Wie fallen Geox-Schuhe aus?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Geox-Schuhe eher klein oder groß ausfallen, und ob sie eher weit oder eng geschnitten sind?

LG

Moni

1

Hallo,

Geox fallen nach meiner Erfahrung eine Nummer kleiner aus und sind auch eher schmal geschnitten. Mein Großer hat schmale Füße und für ihn passen sie perfekt. Letzten Sommer hatte er eigentlich Gr. 30, aber die Geox mussten wir in 31 nehmen.

LG Kerstin #blume

2

Danke für Deine schnelle Antwort!!! #liebdrueck

Moni

3

Hallo Moni,

eine Schuhfachverkäuferin hat mir kürzlich bei einer Beratung gesagt, dass GEOX großer SChrott für teures Geld wäre, und dass sie (selber Mama) die nicht für Ihre Kinder kaufen würde.

Wieso, weshalb, warum haben wir nicht so genau erörtert, sie meinte nur die sitzen schlecht und sind nicht gut verarbeitet, gehen ergo schnell kaputt und haben für Kleinkinderfüße eine viel zu harte Sohle.

Viele liebe Grüße
Scabra

4

Hallo Moni,

sie fallen definitiv kleiner aus - zumindest bei den Kinderschuhen. Bei den Erwachsenenschuhen brauche ich selber mal die eine, mal die andere Grösse.

Gruss,

Nadine (die Geox nach wie vor klasse findet und auch weiterhin für die ganze Familie kaufen wird :-))

5

Hallo,

sie fallen definitiv kleiner aus und sind eng geschnitten!
Muss sagen das ich sehr enttäuscht war von den Schuhen denn mein Sohn hat trotzdem drin geschwitzt.

Kann mich der Meinung einer meiner Vorrednerinnen nur anschliessen, auch ich habe von einer Fachverkäuferin gehört das die Geox nix für kleine Füsse ist.

Besser wären die Superfit, die würde sie empfehlen weil das Kind guten Halt drinnen hat und in den GEOX nicht!

Hoffe ich konnte helfen. lg Christine

6

Hallo Moni,

ich habe jetzt eine andere Erfahrung als die anderen Posterinnen gemacht.

Bei uns sind die Geox-Schuhe definitiv zu groß ausgefallen.

Alle anderen Schuhe in Größe 25 haben gut gepasst, aber in den Geox-Schuhe ist Konsantin versunken. #kratz

Liebe Grüße

Susanne, die sowieso die Schuhe kauft, die am besten passen. Von daher haben wir von Geox (hatten auch schon mal passende) über Richter bis hin zu Ricosta, alles.

7

also wie sie ausfallen kann ich dir nicht sagen, sind aber schmal geschnitten und gehen ziemlich schnell kaputt. sowohl mein bruder als auch ich haben (hatten) je ein paar und schon nach wenigen tagen!!! waren sie sehr abgenutzt!!

8

Huhu Camosima!

Geox tragen wir selber, auch den Kindern haben wir das eine oder andere Paar schon geschenkt. Uns allen ist aufgefallen, dass die Schuhe eigentlich sehr passgenau sind.

Manchmal findet man auch noch ein paar gute Rabatte im Web, wenn man ein wenig sucht.

Z.B. auf: https://prachtmode.de/geox/

Beste Grüße!