Weihnachtsmann... Was schreibt ihr fürs "Goldene Buch"?

Hallo!

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.
Da sie sehr gut spricht uns auch sonst zeimlich pfiffig ist, haben wir uns gedacht, dass in diesem Jahr schon der Weihnachtsmann kommen soll....
Nun zu meiner Frage: Was habt ihr euch ausgedacht fürs "Goldene Buch"?

Ich dachte an: Man darf keine Bücher zerreißen!
Und: Man darf nicht hauen! Und: Man soll auf Mama und Papa hören.

Was gebt ihr an?

LG

Kleiner Bär

1

Ich finds nicht so prall, den Kindern mit dem Weihnachtsmann Angst zu machen...und die bekommen sie definitiv.

Die Erwachsenen sitzen grinsend da und freuen sich, wenn das Kind große Augen hat und brav nickt, wenn der Weihnachtsmann was sagt.

Warum soll der Weihnachtsmann was verbieten oder drohend den Zeigefinger heben? ( man darf nicht, man soll nicht, man soll...)


sparrow

2

Danke dir für deine Meinung!
Aber man sagt doch zu den Kindern, dass sie artig sein sollen und der Weihnachtsmann alles sieht.
Der Weihnachtsmann schimpft ja auch nicht und Geschenke bekommt sie ja trotzdem... Aber ich finde, dass man sowas ruhig sagen darf.

3

Das Christkind(!) beschenkt die Kinder, egal, ob sie "brav" oder "nicht brav" waren. Ganz ohne Angst zum Fest der Liebe.#gruebel

weitere Kommentare laden
4

kommt weihnachten nicht das christkind???
also bei uns kommt nur der nickolaus!
und der kam mit einem goldenen buch
hat dann gesagt was toll war und was nicht so schön war...unsere kinder fanden es total toll!!

Lg Tanja

5

Hallo

also meine maus ist 22 monate alt udn wird im februar 2. Da wir aber bei meiner schwetser heiligabend sind und die ne größere tochter hat kommt der weihnachtsmann. Ich habe auch ein goldenes Buch gemacht, aber nur mit positiven Dingen, alles was die das jahr über so gemacht hat, was sie toll findet und was sie gut kann. Ich finde beime rsten mal sollte noch nichts drin stehen was böse ist. Es ist doch das erste mal.

Dasd einzigste was ich reinschreibe wird sein, das sie ihren schnuller mal bald den kleien kindern geben soll und das die schnullerfee bald kommt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg sabrina