Fieber 41,4

Hallo Ihr Lieben,

also unser Sohn 2 1/2 hatte schon einmal einen Fieberkrampf deswegen haben wir von unserer Ärztin die Order bekommen das seine Temperatur nicht über 38,5 steigen darf.

Nun hat er gestern Fieber bekommen. Wir haben 38,4 gemessen also haben wir abgewarten. 10 Minuten später hat er 39,9. Also haben wir ihm Fiebersaft gegeben. Die Temperatur ging runter alles war prima.

Dann wurde er nach ein paar Stunden furchtbar müde und wir haben nochmal Fieber gemessen - er war kurz zuvor noch bei 37,9 - dann 40,8. Also gaben wir ihm ein Zäpfchen. Daraufhin stieg sein Fieber in der nächsten halben Stunde auf 41,4 und sank dann auf 39,9 wo es sich hielt und Stunden später wieder (durch den Fiebersaft) fiel.

Auch heute ist es ein ständiges auf und ab. Wir haben ihn jetzt ins Bett gebracht mit 39,9 Grad -trotz Zäpfchen-

Morgen gehen wir zum Arzt. Er hat außer Fieber keine weiteren Symptome.

Kennt das einer von Euch? Was gibt es für Möglichkeiten? Ist es vielleicht doch falsch das Fieber runterzuschrauben? Ich bin langsam am verzweifeln.

Ganz liebe Grüße

Rebecca und family

1

Ich kann Dir nur raten, noch heute in die Ambulanz zu fahren! Mein Sohn hatte ebenfalls 2 Tage hoch gefiebert, ganz ohne Symptome. Ich war heute beim Notdienst: Eitrige Mandelentzündung.

So hohes Fieber hat immer Gründe, lass es lieber abklären.

3

Hallo Sternenzauber,

wir waren gestern in der Ambulanz. Wir machen uns ja auch Sorgen deswegen.

Dort meinten Sie nur zu uns: Naja die Mandeln sind ein bisschen geschwollen, Ohren ein bisschen rot usw. Angeblich nichts auffälliges.

Vermutlich war der Infekt? da gerade erst am Beginn.

Was machst Du jetzt gegen die Mandelentzündung? Antibiotika?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Deinem Schatz eine gute Besserung.

Lieben Gruß
Rebecca

5

Ja, wir bekommen Antibiotika, leider ist das auch so schmerzhaft :-(

Das kann sein, das bei Euch ein Infekt im Anmarsch war. Spätestens Morgen würde ich aber zum Arzt, und Druck machen. Also auch Urinkontrolle ( zwecks Harnwegsinfekt), und evtl. Blutbild, zur Sicherheit. Muss ja auch vielleicht nicht mal sein. Aber 41 Fieber ist schon sehr hoch, da steckt etwas dahinter. Bis Morgen kannst Du Zäpfchen geben, evtl. Wadenwickel, und natürlich viel Flüssigkeit.

Euch auch Gute Besserung #blume

Liebe Grüsse, Julia

2

Hallo Rebecca!
Mein Sohn hatte Gott lob noch nie einen Fieberkrampf, aber an deiner Stelle wäre ich schon längst in der Kinderklinik.#schock
Ich würde dieses Risiko nicht eingehen.#kratz
Zumal ich nicht genau weiß bei welcher Temperatur das Eiweiß im Blut beginnt zu verdicken.#gruebel
Ich drücke euch die Daumen.
Aber wie gesagt:
Ich wäre schon in die Klinik gefahren.
Alles Liebe#liebdrueck
Rhodos13 und #babyMax2.4.06

4

sorry aber bei so hoch fieber müsste ich noch nicht mal drüber nachdenken in die klinik zu fahren!!!!

6

Hi,

das hört sich wirklich nicht mehr harmlos an. Pack dein Kind und fahr ins Krankenhaus. Gibts keinen Kindernotdienst. Oder ruf den Kinderarzt an.



Viel Glück

Kathy

7

Hi Du,

meine Tochter hatte auch schon mal über 41 Grad Fieber und sonst war einfach gar nix.
Sie ist auch beim Arzt rumgeturnt, als wär alles Bestens und am Tag drauf wo sie nur noch 38,5 hatte, war sie so fertig, wie ichs am Vortag erwartet hätte.

Vielleicht isses das 3TageFieber. Dann müsste es ja bald vorbei sein.

Aber ich muss Dir auch ehrlich sagen.
Bei 39,9 Grad TROTZ Zäpfchen hätte ich Schiss.
Da würd ich zumindest im KH mal anrufen und fragen an Deiner Stelle...

lg, Cora

8

Hallo Cora,

so eben hat er nochmal Fiebersaft bekommen, da seine Temperatur nun immer noch bei 40,4 war.

Nach einer Stunde ist es dann endlich auf 39,7 gefallen puh...

Ich hatte übrigens im Krankenhaus angerufen und dort meinte man zu mir, das hohes Fieber normal sein kann.

Wenn es nicht runtergeht solle ich auf jeden Fall kommen - nun ist es ja zum Glück runtergegangen.

Ich übernachte heute in seinem Zimmer um ganz sicher zu sein und kontrolliere seine Temperatur (Ohrthermometer).

Morgen rufe ich sofort bei seiner Kinderärztin an.

Ich will ihn so ungerne ist Krankenhaus bringen. Er hat schon so geweint wegen dem Zäpfchen und gestern auch als er im Krankenhaus untersucht wurde. Ich würde ihm diesen Streß so gerne ersparen. Aber sollte sein Fieber wieder steigen fahre ich los...

So ich wünsche uns allen eine gute und streßfreie Nacht.

Lg
Rebecca

9

sorry aber wie kann man so blöd sein warum haste ihm kein zäpfchen bei 38,4 gegeben is doch klar das das fieber ruck zuck steigt und zudem wartet man da doch nich sondern fährt zur sicherheit mal sofort ins krankenhaus oder...also manche leute bringen hier sachen im forum da kannste dir nur noch an kopf packen echt sorry no go....

10

Hallo Caro,

auf so einen Beitrag muss ich ja dann wohl einfach antworten.

Eine Hilfe ist das jetzt natürlich nicht für mich. Dein Hinweis, dass Du alles anders gemacht hättest ist sicherlich interessant, hilft mir aber in keinster Weise.

Freut mich aber das Du mal Deinem Ärger Luft machen konntest - wenn Du es so dringend brauchst ;-)

Zu Deiner Information. Das "Fieber" ist inzwischen auf (Gott sei Dank) ca. 38 gefallen. #freu

Uuuund, hättest Du die ganze Disskusion gelesen wüsstest Du, dass ich am Samstag schon im Krankenhaus mit meinem Kind war. Sie konnten dort nix feststellen und haben mich mit meinem fieberndem Kind einfach wieder nach Hause geschickt. Deshalb stand es für mich fest, dass ich ihn gewiss nicht noch einmal dieser Prozedur ausliefere, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich wünsche Dir noch eine ruhige Nacht.

Gruß
Rebecca

11

soweit ich das verstanden habe war das fieber samstag aber nicht so hoch wie gestern oder??


trotzdem finde ich so stark schwankendes fieber auch nicht normal und wäre trotzdem zumindest heute früh zum arzt gegangen und gestern bei 41 in die klinik gefahren



das sie dich gestern wieder heimgeschickt haben hat damit nichts zu tun

weitere Kommentare laden