Er hat so nen wunden popo. Ich brauch mal nen Rat

Hallo!

Mein Kleiner (15 Monate) hat schon seit Tagen einen ganz blutigen Popo#heul
Nichts hilft. Im Grunde kann es nur am Mittagessen liegen. Er bekommt Gläschen ab dem 12. Monat. Nachmittags isst er mal nen Quark, ne Banane, mal eine Kaki. Das wechselt eigentlich immer. Jetzt koche ich ihm Moment mal nur Kartoffeln mit Zucchini. Aber noch nicht besser. Wir wickeln mit Pampers. Jetzt hab ich nochmal Babylove geholt, aber da tut sich auch nix.

Manno..#schmoll was kann es denn noch sein?#heul

Er trinkt nur Wasser. Und Abends isst er Brot mit Wurst. Aber auch nicht täglich. Oft auch dass was wir essen, also nochmal ein bisschen was warmes.
Ja und halt seine Pulla.

Habt Ihr noch eine Idee?? Es ist echt ganz schlimm. Cremen hilft auch nicht. Weder Weleda, noch Penaten, noch Zinksalbe. Nix#schmoll

LG Eva

1

Hallo Eva,

probier's vielleicht mal mit Oxyplastine-Salbe, die wirkt schon nach zwei Anwendungen.

Habt ihr's warm in der Wohnung? Wenn ja, dann lass den Kleinen doch einfach viel nackig rumlaufen. Luft hilft am Besten bei Wundsein.

Du schreibst, der Popo wäre schon blutig. Wenn's wirklich schon so krass ist, würde ich evtl. auch mal zum Arzt gehen. Blutig klingt schon recht extrem.

Alles Gute!
Barbara

4

Hallo !

Versuche mal den Po mit einem schwarzen Teebeutel, natürlich vorher abgekocht, zu tupfen und lass das bissel trocknen, das wirkt manchmal wahre Wunder !
Schau mal bei uns vorbei, hier bekommste sogar von ner Hebi richtige Antworten http://www.beas-krabbelkiste.com/wbb2/index.php

LG
Bea

2

hallo!

versuch es mal mit palliativ-creme!da ist kein parfüm drin,ich könnte wetten das der kleine po dann innerhalb von 2 tagen wieder völlig ok ist!;-)
die gibts in der drogerie:-D

lg heike

8

Die hat bei uns auch prima geholfen!#pro:-)

LG
Lottie

3

Hi,

als mein Kleiner wegen der Magen Darmgrippe einen so wunden Po hatte hab ich mit ihm ein Sitzbad in Schwarzen Tee gemacht, hat wunderbar geholfen. So im Verhältnis 1:1 mit Wasser.
Wenn es so schlimm ist dann geh doch mal zum Kinderarzt, die Kleine meiner Freundin hat Lysterderm (oder so ähnlich #kratz) aufgeschrieben bekommen.

Lg und Gute Besserung deinem Kleinen, Sabrina

5

Danke Ihr Lieben!

Werd das mit dem Tee auf jeden Fall mal probieren.
Wie war das denn nochmal.. musste der nicht ganz lange ziehen, damit irgendein Stoff daraus geht#kratz
Hab das vom Stillen so in Erinnerung#gruebel

Haben morgen Impftermin. Mal schauen ob der mir vielleicht was aufschreibt.

LG Eva

6

Hallo

vanessa hatte so doll durchfall und war schon ganz blutig gewessen am popo :-( .. hab ihr multivan salbe rauf gemacht u. alle zwei std. die windel gewechselt .. die salbe ist ein wundermittel #freu innerhalb von 6 std, war der blutige popo weg, zwar noch sehr wund aber sie schrie nicht mehr beim wickeln, kann ich nur empfehlen, hab sie damals verschrieben bekommen aber man kann die auch ohne rezept holen, ist aber wohl nicht ganz billig, weil da lebertran drin .. aber ist halt jeden cent wert!!!

LG Niedliche mit Vanessa, die noch heiert#herzlich

7

Hallo Eva,

also ich kann Heilwolle empfehlen. Ich hab das damals von meiner Hebamme für meine Brustwarzen bekommen.
Und das kannst überall hin tun. Wenn Nico nen wunden Po hat dann kriegt er das abends in die Windel rein und am nächsten morgen ist so gut wie alles weg. Ich nehm gar keine Cremes mehr für den Hintern. Wenn er mal Wund ist dann bekommt er nur die Heilwolle. Die gibts in Kinderläden oder in der Apotheke.

Lg Marion

9

Guten Morgen Eva,

ich vermute mal, dass es nicht am Gläschen liegt, sondern an der Zusammenstellung Milchprodukte und Kaki.
Wenn ein Kind einen wunden Po hat, sollte man Exotfrüchte und Milchprodukte weglassen. Das sind Säuren und Laktulose drin. Gib ihm lieber als Milchersatz Heilnahrung.

Dann für den Po ein altes Hausmittelchen. Geh in die Apotheke und hol Dir Kaliumpermanganat. Das ist eine Minischachte die bis ans Lebensende hält. Davon ein Krümmelchen in warmes Wasser geben und Sitzbäder von 5 Minuten machen. Nicht zu viel da es sonst zu Verbrennungen kommt (hört sich schlimm an ist aber nur Oberflächlich) Die Haut wird zur schnelleren Heilung angeregt, da sie gleich verschorft. Meine Jungs sagen Lila-Wasser dazu. Unterhalte Dich mit Deinem KiA darüber, der kennt das bestimmt. Salbe solte man auf offene Wunden ja nicht rauf machen und so schliessen sich die Wunden gleich. Durch das Sitzbad schließt sich alles gleich und dann Micotarcreme daruf, die enthält Gerbstoffe. Du wirst sehen und stauenen, amn kann zuschauen wie es heilt. Meine Jungs haben das damals nach Antibitikabehandlung die ja auch aggressiv zum Popo ist im KH bekommen.

LG und vorallem Gute Besserung.
Jana & die RZTwins
http://rzeczewskytwins.milupa-webchen.de/

10

Wir haben gute Erfahrungen mit "Tannolact" Bädern gemacht. Gibts in der Apotheke in Portionsbeuteln.

Gruß
Schneeglitzern

11

Hallo,
bei uns hat es gut geholfen wenn ich schwarzen Tee gekocht habe und dann mit dem abgekühltem Tee, den Po gut damit betupft habe, nach jedem Wickeln und auch so zwischendurch.
War ein Tip aus dem KH.
Außerdem eben viel Luft an den Po lassen.

LG Z.