Kein Mittagsschlaf -und jetzt Theater beim zu Bett gehen abends!!

Hallo,

ich hatte schon heute Mittag gepostet weil mein Sohn kein Mittagsschlaf mehr machen will und jetzt macht er das gleiche Theater wie die letzten Tage mittags auch am Abend,er hat uns nie Probleme bereitet was das schlafen anging,ok irgendwann fängt es immer mal an,aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,er kommt ständig von alleine raus mit samt dem Schlafsack,soll ich ihn ständig zurückbringen oder bei ihm bleiben,ich hab keine Ahnung was ich machen soll,bitte um Rat!!
Er ist 28 Monate alt.

Liebe Grüsse
Tanja

1

Hallo ,

28 Monate und dann noch Schlafsack?
Aber nun mal zu deinem Problem , womit du wohl nicht alleine bist. *mich dazu gesell*

In den letzten Wochen schläft meiner kaum noch , selbst Nachts wird er wieder oft wach , aber das hat auch seine Gründe ( muss jeden Tag irgendwo hin und was klären , gehe zur Abendschule und dann noch der Umzug ). Bei mir wird das Problem dann wohl "normal" sein :-)

Habt ihr ein Ritual bevor er ins Bett geht ? z.B. Nach dem Abendbrot , noch eine Geschichte und dann ins Bett?
Wann "muss" er denn ins Bett ?
Da er ja noch ziemlich jung ist könnte man mal ausprobieren ihn etwas länger wach zu lassen bzw. nicht allzu früh ins Bett bringen. Vielleicht hilft das ein wenig. Klappt bei mir immer. Wenn der Kleine nicht schlafen will und er hellwach ist nehm ich ihn einfach wieder mit , manchmal sind es nur 10 Minuten manchmal ne Stunde je nachdem warum er nicht schläft.

Wie lange ist das denn schon so das er nicht mehr schlafen will ? Schläft er, wenn er schlafen soll immer in seinem Bett? Wenn ja , viell. hilft es ja mal das Bettzeug zu waschen , beim zu Bett gehen ein wenig das Fenster aufmachen, oooder ne Stunde bevor er ins Bett gehen soll mal einen kleinen Spaziergang machen. Es gibt so viele Möglichkeiten :-)


Und auf die Frage ob du bei ihm bleiben sollst dann:
Das musst du selber entscheiden, wenn du das möchtest , kannst du das tun , nur muss man darauf achten das es nicht zur Gewohnheit wird.
Ich muss auch immer mit ins Bett da sein Bett bzw. das Sofa worauf wir schlafen keinen Fallschutz hat und er ziemlich wild ist abends wenn er schlafen soll oder muss. Manchmal liege ich bis zu eineinhalb Stunden da bis er endlich eingeschlafen ist, manchmal auch nur 5 Minuten ist unterschiedlich und hängt davon ab wie ausgelastet er war über Tag.


Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße #schein

2


"28 Monate und dann noch Schlafsack?"

Nun, mein Sohn ist 31 Monate alt, und hat auch noch einen Schlafsack, aus dem einfachen Grund, er will keine Decke!
Ausserdem ist mir das auch lieber, da er sehr unruhig schläft, und so die halbe Nacht frei liegen würde.
Max hat nur eine Niere und da riskiere ich keine Nieren-Blasenentzündung. Er hat nachts ca. 15 Grad im Zimmer!

Gruß

3

Hmmmm , achso , naja habs noch nie gelesen deswegen lieber nochmal nachgefragt. Mein Sohn ist davor nur noch eine zu haben. Aber Schlafsack möcht ihm nicht so gern antun. Er ist im Bett ein wenig "dicker" angezogen. Dicke Socken und Plüsch Schlafanzug , schläft auch ohne Decke ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

So wirklich kann ich dir nicht helfen aber mit 28Monaten noch Mittagsschlaf das würde ich mir bei Leandro wünschen!

Er macht seitdem er 15Monate alt ist keinen Mittagsschlaf mehr!

Ich würde abends ein GEschichte vorlesen und dann würde ich bei ihm bleiben!
Mal sehen wann es bei uns soweit ist!


GLG