Rote, trockene Hautstellen zwischen den Zehen - Fußpilz?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat zwischen einigen Zehen so trockene, rote Hautstellen. Ob ihm diese weh tun, weiß ich nicht. Er sagt zwar immer "aua", aber das sagt er im Moment leider ständig, so daß man nie genau wissen kann, ob es ihm wirklich weh tut... #kratz

Habe gerade schon bei Wikipedia unter Fußpilz geschaut. Da sieht das aber viel schlimmer aus.

Hat jemand Erfahrung?

#danke schonmal!

LG
Nina

1

Meine Tochter hat manchmal rote und offene Stellen, wenn Fusseln von Socken oder Strumpfhose zwischen den Zehen gescheuert haben. Ich wasch dann die Füße und tu normale Wundsalbe drauf, das reicht bei uns.

LG Steffi

2

Hi,

Fusspilz fängt harmlos an. Gehst Du denn mit ihm schwimmen, so dass er sich so was im Schwimmbad zuziehen könnte?

Wenn es nicht weggeht würde ich vielleicht mal den KiA befragen eh es schlimmer wird.

LG Bessi

3

Hallo Bessi,

nein, schwimmen waren wir schon lange nicht mehr (weil immer irgend jemand aus der Familie krank war #schmoll).

Ich wüßte auch nicht, wo er sich das geholt haben könnte.

Naja, ich werde ihn gleich im KiZi ein bißchen barfuss laufen lassen und etwas Creme drauf tun.

Hoffentlich hilft's. #gruebel

LG
Nina

Top Diskussionen anzeigen