wie oft zähne putzen- 1 jahr

hallo
putzt man 1 mal oder 2 mal vor allem weil sie ja nachts auch nahrung (flaschi) bekommt
danke
susi

1

Ich würde auf jeden Fall noch morgens (nach dem Frühstück) putzen, wenn sie nachts Milch bekommt. Aber dann ohne Zahnpasta.

2

Sarah ist jetzt 15 Monate alt und ich putze ihr einmal am tag die zähne und zwar abends. Weil sie morgens ja noch die Zymaflour tabletten kriegt.

3

Hallo,

Zymaflour Erzätzt nicht das Zähneputzen. Das Flourid stärkt die Zähne aber die Beläge die auf den Zähnen sind beseitigt die Tablette nicht.

Lg

Tanja

4

Hallo,

waren letzte Woche zum TÜV. Da ich meinen Zahnarzt (auch privat) gut kenne war Lydia (1,5) auch mit. Er hat mir geraten 2 Mal am Tag zu putzen einmal mit und einmal ohne Flourzahnpasta. Da sie ja keine Tabletten mehr bekommt.

Lg
Moni

5

Hallo!
bis zum zweiten Geburtstag einmal täglich mit einer erbsengroßen Menge Fluoridhaltiger Zahnpasta (500ppm)
Ab dem zweiten Geb. zweimal täglich.
So lautet die offizielle Empfehlung der DGZMK.
Lg Steffi

6

Jonas bekommt Abends nach der Flasche die Zähne geputzt, mit Zahnpasta (ohne Flurid)!

LG, Sandra

Top Diskussionen anzeigen