bettgitter

hallo ihr #stern,

wann denkt ihr kann man das gitter vom kinderbett abmachen? bin mir unsicher, ob sie nicht vielleicht rausfallen würde.
was meint ihr? sie ist jetzt 1,5 jahre.

liebe grüße

1

Hallo!

Warum willst du es denn abmachen?
Mach doch erstmal diese schlupfsprossen raus.

Meine Tochter hat zwar schon mit 16 Mon. ein normales Bett bekommen,allerdcings mit so nem Rausfallschutzgitter.

LG Tina

2

Hallo,

Ich bin einfach der Meinung, dass das Gitter eben so lange dran bleiben muss, wie nötig. Und bei uns ist es immer noch nötig, da unser Sohn sich mit seinen knapp 3 Jahren nachts immer noch wie wild durch sein Bett robbt #augen und die Rausfallgefahr noch recht gross ist. Somit sind bei uns weiterhin nur die beiden Sprossen raus. Die Umbauseiten zum Jugendbett kommen bei uns vermutlich gar nicht erst zum Einsatz, sondern irgendwann wird dann wohl direkt ein grösseres Bett angeschafft.

Es gibt aber auch viele Kinder, bei denen man früher umbauen kann. Allerdings kommt mir 1,5 Jahre doch sehr früh vor #gruebel

Gruss,

Nadine

3

Hallo,

wir haben bei beiden Kindern die Gitter mit ca. 1 1/2 Jahren abgebaut. Zuerst hatten wir nur die Sprossen entfernt. Trotzdem machten beide nur Quatsch, indem sie sich einen Spaß daraus machen über das Gitter zu klettern. Mir war es zu gefährlich und deshalb haben wir das Gitter zeitig entfernt. Unser Kinderbett ist sehr niedrig und es reicht aus wenn wir eine kleine Matratze vor das Bett legen. Da gibt es dann eine Fallhöhe von max. 5 cm. Zusätzlich habe ich ein großformatiges Buch zwischen Matratze und Bettgestell gesteckt, so dass der Kopfteil etwas abgesichert ist. Einen extra Fallschutz wollte ich nicht kaufen. Rausgefallen sind sie beide trotz unruhigem Schlaf noch nicht, aber manchmal hängen die Beine draussen. Unsere Tochter bekam mit 2 Jahren dann ein großes Bett und seit dem schläft sie viel ruhiger. Unser Sohn wird dann zum 2. Geburtstag auch ein großes Bett bekommen.
Probiert es doch einfach aus, wenn es nicht klappt kann man es ja wieder anbauen.

Liebe Grüße
Clarks

4

Hallo,

also unsere Maus ist jetzt knapp 2,5 Jahre und wir haben die Gitter am Samstag erst rausgenommen, nachdem sie uns am Heiligen Abend darüber unterrichtete, sie brauche nun kein Gitterbett mehr, sie ist doch jetzt schon eingroßes Mädchen. Naja und da mein mann nicht immer der schnellste ist, haben wir es nun am Samstag endlich geschafft.
Sie war so stolz, durfte beim Umbau zum Juniorbett dabei sein und ist gleich aufs Bet gesprungen. Und heute morgen ist sie dann rausgefallen (habe natürlich eine Decke davor liegen), so gegen viertel vor neun, wurde eh langsam Zeit zum Aufstehen.;-)
Also ich würde noch warten, unsere Kleine Maus hat sich schon in Ihrem Gitterbett wohl gefühlt.

Liebe Grüße

5

hallo,

ich bin der meinung das sie es nicht braucht! das ist ja mit diesen gittern ja auch alles so umständlich mit dem reinlegen und so. außerdem hat mich gestört, das ich mich bei der abendgeschichte nicht eifnahc dazu legen konnte! daher gitter ab und schwups ein bettschutzgitter gekauft (bei mytoys 19,95€) das ist ganz leicht dran udn wieder abgemacht, ist portabel und das kind fältt nicht raus! meine tochter liebt es!

gruß
mary