13 Monate und will nichts Festes essen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 13 Monate und sie will immer noch nur Brei essen. Sie bekommt morgens und abends die Flasche und ansonsten nur Brei. Wenn ich ihr mal Brot oder Brötchen gebe dann isst sie mal 2 Bisse und dann fliegt es weg. Auch Brei mit Stückchen isst sie nicht da würgt es sie immer noch, alles muss fein püriert sein.
Bis jetzt war es mir ja noch egal aber langsam muss sie doch mal anfangen "richtiges" Essen zu essen, oder? Was soll ich denn machen ich kann sie doch nicht zwingen?
Kennt das jemand und kann mir Tips geben?

Danke,LG, Lina mit Tabea (*06.11.06)

1

Sie wird schon noch damit anfangen, ich kenne keinen Erwachsenen der ausschließlich Brei ist ;-)

Einfach immer wieder anbieten...

2

Hallo,

ich habe mit Toast angefangen, ich habe etwas marmelade darauf gemacht und in würfeln geschnitten. Da der Toast weich ist konnte sich mein Sohn ganz gut daran gewöhnen.

kleine stückchen banane kannst du ihr auch geben vieleicht mag sie das eher.

fange vieleicht damit als zwischenmalzeit an und iß ihr das vor damit sie sieht das du es auch essen tust.


Lg nicole

3

hi

redest du da von meinem sohn??????!!!!!
geb.5.12.06

habe mir gesagt,immer wieder was anbieten.
acuh wenn es schon was doof ist...

bin nun froh,das es nicht nur bei mir so ist

gruß
sabine

deren sohn am liebsten die#flasche haben will

4

Hi Lina,
ich kenne ein Mädel bei dem war es bis ca 15 Monate so dass sie nur ganz fein pürriertes essen wollte, es dürften noch ncith mal Bröckchen drin sein.
Setz dich und dein Kind nicht unter Stress! Solange sie überhautp etwas isst ist es doch in Ordnung.
LG Babsi

5

Hallo Lina und Tabea,
unsere Tochter hat auch erst mit knapp 15 Monaten angefangen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Bis dahin
hat sie nur Babymilch, Spinat und Kürbis gemocht#kratz
Obst, Brot usw. mochte sie garnicht#heul ----Plötzlich und unerwartet läßt sie keine Geschmacksrichtung aus#kratz...selbst Krabben, Volkornbrot ec... Also lass ihr Zeit... Denn dann ist es mit Brei und Baby-oder Muttermilch vorbei..... und du wirst staunen was dein Kind alles will und auch ißt........
Gruß und viel Spaß beim Staunen wünschen
C und Svea ( die gerade eine Mandarine verdrückt ) 16 Monate alt