Ärztin hat heute Mandelentzündung festgestellt...

Hallo an alle...:-)

...meine kleine ist schon seit tagen richtig nöckelig gewesen nur am weinen und etwas fieber!:-( Schlafen schon seit drei Tagen nicht mehr...habe es immer auf ihrer Zähne geschoben, denn vor ein paar wochen hatte sie die selben Sypthome und die Ärztin meinte sie ist am Zahnen...so diesmel habe ich es auch so vermutet doch gestern nacht wurde alles viel schlimmer..waren non stop wach und sie war nur am weinen sie hat mir richtig leid getan...aber ich war erleichtert weil sie heute morgen sowiso einen Termin zur Impung hatte...!

Als wir heute morgen bei der Ärztin waren und ich ihr alles erzählt habe untersuchte sie und stellte fest das sie eine Mandelentzündung hat!#schock
Natürlich wurde auch der Imptermin auf 3 wochen verschoben!#klatsch;-)

Meine arme kleine...aber jetzt hat sie ihre Medikament bekommen und schläft friedlich...hoffe das es in ein paar tagen wieder besser wird!;-)

Habt ihr auch erfahrung mit Mandelentzündung gehabt?#kratz Was hilft am besten...was kan man am besten zu essen geben? Denn sie will absolut nichts mehr essen...kann ich ja auch verstehen aber sie muss ja etwas essen ohne geht ja nicht oder?#kratz

LG Fatma (die halb am #gaehn ist)+ Simay (die am schlafen ist nach der Nacht...:-p)

1

hallo:-D

mandelentzündungen kenne ich nur zu gut,ich war seit meiner kindheit chronmisch krank#schock nun sind die ollen dinger seit dem letzten jahr endlich raus#schwitz:-D

meine mama hat mir immer warme milch mit honig gegeben,weil ich auch nie was essen mochte. durch die milch bekommt man wenigstens noch etwas in den bauch und durch den honig wird sehr angenehm im hals. yannick bekommt gerade jetzt in der winterzeit morgens und abends warme milch mit hoinig zur vorbeugung;-)

probiere es einfach mal aus,vielleicht schmeckt es deiner maus ja:-D

ich wünsche simay gute besserung#klee#sonne

lg kathi+yannick*31mai2006#schock#schwitz#freu#cool

2

Oh, von Mandelentzündungen kann ich ein Lied singen, Theo hatte letztes Jahr bis August 7 Stück, dann sind die blöden Dinger rausoperiert worden.

Das einzige, was mein Sohnemann während einer Mandelentzündung aß, war Pudding oder Joghurt, sonst ging gar nichts.

3

Hallo!

Jetzt muss ich mal nachfragen! Operiert man doch teilweise schon vor 6 Jahren die Mandeln heraus, wenn das Kind ständig Entzündungen hat?

Meine Chiara hat jetzt in den letzten zwei Wochen die zweite Mandelentzündung und das, was sie isst ..... ist Pudding und Joghurt!

Wurde bei Theo immer mit Antibiotika behandelt?

LG Biggi

5

Ja, immer Antibiotika, die haben bei den letzten Entzündungen aber kaum noch angeschlagen und jede Mandelentzündung hat dann fast 3 Wochen gedauert und Theo war nur noch Haut und Knochen, weil er ja ständig nichts gegessen hat (bei knapp 1m Größe 12 kg)

Er hat die Mandeln letztes Jahr September rausbekommen, weil der Zustand einfach nicht mehr tragbar war, vor allem, weil seine Mandeln dermaßen groß waren, dass wir bei jeden Entzündung Angst haben mussten, dass er erstickt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
unsere Kleine hat auch im Moment ihre erste Mandelentzündung hinter sich, wir mussten gleich Antibiotika nehmen, da Saskia ein Herzkind ist :-( Jetzt hat sie eine Ohrenentzündung :-( Als sie die Mandelentzündung hatte, habe ich ihr immer Grießbrei, Milchreis, Pudding und solche sachen gemacht, und ihr das nicht allzu warm gefüttrt.

Gruß Sabine

9

Hallo Fatma,

Yaren hatte seit Freitag auch mit einer Mandelentzündung zu kämpfen. Von Donnerstag auf Freitag die Nacht hat sie plötzlich hohes Fieber bekommen und übel aus dem Mund gerochen. Am WE haben wir sie zum Notarzt gebracht und der hat dann Mandelentzündung festgestellt, sie hat Antibiotikum bekommen (Amoxicilin, 3x am Tag) und Paracetamol gegen das Fieber. Seit gestern ist sie gottseidank fieberfrei, heute morgen hatte sie einen Kontrolltermin, alles verheilt gottseidank, aber das AB muss sie weiterhin nehmen (insgesamt 10 Tage) danach nochmal Urinprobe abgeben, damit sichergestellt wird, dass die Entzündung nicht auf die Nieren schlägt. Also wie gesagt lagen wir auch das ganze Wochenende flach mit sehr wenig Schlaf und viel Quengelei. Hoffe es wird deiner Maus auch bald beser gehen, mit Antibiotikum auf jeden Fall. Essen muss sie nicht, hauptsache sie trinkt genug...

Alles Gute und liebe Grüsse
Sebnem