Hilfe !!!Welche Jackengröße mit ca. 2 1/2 Jahren ???


Hallo !!

Habe eben beim Shoppen ne ganz tolle Winterjacke gesehen die um die Hälfte reduziert ist.
Ich würde sie gerne für die nächste Wintersaison kaufen, weiß aber echt nicht welche Größe ich nehmen soll :-(

Tristan wird am 04.März 2 Jahre alt und hat z.Zt. 86 / 92.

Es gab die Jacke in 92/98 und in 104/110.
Meint ihr er versinkt in 104/110 nächstes Jahr ??????

Habe ihm 92/98 mal anprobiert. ist noch zu groß....
Aber in 11 Monaten ??

Hiiiillfe- was meint ihr ???????
Was für Größen tragen eure Zwerge in dem Alter ??????



LG
Elli

1

huhu

Also ich glaube 104/110 könnte nechstes Jahr zu Groß sein.
Es kommt halt auch drauf an wie sie ausfallen und auch wie schnell dein kleiner wächst.

Meiner ist nun 31mon und trägt schon seit ewigkeiten in Jacken 92 wenn sie normal ausfallen 98 wenn sie klein ausfallen.

Vielleicht kaufst du sie in beiden größen und lässt das Schild dran?
So könntest du sie später verkaufen wenn sie nicht passen.

Habt ihr den Laden nur einmal?
Vielleicht findest du ja noch eine in 98/104 ich denke das würde eher passen.


Lg

2

Hallo Elli,

mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und seine Winterjacke ist Größe 104. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Jacke nicht klein ausfällt, sie immer noch ein wenig zu groß ist und mein Sohn sowieso sehr groß ist. Er hat mitlerweile schon 97cm erreicht (wenn er nicht schon wieder gewachsen ist). MIt 21 Monaten hatt er etwa eine Größe von 90 - 93 cm. kannst ja einfach mal vergleichen.

LG
Steffi

3

Hallo,

mein Sohn ist am 07.12 2 Jahre alt geworden.Er trägt jetzt von 89-104 alle Größen je nachdem wie sie ausfallen.
Sein alter Schneeanzug ist noch 86/92 passt noch so gerade.Haben uns zu Weihnachten einen neuen in 98/104 gewünscht (von Tchibo 2 Tlg.)da wir im Januar in Skiurlaubfahren. Die Hose ist noch zu lang und die Jacke ist etwas zu groß haben sie aber schon angehabt als die anderen in der Wäsche waren.
Denke es ist eh "riskant" egal welche Größe du jetzt kaufst, ich persöhnlich würde wenn dann gleich 104 nehmen.
Tipp: vergleiche mal die beiden Größen, habe die Erfahrung gamacht, dass 104 teilweise nur etwas länger (nicht viel) ausfällt.
Lg
Birgit+Tobias

4

Also mein "Großer" wird im Januar 5 und hatte letzten Winter Jacken in Größe 104. Also 104/110 find ich persönlich VIEL ZU GROSS und die Jacke gefällt dir dann in 2 Jahren gar nicht mehr. 98/104 wär natürlich supi, aber das gibts ja meistens nicht.

5

Hallo....

also 104/110 wird garantiert zu gross sein.... unser Leon hat letztes jahr mit fast 3 1/2 diese grösse gertagen!

mit 2 1/2 Jahren war 92/98 gross genung!

lg ~Mo~

P.S. Leon ist kein kleines Kind!

6

HI

also Jonas ist von Juli und wird dann 3 Jahre ich habe für nächsten Winter dann ist er 3,5 Jahre Größe 98/104 gekauft....

bei deinem Kind würde ich...Jonas trägt im Moment Gr.92 in Jacken passt aber genau...ich würde 92/98 kaufen ich denke das reicht oder so wie ich 98/104

aber 104/110 ist zu groß

wenn es nee Jack Wolfskin Jacke ist was ich ja nicht glaube dann würde ich 104 nehmen die fallen nämlich kleiner aus...

LG Ute

7


Ich noch mal :-)

Es gibt natürlich NICHT die Größe 98/104 :-) LEIDER !!

Die Jacke ist von Tom Tailor und gefällt mir echt gut :-)

Normalerweise ist es ja schwachsinn Jacken im Vorraus zu kaufen, aber die sieht wirklich supi aus und für das Geld bekommt man die ja nicht vorm Winter :-)

Danke für eure Antworten.....

Werde bis morgen noch was nachdenken.. :-(

Wär echt schade wenn sie im Winter zu klein ist, seufz !!!!!


LG

Elli

8

Das ist so unterschiedlich! Ich brauche für Alina jetzt eigentlich die 98/104, allerdings passt ihr die Winterjacke von letztem Jahr (92) auch noch #kratz

Achso, Alina ist 2J8M.

LG Kristin