Findet ihr mein Verhalten unfair?

Hallo bzw. Guten Abend,

war nun schon eine ganze Weile nicht mehr hier bei euch und bräucht heute mal eure Rat bzw. Meinung.

Mein Bruder möchte unseren Kinder 2 1/2 und 5 Monate unbedingt zu Weihnachten Kleidung aus dem St. Pauli Fan-Shop kaufen und ist von dieser Idee nun gar nicht abzubekommen, obwohl wir schon einige Vorschläge gemacht haben, was sich unser Großer wirklich zu Weihnachten wünscht und wo man ihm auch eine Freude mit machen kann. Es kam zur Antwort: "Ja, aber Spielzeug hat er ja nun wirklich genug." - Ja, mag ja sein, aber ich finde man sollte schon die Wünsche eines Kinder berücksichtigen, auch wenn man selber das eine oder andere nicht so toll findet.

Ich persönlich fände es nämlich sehr schlimm, wenn unsere Kinder mit St. Pauli Aufdruck tragen würden. Die Sachen ziehen ich ihnen def. NICHT - AUF GAR KEINENFALL an. Er solle sich doch dann bitte etwas anderes überlegen.

Unser Sohn bekommt von uns eine Eisenbahn mit Zubehör von Thomas und seine Freude und da könnte z.B. noch etwas wie z.B. eine Lok etc. muss ja nicht teuer oder viel sein, aber darüber würde er sich bestimmt viel mehr freuen, denn mit St. Pauli und Fussball kann er halt nichts anfagen und wie gesagt ich finde es peinlich, wenn unsere Kleinen mit dem Aufdruck Kitzpiraten etc. rumrennen sollen!

Habe ich mich nun unfair verhalten, mein Bruder war so begeistert davon und war eben sehr enttäuscht darüber, daß ich ihm nun gesagt habe, daß mir die Sachen gar nicht zusagen!#bla#bla

Was würdet ihr machen?#gruebel#kratz#hicks

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Julia mit Coco 2 und Tyler 5 Mon.

1

Oh, du hast schon richtig gehandelt.
Ich hab auch schon Familientheater hinter mir.

Ich habe nämlich gesagt, definitiv darf jeder nur EIN Geschenk mit bringen. Denn ich will nicht, dass der Kleine überhäuft wird.

Und wenn ers trotzdem schenkt, na und? Das Geld ist ärgerlicherweise dann raus geworfen, aber du brauchst deinem Kleinen das nicht anziehen.

Ich hätte so gehandelt wie du!

LG
Tanja

7

Hi,

Mensch, das Theather mit dem nur EIN Geschenk hatte ich letztes Jahr auch schon... Meine Mutter war tödlich beleidigt...

LG Michi

10

#kratz meine verwandtschaft hat ihre tausendsachen in jeweils EINEN karton gepackt! irgendwie hatte ich mich da wohl missverständlich ausgedrückt #augen

lg bianca

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich finde du hast nicht falsch reagiert.
wenn mein bruder auf so eine idee kommen würde, würd ich ihm auch nen vogel zeigen.

wenn dann was vernünftiges zum anziehen ohne st.pauli aufdruck.

lg jenny

3

Er soll eine St. Pauli-Kapuzenshirt kaufen und unserem Sohn schicken, ich schicke Deinem ein Spielzeug :-)

Hast Du mal drüber nachgeacht, dass Dein Bruder Deinen Kindern etwas schenken möchte, das IHM etwas bedeutet? Also nicht irgendein austauschbares Spielzeug, sondern etwas, das für ihn eine Wertigkeit hat? Die Sachen sind nicht billig und echte Kult-Teile, ich würde mich echt darüber freuen. Meine Schwester will für Kolja unbedingt so etwas kaufen und sie hibbelt seit 15 Monaten - weil sie warten will, bis ihm die klamotten auch eine Zeit länger passen.

Warum findet Ihr nicht einen Kompromiss? Oder Du lässt ihn schenken und suchst Dir etwas aus, das Dir auch gefällt? Ein "Retterchen"-T-Shirt, oder so?

Liebe Grüße,
Kali

9

also ich selbst würde ein "weltpokalsiegerbesieger"-t-shirt toll finden *griiiiiieeeeen*

lachende grüße bianca

11

Stimmt, das ist auch genial!

