Wie schlimm sind Windpocken für gerade Einjährigen?

Hallo,

es könnte sein, dass Joris sich mit Windpocken angesteckt hat. Bei meinem Vater wurde Gürtelrose diagnostiziert. Meine Schwägerin (Krankenschwester) sagte dann, dass die Kleinen (sie hat einen Sohn im gleichen Alter) jetzt eventuell Windpocken bekommen könnten, da es sich um den gleichen Erreger handelt. Habe auch beim KiA angerufen, die haben das bestätigt und meinten nur, ich solle ihn die nächsten zwei Wochen beobachten. Wenn er Erkältungssymptome bekäme oder eben die kleinen Pusteln, solle ich vorbeikommen.
Ansonsten wäre es doch gut, wenn er jetzt schon damit durch wäre und deshalb nicht im Kiga oder in der Schule fehlen müsste.#schock#kratz
Hatten Eure Zwerge schon Windpocken und wie schlimm war das für sie?

LG

Anne & Joris (*24.12.06#niko)

1

Nein meine kinder sind dagegen alle geimoft. aber es wird sicher unangenhem sein aber dann hat ers durch. schlimm ist bei neugeborenen und schwangeren.

4

Also von meinem Mann die kleine Nichte hat sich bei ihrer großen Schwester angesteckt, da war sie gerade eien Woche alt. Sie hatte es lange nicht so schlimm, wie ihre große Schwester (die war 3 Monate zuvor 3 Jahre alt geworden).

LG Kristin

2

Hallo!


HIIIIEEEEERRR!!!!

ZUerst hats meine Grosse(3 Jahre) vom KiGa mitgebracht...war aber nicht weiter tragisch...2 Tage ein bissl knatschig...dann gings ihr wieder blendend.
Hat so alles in allem auch nur ne Woche gedauert,dann waren alle Bläschen verkrustet.

Jetzt hatsnatürlich mein Kleiner (5 Mon.) auch gekriegt...und es war der totale Horror.
3 Tage knapp 40 Fieber...3 Tage und 3 Nächte nur rumgeschleppt...NIE WIEDER SOWAS!!!

Naja...aber mit nem Jahr kann das ja schon wieder ganz anders ausschauen...und es verläuft ja eh bei jedem anders.


LG Tina

3

Hallo Anne,
mein kleiner hatte es genau zum ersten Geburtstag und ganz schön heftig. Er hat nur geweint und gejammert, ist ja auch verständlich, sein ganzer Körper war übersäht mit Pocken, im Gesicht und Genitalbereich extrem schlimm, gut geholfen haben Sitzbäder, weiß nur leider nicht mehr wie dieses Pulver aus der Apotheke hieß :-(. Gute drei Wochen hat das ganze gedauert und davor war mein Großer (3 Jahre) ca. eine Woche mit den Pocken beschäftigt, zum Glück in abgeschwächter Form, da er geimpft war. Trotz Impfung kann es in 10 % der Fälle auch ein geimpftes Kind treffen, lt. unserem Kinderarzt.
Es ging reium im Kindergarten.
Aber wie schon gesagt, es ist bei jedem Kind anders.
Ginge eventl. eine Impfung noch???

Grüsse
gluecksengel
(der kleine Phil, hat auch noch drei kleine Narben im Gesicht, als Erinnerung an die Windpocken :-()

6

Hallo,

mein KiA meint, wenn schon die Gefahr einer Ansteckung gegeben ist, sollten wir nicht mehr impfen, dass könnte den Verlauf der Krankheit (wenn sie denn überhaupt ausbricht) extrem verschlimmern. Wenn wir verschont bleiben, soll er nächsten Monat geimpft werden.

Danke für Deine Antwort.

LG

Anne

5

Hallo,
unser Sohn hatte Windpocken mit (auf den Tag genau) 9 Monaten (ich weiss das so genau, weil das der Zeitpunkt gewesen wäre, ab wann ich ihn hätte impfen können-und das hätte ich lieber getan!).
Knatschig war er gar nicht, nur anfangs etwas mehr müde. Und ich meine, so doll gejuckt hat es bei ihm nicht, obwohl er echt schlimm aussah.
Und es hat auch bestimmt drei Wochen (wenn nicht noch mehr) gedauert, bis man nichts mehr gesehen hat.
LG Anne

7

hallo anne!

helene hatte windpocken, als sie 4 monate alt war. arg früh (soviel zum thema nestschutz!), aber so konnte sie sich immerhin nicht kratzen. sie schien nicht weiter beeinträchtigt, war fidel, und nach ner woche war der spuk vorbei. wir hatten allerdings glück: die pocken waren rar gesäht und klein.

viel glück!
regina

8

Hallo Anne,

Tom hatte die Windpocken mit 13 Monaten. Er hatte ziemlich viele Pocken, aber wirklich schlimm war es nur am 3. und 4. Tag. Die ersten beiden Tage haben sich die Pocken explosionsartig vermehrt, dann ging es ihm die beiden Tage nicht so gut und dann war es auch schon vorbei. Es hat natürlich noch etwas gedauert bis alles abgeheilt war, aber er war wieder fit.

Ich hatte mich auch angesteckt und ich glaube mir ging's um einiges schlechter als ihm. Das hat widerlich gejuckt!

Ich bin allerdings froh, dass wir die Windpocken hinter uns haben und er nun immun ist. Bei einer Impfung können sie ja trotzdem auftreten.

LG Chrissie

9

hallo anne

also meine kinderärztin meinte damals als celine 1 jahr alt war, ich solle sie auf jeden fall dagegen impfen lassen

weil die windpocken von heute, sind nicht vergleichbar mit den pocken die wir als kinder hatten

und sollte ich ein zweites kind bekommen und celine es ansteckt damit, könnte es lebensgefährlich sein und warum sollte man das riskieren. wir haben geimpft!!

also bei babys ist es sehr gefährlich!!

frag am besten euren kinderarzt, damit würde ich nicht scherzen!!

gruß

10

Huhu,

bei Frederik war es sowas von entspannt - außer den Pöckchen war gar nichts, und in dem Alter jucken sie wohl noch nicht, sagte mein Doc. Er sah eine Woche wie ein Streuselkuchen aus, vor allem im Genitalbereich, Bauch, Rücken und Gesicht, aber zurückgeblieben ist nichts. War halt nur eine einsame Zeit. :-p
Er war übr. gerade 1 Jahr alt geworden und hat sich vermutlich bei Arzt im Wartezimmer angesteckt.

Ich bin froh, dass wir es jetzt hinter uns haben. War wirklich ein Spaziergang.

LG
Yassi