wie oft zähne putzen- 1 jahr

hallo
putzt man 1 mal oder 2 mal vor allem weil sie ja nachts auch nahrung (flaschi) bekommt
danke
susi

Ich würde auf jeden Fall noch morgens (nach dem Frühstück) putzen, wenn sie nachts Milch bekommt. Aber dann ohne Zahnpasta.

Sarah ist jetzt 15 Monate alt und ich putze ihr einmal am tag die zähne und zwar abends. Weil sie morgens ja noch die Zymaflour tabletten kriegt.

Hallo,

Zymaflour Erzätzt nicht das Zähneputzen. Das Flourid stärkt die Zähne aber die Beläge die auf den Zähnen sind beseitigt die Tablette nicht.

Lg

Tanja

Hallo,

waren letzte Woche zum TÜV. Da ich meinen Zahnarzt (auch privat) gut kenne war Lydia (1,5) auch mit. Er hat mir geraten 2 Mal am Tag zu putzen einmal mit und einmal ohne Flourzahnpasta. Da sie ja keine Tabletten mehr bekommt.

Lg
Moni

Hallo!
bis zum zweiten Geburtstag einmal täglich mit einer erbsengroßen Menge Fluoridhaltiger Zahnpasta (500ppm)
Ab dem zweiten Geb. zweimal täglich.
So lautet die offizielle Empfehlung der DGZMK.
Lg Steffi

Jonas bekommt Abends nach der Flasche die Zähne geputzt, mit Zahnpasta (ohne Flurid)!

LG, Sandra

Top Diskussionen anzeigen