Ich will ein St-Pauli Hoodie, in Braun mit Piratenlogo :-) Meine Schwester hat für eine Exil-Hamburgerin, die grade Mama geworden ist, ein ganzes Hamburg-Care-Paket gekauft, die frischgebackenen Eltern haben sich rasend gefreut!

Am Hafengibt es einen Laden, wo man Strampler bekommen kann, die "Ölverschmiert" aussehen, die sind auch zucker!

4

Huhu...

einerseits verstehe ich Dich schon - wobei ich die St. Pauli nun keineswegs anrüchig oder schlimm finde. Eher irgendwie kultig und frech - aber das ist ja auch Ansichtssache.

Von der Schwester meines Mannes kommt für unsere Zwillinge nie etwas - zur Geburt gab es 2 Babydecken (die früher ihr und meinem Mann gehörten). Sie übergab die Decken mit dem Kommentar: "Mußt noch Hundehaare rauswaschen!" *kotzurbini*

Also ich würde mich freuen, etwas zu bekommen. Dein Bruder hat sich Gedanken gemacht und schenkt keine alten "Hundedecken".


Wie gesagt...verstehe aber auch Deine Sicht.
GLG und schöne Weihnachten Crolly #snowy

5

Hallo,

ich finde Dein Verhalten keinesfalls unfair. Ich fand's selbst auch immer schrecklich, irgendwas geschenkt zu bekommen, mit dem ich nix anfangen konnte.

Bei meinem Patenkind und ihrer kleinen Schwester halte ich mich auch daran, was mir die Mutter vorschlägt. Sie kennt ihre Mädels am besten und kann am ehesten beurteilen, was passend für die beiden ist.

Bei Euch seh' ich nur das Risiko darin, dass Dein Bruder die St.Pauli-Sachen das nächste Mal unangekündigt schenkt...

LG, Sandra mit Felix (übermorgen 20 Mon.)

6

warum würdest du das denn deinen kindern "def. NICHT - AUF GAR KEINENFALL" anziehen?

ich würd' sowas nicht so ernst nehmen und meiner tochter sogar ein t-shirt von bayern münchen anziehen, obwohl ich den verein zum k... finde! und aufheben würd' ich's dann allemal und in die erinnerungs-kiste packen!

ach ja und ich würd tolle fotos von meiner tochter mit der klamotte an machen und sie meinem bruder schenken!

also ich würd da nicht so ein drama drum machen!

lg bianca

16

Hallo

Ich habe den Bus vor knapp 5 Wochen Fotografiert und mir ist die Speicherkarte kaputt gegángen.Alle Bilder aus münchen futsch#heul:-[#freu.Mittlerweile kann ich wieder lachen.

lg Sandra deren Kinder nur in Werder Trikos rumlaufen.

8

hallo,

meine tochter (2,5) hat auch ein pauli-t-shirt in schwarz mit totenkopf von ihrem papa geschenkt bekommen ....ich find´s toll und hätte da nix dagegen !
laß deinem bruder doch den spaß....man verschenkt halt gerne, was einem selbst gut gefällt und wenn er keine kinder hat, wird er sich auch nicht in dich hinein versetzen können ! und du könntest ja deine prinzipien mal sausen lassen ----es ist doch weihnachten #liebdrueck

lg,
hexe

12

Hallo Julia,

Du hast definitiv richtig gehandelt.

Und wenn Dein Bruder nun beleidigt ist, dann hat er Pech gehabt.

Und wenn er Deinem Kleinen das Zeug schenkt, dann ist das eben ruageworfenes Geld und ich würde es ihm schon allein aus Prinzip nicht anziehen.

Ich könnte es ja verstehen, wenn Dein Kleiner schon was älter wäre und sich darüber freuen würde, weil er vielleicht auch St. Pauli Fan ist.

Das wäre genauso, wenn unser Freund unserem Kleinen den Strampler von Borussia Mönchen-Gladbach gekauft hätte und ich ihm diesen auch noch angezogen hätte. Mein Mann ist FC Bayern Fan. #augen

LG Susanne#klee

13

Hallo,
wenn du die Klamotten nicht so schön findest, gibt es doch auch noch andere Sachen von St. Pauli.
Meine Süße hat von ihrer Patentante zum 1. Geburtstag einen Henkelbecher mit Trinkhilfe und eine Badeente bekommen. Total süß.

Lieben Gruß
Onetta