Whirlpool für Kleinkinder (16 Mon) erlaubt? Temperatur Hallenbad?

Meine beiden Fragen stehen ja schon oben!

Wir fahren nächste Woche mit unseren beiden Kleinen (16 Mon.) in ein Wellness-Hotel (ob das für uns wirklich "Wellness" wird, ist ein anderes Thema#schein).

In diesem Hotel gibt es verschiedene Pools, aber ich glaub, die sind nicht sonderlich warm!

Ich war mit meinen beiden auch noch nie im Hallenbad, darum kenn ich mich da nicht so aus!

Welche Temperatur sollte das Wasser denn haben, damit sie da rein können?

Ausserdem weiß ich , dass es in dem Hotel auch einen Whirlpool gibt!

Weiß jemand, ob Kleinkinder da schon reindürfen?
Man hört ja immer, dass da soviele Keime drin sind...


LG

Dani

1

Hallo Dani,

also ich denke dass das kein Problem ist mit den Kleinen in den Whirlpool zu gehen, sie sind ja keine Säuglinge mehr;-) ich war mit Laurin schon öfters im Thermalbad und das war kein Problem. Ich denke das die Wassertemperatur ähnlich zu dem Wellnesspools sein werden. Die liegen glaub ich so bei 37 Grad +-!
Viel spaß im Urlaub!:-D

Liebe Grüße Antje+Laurin*26.10.2006#sonne

2

Meine Güte, was machst Du Dir für Gedanken ? Dein Kind ist fast 1,5 Jahre alt (!!!) und keine 3 Wochen !!!

Wir gehen 1x pro Monat mit Moritz (18 Mon.) ins Erlebnisbad - nutzen alle Becken (außer die ganz kalten für die Sportler) und er ist auch super-gern im Whirlpool (36°C).
Wenn er zu sehr mit den Zähnen klappert gehts ins nächst wärmere Becken. Und wenn er knatschig wird (meist nach 2h) gehts nach hause.

3

Hallo,

wir waren im September mit unseren beiden im Centerparc, da war der Kleine grad 3 Monate alt. Wir sind alle zusammen da in den Whirlpool gegangen, wo ständig echt viele Leute drin waren. Einmal hat er sogar aus Versehen ein Schlückchen genommen ....

er lebt immer noch! ;-)

Nicht immer alles so ernst sehen ... schon gar nicht mehr in dem Alter, in dem deine sind.

LG

Yvonne

4

...ich dacht halt auch, wg. der Schwimmwindel, weil die ja viell. nicht so ganz dicht ist! wg. der anderen Gäste...


also dass das viell. gar nicht erlaubt ist....


aber ist wohl nicht so...
ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid;-)