Ausschlag im Windelbereich *Hilfe* :-(

Hallo,

wo soll ich anfangen #kratz

Ich habe bis jetzt immer Beauty Baby (Müller Drogerie) Feuchttücher benutzt#pro. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen Feuchttücher von Pampers bekommen und die verwendet.
Nachdem ich diese benutzt habe hat mein Kleiner unter dem Hodensack und drumherum an den Oberschenkeln Frieselchen bekommen#schock. Dachte gleich an eine Unverträglichkeitsreaktion und habe die Beauty Baby´s wieder genommen.
Nun gehen diese Fleckchen trotz dick eincremen und Sitzbädern in Schwarzen Tee (hilft gegen Wund sein) nicht weg :-(

Weiß jemand einen Rat zur Selbsthilfe oder doch lieber Kinderarzt???

#dankeSabrina und Fabian Pascal 16 Monate

Hi,
ich würde auch die alten Feuchttücher erst mal weglassen. Nur mit nem Waschlappen oder feuchtem Küchentuch sauber machen. Und abwarten ob es sich bessert. Sollte es Fabian aber weh tun würde ich gleich zum Arzt gehen. Was nimmst du denn für ne Salbe. Bei uns hilft meist immer die stink- normale Bepanten-Salbe am besten.

Gruß Schnubbelschatz

Hallo Sabrina, wir benutzen auch die Feuchttücher von Pampers. Diese kleinen Pickelchen hatte Niklas auch schon mal. Bei uns lag es da dran , das die Tücher zu Feucht waren und Niklas eine zu feucht Pampers hatte.
Habe dick Wundcreme oder Penaten Creme draufgeschmiert ( die Dicke ). Einen Tag später war es weg...

Also bei uns lag es daran das er zu nass war im Windelbereich...

jessica

Das kann auch ein Pilz sein. geh ma zum Arzt.

Hallo Sabrina,

Ausschlag im Windelbereich hatten wir zwar noch nicht, aber durch einen Durchfall einen ganz schlimmen Wunden Popo. Eine Freundin hat mir folgenden Tipp gegeben: Eiweiß darauf schmieren.
Und, was soll ich dir sagen, am nächsten Morgen war nichts mehr zu sehen.
Ich weiß nicht, ob es in euerm Fall hilft, aber zumindest beim wunden Po. Kannste ja mal probieren.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen