Reden mit dem Spiegelbild?!

Halli Hallo,
habe ein großes Anliegen. Und zwar redet mein Sohn seit 2 tagen mit seinem Spiegelbild und bezeichnet dieses als seinen besten Freund. Wenn ich ihn frage ob er weiß wer das dort im Spiegel ist, erklärt er mir zwar das er das ist, was mich teilweise beruhigt, jedoch ist die Tatsache an sich, daß mein Sohn schon direkt nach dem Aufstehen seinen Freund begrüßt, mir ein wenig unheimlich. Muß ich mir Sorgen machen oder liegt es daran, daß mein Sohn zu wenig Kontakt zu anderen Kindern hat?Wer hat einen Rat für mich oder hat dasselbige auch schon erlebt?! Wäre sehr dankbar über gute Tips. LG betty

1

Hallo!

Also meine Tochter hat sehr viele unsichtbare Freunde ;-)
Dein Sohn kommt mir da schon etwas männlicher vor, der bleibt bei der "harten Realität", er muß seinen "unsichtbaren Freund" schon sehen können.

Ich könnte mich vor Lachen am Boden wuzeln. #freu#freu#huepf

Männer halt.

lg karin

2

Hallo,
viele Kinder haben in dem Alter "imaginäre Freunde" - das ist ganz normal und hat nichts damit zu tun, dass sie zu wenig Kontakt haben!
Guck mal, ich hatte schonmal zu einer ähnlichen Frage ausführlicher gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1120789&pid=7213206
LG
rain72

3

Meine Tochter hatte ne ganze Zeit einen unsichtbaren Hund, der dann irgendwann sichtbar wurde in Form eines Handyladegerätes #kratz
Ich würde sagen normal...
Aber schick ihn in den Kindergarten.;-)

LG Kristin

4

#freu#heul#freu#heul#freu