Welche Kleidergröße mit 1,5 Jahren?

Guten Morgen!
Frage steht ja schon da! Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich möcht ihr für nächsten Winter gleich einen Skianzug und eine Winterjacke kaufen, da ich 2 Gutscheine dafür hab, die aber Ende dieses Jahres ablaufen. Jetzt wollt ich fragen, welche Größe ich ihr da kaufen könnte, oder kann man das jetzt noch nicht sagen?#kratz
Meine Kleine ist eher zart - sie ist jetzt 67cm groß und hat 7,5 kg. Sie trägt jetzt Kleidergröße 68-74.
Bitte gebt mir einen Tipp!

Lg Ricky #blume

1

Hallo Ricky,

sowas ist immer schwer, find ich - weil die Klamotten ja sooo unterschiedlich ausfallen.
Mein Sohn hat zum Beispiel eigentlich schon Größe 86/92, in den Hosen aber Größe 80. Er ist knapp 2einhalb Jahre alt.

Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und trägt schon 74/80 - also ganz knapp an ihrem 20-monate-älterem Bruder.

Aber bei dir würd ich zu 74/80 tendieren. Lieber etwas größer und du schlägst die Ärmel dann um - verstehst du, wie ich mein?
Der Winter ist ja nicht mehr weit weg....er war ja auch schon da ;-)

Sorry, wenn ich dir nicht wirklihc helfen konnte.

lg
stoepsy mit nils (2einhalb jahre) und lara (8monate)

2

Hallo! Meine Tochter ist nun 13 Monate alt und sie trägt nun Gr. 80. Sie ist auch nicht die größte:-) Denke mal in 86 oder 92 sollten die Sachen für nächstes Jahr aber schon sein, denn es ist noch ein ganzes Jahr dazwischen, indem sie noch gut wachsen kann und im Sommer mit Sicherheit auch locker Gr. 80 haben wird. Ärmel kann man umkrämpeln und da Wintersachen eh immer dick sind und sie noch Sachen drunter trägt ist 86 auf jeden Fall angebracht. Vielleicht sogar 92.

Gruß Heidi

3

Guten Morgen,

mein Kleiner ist 19 Monate und trägt Gr.86.

LG Petra

4

Hallo :-)


das ist immer sehr schwierig zu sagen .. spielen ja viele faktoren mit .. ist das kind eher gr. oder klein .. pummlich, dünn oder normal u.s.w ...
außerdem kann ein wachstumsschub immer über nacht kommen, das hatte ich mit vanessa schon ein paar mal, da passte am vortag noch die jeans u. einen tag später war sie plötzlich etwas zu kurz an den beinen ;-) ...

also, vanessa ist jetzt 18 monate u. trägt 86/92 ... wir gehen gerade in die 92 über obwohl da immer noch die ärmel zu lang sind aber alles andere passt gut ... sie ist etwa 88 cm gr. und wiegt knapp 12 kg .. also eher ein großes und "leichtes" mädchen für ihr alter ...

LG Niedliche mit Vanessa, die schon wieder müde ist #herzlich *10.05.2006

5

Tipp: Schaue hinten im U-Untersuchungsheft auf die Kurve, wie groß das Kind dann wahrscheinlich sein wird. Wenn sie eher zart ist, wird das nächstes Jahr vermutlich auch so sein. Skianzug und Winterjacke würde ich dann eine Nummer größer kaufen, wg. den dicken Sachen, die sie dann drunter trägt.

Anne

6

Danke!
Werd dann mal 86 kaufen!

Lg Ricky

7

Moin,

also soweit im Voraus kaufen würd ich nicht machen, hab mich da auch mal weit verschätzt. luca hatte z.b mit 1,5 Grösse 80/86. Jetzt ist er knapp 2 und in hosen hat er teilweise noch die gleiche grösse aber da er einen langen oberkörper hat braucht er obenrum alles in 92/98.

lg
sandra

8

mh also sowas ist schwer zu sagen da jedes kind ja unterschiedlich wächst..

zb meine ist 11 moante und trägt jetzt schon 86/92....

also wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf ne 98/104 da passt sie denn auf jeden fall rein und wenn es ein bischen größer ist, ist es auch nicht schlimm!!!!!!!

9

Hallo!

Das kann ich fast nicht glauben...

Mein Sohn ist laut Kurve überdurchschnittlich groß für sein Alter: 20 monate und 94 cm und trägt noch gut 92

Deine Tochter ist noch kein Jahr alt und trägt die gleiche größe.

Das kann doch garnicht sein.

Wie groß ist sie denn 90 cm?? Mit 11 Monaten ;-)


LG

13

Oh, das interessiert mich jetzt aber auch, wie groß deine Kleine mit 11 Monaten ist. Denn mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt, durchschnittlich groß und trägt Gr. 92 (ist ca. 90 cm groß).

Deine Tochter muss ja eine Riesin sein.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05) + Julius (*01.07.07 - trägt Gr. 68/74)

10

Also meiner war auch immer eher dünn und lang. Hatte mit etwa 1,5 Gr.92 aber innerhalb von 2 Monaten noch mal gewachsen und nu bei Gr. 98.
Wenn se eher schon zu 2 Jahren tendiert würd ich gr 98 kaufen man kann ja umkrempeln. Doch ich habe die Erfahrung gemacht das die beine bei skianzüge oft zu kurz sind
Wenn du übrigens planst das sie dann trocken ist is ne skihose eh besser.
Gruß sina