16 Monate - Wickelt ihr auch immer noch 1 Mal nachts???

Würde mich mal interessieren!#hicks Denn ich bin mir nicht sicher ob das immer noch notwendig ist.

Einerseits meldet Jakob sich zwar regelmäßig einmal pro Nacht und dann ist seine Windel auch schon ziemlich vollgepuscht. Andererseits aber schläft er dann bis zum nächsten Morgen auch ziemlich lang (in der letzten Zeit bis 9.00 Uhr).

Wie ist das bei euch?

Neugierige Grüße
Karo

1

Hallo Karo,

Maya wird nachts nicht mehr gewickelt, seitdem sie durchschläft, also seit nun über einem Jahr schon nicht mehr

Lg

Ariane +Natascha (10) + Maya (18 Monate)

2

Hallo,

ich wickle Sophie ( 14 Monate) gar nicht in der Nacht #schein

Sie bekommt um 19 Uhr 30 ihre warme Milch und kurz vor 20 Uhr wird sie nochmal frisch gemacht und schläft durch bis Morgens um 8 Uhr. Klar die Windel ist voll, manchmal auch ein Stinker drin #schwitz#schein Anscheinend stört sie das nicht. #cool

LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

13

Hallo Tanja,

wann gibts dann bei euch Abendbrot also für Sophie oder ist die Milch (schon Kuhmilch etwa?) ihr einziges Abendbrot so spät?#gruebel
Jakob isst nämlich mit uns zusammen meist gegen 17.30 so dass wir gegen 18 Uhr fertig sind.
Na und wenn ihr ihre Windel auch erst kurz vorm Zubettgehen wechselt ist es ja auch irgendwo klar, dass die länger was aushält:-p. Das passiert bei uns in den letzten Tagen eher gegen 19 Uhr.

Hoffe auf deine nächste Antwort!#hicks

Karo

3

Hallo!
Ich hab Jonas nur Nachts gewickelt, wenn er "groß" gemacht hatte! Das war aber ganz selten der Fall!
Wenn Joans wach wird ist die Windel auch ganz vollgesogen, aber der Po ist trotzdem schön trocken!!

LG, Sandra

4

Hallo,
ich habe meinem Sohn als er so alt war Nachts keine neue Windel gemacht wenn er denn dann mal wach war. Damals wie heute wir er gegen 19 Uhr Bett fertig gemacht und die Windel hält dann bis zum nächsten Morgen 7/8 Uhr.
Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren sie nicht zu wechseln, denn dadurch wird er doch nur noch wacher als er schon ist, oder?
Vlg Sway

14

Hallo Sway,

"Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren sie nicht zu wechseln, denn dadurch wird er doch nur noch wacher als er schon ist, oder?"

Könnte der Fall sein. Zumindest habe ich in letzter Zeit auch den Eindruck.#gruebel Das komische ist, dass es eine ganze Weile sehr gut geklappt hatte: Windelwechseln, noch einmal trinken lassen und weiterschlafen.#kratz

Bye
Karo


5

Hallo Karo,
Nico ist jetzt bald 22 Mon. alt er hat Nächte da schläft er durch da brauchen wir dann nicht zu wickeln aber meist wird er 1-2x nachts zum trinken wach ich kuck dann ob die Pampers vollgepieselt ist weil er sehr viel trinkt über Tag und dann müssen wir sie wechseln ich mach es bei ihm im Bett hol ihn nicht raus Licht ist nur im Bad an also indirekte Lichtquelle und es macht ihm auch nichts aus er schläft meist während dessen schon wieder ein :-) er mag es nicht wenn die Pampers vollgepieselt ist und sein "Pipimann" kein Platz mehr hat ;-) Männer :-) brauchen halt ihren Platz *lach*

ciao tascha mit Nico 9.2.06 #cool

15

Hallo Tascha,

würde ich so unterstreichen. Wenn Jakobs Windel gewechselt wird ist die alte auch schon ziemlich kompakt (meist nur Flüssiges;-)).

Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich daran "stört" nur frage ich mich trotzdem immer noch woran es liegen könnte, dass er anschließend so lange braucht um wieder einzuschlafen.#gruebel#schwitz

Viele Grüße
Karo

23

Hallo Karo,
mein Fehler damals ( wie sich das anhört Nico ist doch erst 22 Mon. :-( ) naja ich hab jedenfalls nachts immer das Licht in seinem Zimmer angemacht und ihn auf dem Wickeltisch gewickelt. Das war mein Fehler denn da war er dann immer richtig hellwach. Seit ich ihn im Bett wickle und nur das Badlicht an ist funktioniert es super
:-)

ciao

6

Hallo,

wir haben noch nie nachts die Windeln gewechselt. Wirklich nur im Ausnahmefall, wenn er krank war oder eben noch kurz vorm Einschlafen einen Stinker gemacht hatte.

Meine Nachsorgehebamme hat uns von Anfang an gesagt, wir sollen das nachts lassen. Danach haben wir gehandelt.

Lg ich + *04.05.06 + 37+4

16

"Meine Nachsorgehebamme hat uns von Anfang an gesagt, wir sollen das nachts lassen. Danach haben wir gehandelt."

Entschuldige bitte aber wie kann ich mir das vorstellen? Ich meine bei einem Neugeborenen vorallem...warum nach den Mahlzeiten nicht noch wickeln?#gruebel

Viele Grüße
Karo

Ach so...Alles Gute zur Entbindung wünsche ich!#herzlich

7

Hi!

meine beiden sind jetzt 15 mon alt und ich hab schon sehr lang aufgehört, nachts zu wickeln!ich glaub schon,als sie ca. 3 monate alt waren!
ausser natürlich, wie meine vorrednerin schon sagte, wenn "groß" mussten!

ich glaub auch, dass es die beiden recht wenig stört, dass die windel am morgen geschätzte 1,5 kilo wiegt:-)

lg
dani

17

Hallo Dani,

"meine beiden sind jetzt 15 mon alt und ich hab schon sehr lang aufgehört, nachts zu wickeln!ich glaub schon,als sie ca. 3 monate alt waren!"

Weil sie durchgeschlafen haben meinst du oder wie kam es sonst dazu??

Bye
Karo



8

Frage auch deshalb, weil Jakob nach dem nächtlichen Windelwechsel auch immer ewig braucht bis er seine endgültige Schlafposition gefunden hat und sich nicht mehr so oft im Bett bewegt.#kratz

Zwar glaube ich auch nicht, dass er dabei so richtig anwesend und wach ist, aber ich habe den Eindruck, dass er ziemlich lange braucht bis er richtig schläft.

Ist das normal und schlafen eure "Räuber" eigentlich auch immer auf dem Bauch (mit angezogenen Beinen)?

#gruebel Grüße
Karo

9

Hi Karo,

ja, meine Maus schläft auchso,aufm Bauch und Beine rangezogen und die Händchen unter den Knien. Keine Ahnung,wie man so schlafen kann aber es sieht zum Knutschenaus :-)

lg
maria

10

oh ja, da hab ich 2 solcher exemplare! bauchlage-beine angezogen, meist quer im bett!
sieht schon recht lustig aus...

aber die brauchen auch immer ewig,bis sie ihre schlafposition dann mal entgültig eingenommen haben und robben erst mal 10x quer durchs bett!

probier doch mal aus ob ihm die nasse windel lästig ist,wenn nicht,würd ich nicht mehr wickeln!
ist ja auch für dich viel bequemer;-)

weitere Kommentare laden
11

Juri hat die Windel auch so 13-13,5 Stunden an, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen ihn zu wickeln.#kratz

Auch wenn er nicht durchschläft, muss ich ihn in der Nacht doch nicht noch mehr stören.

Er wurde nur die ersten Wochen in der Nacht gewickelt, wenn "gross" in der Windel war.

Gruss. Alla und Juri, 19 Monate

19

Hallo Alla,

mmh ob großes in der Windel ist merkt man bei den heutigen Windeln doch gar nicht hundertprozentig von aussen her #hicks und da es eine ganze Weile lang wunderbar geklappt hatte mit dem weiterschlafen nach dem Windelwechsel sahen wir auch kein Problem darin. Zumindest schien es immer der Grund für sein Wachwerden gewesen zu sein wobei ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr sicher bin.#schwitz

Bye Karo