Seit 3 Tagen Magen-Darm Infekt - und es wird nicht besser!!

Hallo zusammen,

seit Mittwoch Abend geht es unserer Maus gar nicht gut. Sie hat sich mehrmals übergeben.

War dann Donnerstag gleich beim Arzt, weil noch Fieber dazukam. Tja.... Magen Darm Infekt mit Schnupfen und rotem Hals :-(

Gestern schien es ihr besser zu gehen - trotz Durchfall und erneutem übergeben - aber das war wohl nix!

Heute hat sie den ganzen Tag nur geschlafen, war höchstens mal 10 Minuten wach und hat was getrunken. Danach hat sie sich an mich gekuschelt und ist wieder eingeschlafen.

Sie hat seit Donnerstag kaum etwas gegessen.

Wie lange dauert denn sowas?? Heute Abend hatte sie schon wieder 39,2 ° Fieber. Sie tut mir soooo leid #heul

#danke fürs zuhören!!
Gruß Claudi + Jenny *06.10.2006 die wieder schläft

P.S. Mein Chef hat doch tatsächlich gefragt, ob ich in den Urlaub fahre, da ich nächste Woche frei habe!!!! So wird das einem ausgelegt, weil man 2 Tage vorher mit dem Kind krankgeschrieben wird. :-[:-[

1

hallo claudi #liebdrueck

erstmal wollte ich dir sagen, dass es ok ist, wenn deine kleine jetzt erstmal diät hält und wenig isst. trinken ist viiiiel wichtiger! also: biete ihr gerne was an, wenn sie wach ist - aber wenn sie nichts haben will, ist das für den moment ok. achte nur darauf, dass sie regelmäßig und ausreichend trinkt!

wenn sie sich übergibt und ein virus die ursache ist, ist strikte diät und v.a. fettfreie ernährung sowieso das beste! denn durch jede fett-gabe habt ihr nur wieder einen rückschlag. biete ihr kleine portionen an und macht pausen, damit der magen nicht überfordert ist. und du kannst ihr traubenzucker geben. der hilft dem magen bei der genesung (hat irgendwas mit der fettspaltung zu tun, glaube ich...).

lass sie schlafen solange sie will - schlafen ist die beste medizin!
und eine darmgrippe kann dauern. wenn du keine medikamente gibst, kann das durchaus eine woche und auch etwas länger dauern, bis das alles wieder 100%ig funktioniert. ich kann dir den durchfallsaft "diarroehsan" empfehlen. er ist rein pflanzlich und hilft wirklich sehr gut. allerdings würde ich mit der gabe glaube ich warten, bis sie sich nicht mehr übergibt. oder den kia nochmal fragen, was er meint.

und ärgere dich nicht über deinen chef. der hat einfach keine ahnung...

gute besserung! #liebdrueck
lg, elke+anna #blume

2



Hallo,

wir hatten den Rota-Virus, der hat insgesamt 14 Tage gedauert, aber so richtig schlecht mit Durchfall, Erbrechen und Fieber ging es ihm 7 Tage!
Waren aber auch im Krankenhaus!

Gruß

3

Hallo!
Essen ist nicht so wichtig hat der Kinderarzt gesagt.
Wichtig ist trinken. Sonst trocknet die kleine Maus aus.
Mindestens 500-800 ml pro Tag.

Marc hatte den Noro-Virus und drohte uns auszutrocknen. Nach 3 Tagen mußten wir leider in KH!

Nicole und Marc (25.11.206)

4

Hallo!

Einen ähnlichen Thread wollte ich auch gerade eröffnen...

Charlotte hat seit 1 Woche immer wieder Durchfall und Erbrechen. Manchmal ist 1 oder 2 Tage Ruhe, aber dann spuckt sie wieder im hohen Bogen. Jedesmal, wenn wir denken, sie ist auf dem Weg der Besserung, kommt ein Rückschlag#schmoll

Wir waren schon 2x beim KiA, der meinte, das wird schon wieder.

Aber sie isst so wenig, langsam hab ich Angst, dass sie nicht wieder zu Kräften kommt.

Was bei ihr geht, ist Bananenmus aus dem Glas von Alete. Damit bekommt sie wenigstens ein bisschen Kalorien.
Wenigstens trinkt Charlotte genug.

Trotzdem werde ich wohl morgen nochmal zum KiA gehen, weil ich es langsam beunruhigend finde, dass sie nach 1 Woche immer noch spuckt.

LG und gute Besserung!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)