Zymafluor oder Zahnpasta?

Hallo!!!

Ich gebe Elias regelmäßig Zymafluor ( Vit. D und Fluorid ). Er ist jetzt fast 15 Monate alt. Ab wann gebe ich stattdessen lieber Zahnpasta?
Ich lese immer was anderes. Deshalb interessiert mich eure Meinung.

Dachte daß ich evtl. noch die Packung aufbrauche und dann mit Zahnpsta anfange.... Mir ist im Moment das Vit. D noch wichtig weil man ja bei dieser Jahreszeit nicht soviel Sonne abbekommt;-)

Wie macht ihr das?

LG und Danke Jenny

1

Hallo!
Ich gebe sie weiter bis Jonas 2 Jahre alt wird und Zahnpasta benutzen wir trotzdem nur ohne Flurid;-)

LG, Sandra

2

Hallo,
in dem Alter haben wir bei Tim auch mit Zahnpasta angefangen. Wir benutzen die Nenedent die bei Ökö Test mit 'Sehr Gut' abgeschnitten hat.
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de

3

#kratzAber die nenedent enthält doch gar kein Flurid!?

4

Doch!
Sie ist mit Xylit ( 12 % ), Fluorid ( 500ppm ) und Kieselgel #freu.
Jetzt hast du mich aber ganz schön ins schwitzen gebracht #schwitz. Habe gerade extra nachgeschaut.
LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jenny

Das habe ich mich auch vor kurzen noch gefragt ! Mussten aber letzte Woche zum Arzt ,da habe ich ihn gleich gefragt !Aldo er meinte man soll Zymaflur bis zum 2 Lebensjahr nehmen . Jonas ist jtzt fast 14 Monate und ich nehme schon etwas länger Zahnpasta für ihn aber nur die nenedent bekommt man auch nur in der apotheke ! Aber bitte nur ohne flour sonst ist das zuviel für den kleinen !

Liebe Grüsse
mone29

7

Also bei uns kann man Nenedent in jedem Drogerie-, und Supermarkt kaufen #gruebel.

9

Hallo

Bei mir auf der Tube steht das es die nur in Apotheken gibt ! Und im Supermarkt hab ich sie noch nicht gesehen ! Ber ist ja egal hauptsache sie nimmt die ohne fluor !

Liebe Grüsse
Mone29

10

Hallo Jenny,
ich habe extra meinen Zahnarzt gefragt, weil ich gehört habe, dass zuviel Flourid die Zähne gelb färben kann. Er meinte, ich solle ganz normal die Zymaflur D500 weitergeben und trotzdem Zahnpasta benutzen. Er hat mir die Elmex Kinder empfohlen.
Und bislang sind die Zähnchen strahlend weiß und wir putzen immerhin schon seit ein paar Monaten.

LG Katja

11

Hallo

Es gibt 2 Nenedent Zahnpastas ... die gelbe gibt es in jedem Drogeriemarkt und ist mit kindgerechtem Fluorgehalt ... die blaue bekommt man in der Apotheke und ist ohne Fluor. Meine Kleine ist 6 Monate alt und bekommt Zymafluor, Zähne hat sie noch keine, sind aber kurz vorm Durchbruch. Vorher habe ich Dekristol (nur Vitamin D) gegeben, da sie von den Zymafluor Bauchweh bekam. Mit 6 Monaten vertragen sie die Tabletten aber sehr gut meint unsere KÄ. Falls sie sie doch nicht vertragen sollte, werde ich wieder Dekristol geben und mit der fluorhaltigen Zahnpasta putzen, vorher natürlich mit der ohne --> wenn sie denn dann endlich mal Zähnchen hat ;)

LG Netty