Bitte brauche dringend Tipps für gute Wundschutzcreme!!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine hat von vorgstern auf gestern ihre Windel nachts vollgemacht wärend sie schlief#gaehn.Ich habe davon nichts mitbekommen da sie im eigenen Zimmer schlief und nicht wach wurde.Am nächsten Tag habe ich dann gesehen,nachdem ich sie gesäubert habe,das sie total wund ist.An der Vagina und auch am Po:-[.Jetzt schreit sie immer beim gross machen.Sie heult und heult:-(.Ich denke das es sehr weh tut.Sie war noch nie wund und ich habe sie noch nie so erlebt.Man kann sie nicht mal da unten anfassen.Was soll ich tun?Ich mache immer die Penaten Wundschutzcreme drauf aber die hat bis jetzt nicht viel gebracht.Habt Ihr Tipps?Irgendeine gute Creme die ich nehmen kann?Sie tut mir so unedlich leid.Sie hat wirklich starke Schmerzen#schmoll.
#danke

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*16 Monate+#ei*13.te Woche

1

geh am besten in die Apo und lass dich beraten. Denn in den Drogerie Zeugs ist immer so viel Chemie drinne und dann wird es nicht besser.

wir haben eine "Ossi" Creme ich weiss nicht ob es die hier im WEsten auch gibt.
LEYHS Babysalbe heisst die
die hat einen sehr hohen Fettanteil und ist super wenn Ian mal wund ist. ich schmier einmal was drauf und beim nächsten Mal wicklen ist es schon "fast" weg.

LG
Maren

2

Hallo,

ich benutze für Lukas die Creme von Weleda. Allerdings war er noch nie so richtig wund, dass es ihm weh tat. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich die Bepanten Wund- und Heilsalbe drauf tun, die wirkt finde ich immer ziemlich schnell.

Gruß
Katja

3

weleda ist gut u. auch dm hat eine eigene Pflegelinie mit Ökotest sehr gut. hab in der Apo mal Avene gekauft, bin mit der Wundcreme gar nicht zufrieden u. die war nicht billig

4

Hallo

Ui, die arme Kleine. Uns ist das auch schon passiert.

Ich hab sie dann beim grossen Geschäft immer in die Badewanne gestellt und mit der Brause gewaschen und trocken getupft.

Ich habe auch schon einiges ausprobiert und bei uns hilft Mandelöl am besten. Viele Cremes sind zu dick und die Haut kann dann nicht mehr atmen. So wird die Heilung verzögert.

Gute Besserung deiner Kleinen!

gruss
Connie

5

Hallo Nori,

sehr gute Dienste hat uns in solchen Fällen immer die "Multilind" geleistet. Noch besser ist die "Mirfulan" allerdings riecht sie etwas streng nach Fisch, da sie Lebertran enthält.

Die Cremes sind nicht gerade billig und man bekommt sie nur in der Apotheke, jedoch sie sind nach meiner Erfahrung sehr gut.

Gute Besserung der kleinen Maus

Gruß
Barbarelle

13

Genau diese beiden Cremes wollte ich auch gerade empfehlen. Ich kenne sie aus der Altenpflege und bei meinem Zwergen waren wunde Popos innerhalb von 2 Tgaen vergessen! ;-)

Lg grizu99

6

Hi,
- Weleda Wundsalbe (Apotheke, DM, HIT, andere große Supermärkte oder Drogerien)
- Heilwolle in die Windel geben (Apotheke)
- Popo mit Muttermilch saubermachen
- KEINE Feuchttücher verwenden, die reizen noch mehr (soll man bei Mädels ja eh nicht nehmen, noch weniger als bei Jungen)

Viele Grüße
Miau2

7

@all:
#danke für Eure tollen Tipps.Ich werde die Weleda Salbe kaufen und keine Feuchttücher benutzen sondern nur nen Waschlappen mit Wasser.
Ich hoffe das wird bald besser#pro.

Lg,Nori#herzlich

8


Hi Nori,

noch nen Tipp. Unsere Kleine war jetzt auch so schlimm wund. ich habe ihr den Popo immer trocken geföhnt...

11

Hallo,
ich benutze auch immer die Weleda-Creme, wenn Paul kleine Rötungen hat, hilft super. Als er aber mal richtig wund war - zum Glück bisher nur einmal - hat die leider auch nicht mehr geholfen. Ich habe dann Multilind aus der Apotheke geholt, da ging es weg.

Musst Du einfach probieren. Und ja, keine Feuchttücher!
Es gibt so Babywatte bei DM (und vielleicht auch woanders), die habe ich damals genommen und vorsichtig feucht abgetupft. Die ist schön weich.

LG und gute Besserung
Mandy

weiteren Kommentar laden
9

Also ich hatte durch Zufall mal eine Probe von Penaten .... und die hilft super, bei anderen hat er oft geschrieen. Das mit den Feuchttücher weglassen ist ganz wichtig, den die brennen wie die Hölle.
Liebe Grüße
Sabine

PS. Ich hatte kürzlich Magen-Darm-Grippe mit tagelangem heftigem Durchfall ... Da hatte ich auch einen wunden Po und PEnaten hat auch mir geholfen:-D

10

Hallo Nori Süsse #liebdrueck

Also bei wunden Po's schwöre ich auf die Weleda Wundschutzcreme mit Calendula... Die ist SUPER #pro und wirkt sofort.

Ach übrigens. Bin jetzt in der 7.ssw. Also gar nicht soooo weit weg von dir #cool

lg#blume
sevilgia27 mit Aleyna 19,5Monate und #ei 7.ssw