Zweite Pseudo Krupp Nacht in Folge-totale Angst !

Hallo Ih Lieben !
Ich wollte Euch nur mal über unsere letzten beiden Horrornächte berichten!

Von Vorgestern auf gestern fing Tommy nachts um viertel vor eins plötzlich an, in seienm Bett ganz doll zu husten wie ein Bellen von einem Hund ! Er schnappte nach Luft und guckte mich mit seinen Augen voller Panik an !#schock

Mein erster Gedanke war: Pseudo Krupp! Zum Glück habe ich schon mal was darüber gelesen und nahm inn gleich aus seinem Bett mit ins Badezimmer. Habe dann heißes Wasser in der Badewanne laufen lassen und Tommy drüber gehalten. Nach einer Weile war der Spuk vorbei. Die Atmung viel ihm noch länger etwas schwer und wir sind dann um viertel vor vier erst wieder eingeschlafen ......#gaehn

Gestern morgen war ich dann zum KiA - Pseudo Krupp !
Habe dann Notfallzäpfchen bekommen.

Gestern abend habe ich dann nasse Wäsche in sein Zimmer gehängt und gut gelüftet. Aber kurz nach 21h das Gleiche wie in der Nacht zuvor- bloß viel schlimmer. Tom mußte sich ein paar Mal übergeben ! Echt furchtbar ! Ich hatte solche Angst und hab total gezittert! Das es nach einer Weile nicht besser wurde, haben wir ihm dann so ein Zäpfchen gegeben und wir konnten alle ganz gut schlafen !

Man, was hatte ich für Angst um ihn ! das ist ja echt furchtbar! Mir graut es schon vor der nächsten Nacht ! Hoffentlich bekommt er nicht wieder einen Anfall !

Haben/Hatten Eure Kinder so etwas auch mal ? Wie lange hat es gadauert ?

Sorry für den Roman!
Mußte es aber mal los werden !

Einen schönen Tag,
Ina mit Tom Luca!

1

Ja, meine zwei hatten/haben das häufig.

Meist sind es ein, zwei Nächte am Stück, dann ist der Spuck wieder für ein paar Wochen vorbei.

Das meiste hast du ja schon richtig gemacht- nur noch eines: bitte versuch nicht selbst so ängstlich und unruhig zu werden, denn das verschlimmert die Angst der Kinder. Das wichtigste ist neben der feuchten, kühlen Luft und dem Zäpfchen nämlich, den Kindern die Angst zu nehmen. Je ängstlicher sie sind, ev. noch weinen, desto schlechter bekommen sie Luft.

Es sieht wirklich schlimmer aus als es ist!
Den Kinder kann eigentlich nicht wirklich was passieren, wenn es nur Pseudo-Krupp ist.

Noch ein Warnhinweis: wenn ein Kind aber schlecht Luft bekommt UND hohes Fieber hat, dann sofort zu m Arzt- das könnte ein Hinweis auf eine gefährliche Entzündung des Kehlkopfes sein!

LG,
Lucy

2

Besser ist es, ihn in seine Decke einzumummeln und mit ihm ans offene Fenster oder auf den Balkon stellen. DU mußt ruhig bleiben, auch wenn dir die Knie zittern ;-). Rede beruhigend auf ihn ein, hol mit ihm langsam Luft...also atme gleichzeitig mit ihm.


Ichhab das auch schon 2 mal hinter mir und stand einige Nächte auf dem Balkon mit einem bellendem Kind im Arm ;-)


sparrow

3

Hallo Ina,

ich kann so richtig mit dir fühlen...#liebdrueck

Heute Nacht hatte unser Sohn 17 Monate alt, auch Husten (bellendes Husten) und war schweratmig.
Ich dachte es wäre eine schwere Erkältung - deswegen habe ich den Kleinen auch zu uns ins Bett geholt.
Heute Morgen bin ich gleich zum Kinderarzt gefahren und der sagte mir das es Pseudo-Krupp ist. Schock pur!#schock#schock
Wir bekamen auch Zäpfchen für den nächsten Anfall - ich hoffe aber mal das wir verschont bleiben.
Der KA gab uns auch eine Broschüre die ich sofort genau durchforschte.
Jetzt weiß ich was bei einem erneuten Anfall zu tun ist!!!

Ich hatte und habe auch Angst vor dem nächsten Anfall und vor allem was hätte alles letzte Nacht passieren können. #schock Aber wenn man es nicht kennt, auch nicht im Bekanntenkreis hat woher soll man so etwas wissen. Da hattest du Glück das du darüber etwas gelesen hast!
Ich mach mir nämlich Vorwürfe :-[ #heulwegen der letzten Nacht!

So jetzt habe ich mir auch mal von Seele geredet,!

LG
Nicole und Gian-Luca

4

Hi

lass bitte kein heißes Wasser laufen. Geh ans offene Fenster oder auf den Balkon. Die heiße Luft bewirkt das die Schleimhäute nur noch mehr anschwillen!

Meine Tochter leidet seid 3 Jahren unter Pseudo Krupp. Sie ist nun 4,5 Jahre und das letzte mal standen wir vor einer Woche auf dem Balkon. WIr haben noch nie ein Notfallzäpfchen gebraucht! Also toitoitoi.

Hinzu kommt bei uns das Lena wahrscheinlich sogar noch unter Asthma leidet. Mal schauen was da raus kommt.

Je ruhiger du bleibst umso besser kann dein Kind sich aufs Atmen kozentrieren.

Noch einen kleinen Tipp. Keine äterischen Öle benutzen. Weder fürs Bad noch weils gut richt. Bei Erkältungen kein Stass für Kinder oder Wick Vapurup für Kinder benutzen.

LG Julia und gute Kruppfreie Nächte

5

Meine älteste Tochter hatte das 5 Jahre lang....oft in Verbindung mit ner Kehlkopfentzündng......es war ätzend manchmal, dauernd Zäpfchen geben......aber anderes half nicht bei ihr.
2 meiner anderen Kindern bekamen auch Krupp, aber lang nicht so schlimm

6

Hallo

Aaron hatte letzte Nacht auch Pseudokrupp. Kannte es schon weil wir im Januar schonmal 3 Tage im KH deshalb waren. Hatte auch die Notfallzäpfchen, hab ihm dann eins gegeben und dann ging es.
Man muß nur ruhig bleiben!

Also alles gute für die nächste Nacht

Martina

7

Wir hatten letzte Woche von Freitag auf Samstag 2 Anfälle innerhalb von 5 Stunden. Jetzt ist Lukas krank, hat eine Mittelohrentzündung, Husten und muss Antibiotikum nehmen. Das waren zwar die ersten Anfälle ohne Vorwarnung, aber bisher war Lukas nach jedem Anfall krank, meist Bronchitis oder eine andere Atemwegserkrankung.
Du musst aber echt versuchen ruhig zu bleiben. Es ist leicht gesagt, aber es hilft Deinem Sohn und Dir auch. Ich bin immer ganz ruhig, weil ich weis, dass es wieder gut wird. Ich gehe meist mit Lukas (eingewickelt in eine Decke) ans offene Fenster und er darf mir den Mond und die Bäume zeigen.
Ein Zäpfchen haben wir bisher noch nicht gebraucht, liegt aber immer Einsatzbereit im Kühlschrank.

Wünsche euch gute Besserung!

Lg
nadine & Lukas 06.07.06