frage zu schaukelpferd(größe)

wir suchen für unsere tochter(weihnachten 18 monate) ein schaukelpferd.nun hab ich auch ein ganz süßes und tolles gefunden,aber wieder nur ne sitzhöhe von 35cm.
entweder sind es 32-35cm oder große schaukelpferde,die ab 3 jahre geeignet sind,aber natürlich dementsprechend höher.
könnt ihr mir erfahrungswerte nennen?
schaukeln sie mit den kleineren auch lange,oder wird ihnen das zu klein?
ein großes möchten wir noch nicht,weil sie da nicht alleine rauf und runter kann.
was meint ihr?vielen dank schon mal!

1

Hallo bobb,

unsere tochter hat zum 1.Geb. von einem Freund der familie das "Elch-Reittier" (aus rot lackiertem Holz mit Nasenpiercing)
von IKEA bekommen...auf dem reitet Sie wie der Teufel #freu
nun ist Sie schon 20 Monate alt und der Elch wird aber mind.1Mal am Tag bestiegen...
Wär sowas nichts?
Grüssle, Magret#klee

2

nicht falsch verstehen,aber ich hab mir den elch von ikea schon mal angeguckt,finde den aber total häßlich.ist aber ja ansichtssache;-).
weißt du denn,wie da die sitzhöhe ist?

3

wenn wir ihn nicht geschenkt bekommen hätten, würd ich ihnehrlich gesagt auch nicht kaufen hihi:-D
hab schon ein Massband gesucht, leider vergebens....
sieht aber nicht grad hoch aus...schätze mal 30 cm.
Am schönsten find ich natürlich so nostalgische schaukelpferde...sind aber sehr teuer!
Oder so eines wie in den DM-Märkten stehen!
Viel Erfolg beim Kauf, Magret