Was kann ich der 2-jährigen Tochter meiner Kollegin zu essen anbieten?

Hallo Ihr Lieben,
habe da mal eine Frage: Meine Kollegin besucht mich nächste Woche zum Frühstück und bringt ihre 2-Jahre alte Tochter mit, welche am liebsten Süßigkeiten ißt (meine Kollegin führt schon seit einiger Zeit mit ihr Diskussionen, dass sie nichts Süßes zum Frühstück essen soll und bietet ihr Brot an, welches sie nur widerwillig ißt. Jetzt weiß ich gar nicht was ich ihr anbieten kann - ohne der Mutter in den Rücken zu fallen. Dachte schon daran, eventuell Hörnchen oder Brezel zu kaufen oder Muffins vielleicht mit Äpfel zu machen. Habe da leider auch keine weitere Idee - könnt ihr mir da helfen?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße von Meicke

1

Hi Du,

also Apfelstückchen oder Bananenstückle gehen eigentlich immer in dem Alter...
Ansonsten find ich Brezel und/oder Croissant auch wirklich ok. Essen die meisten Kinder auch sehr gerne.

Lg, Cora

2

Hmmm komme auch zum fruhstuck....

Finde auch hoernchen, und Brezel, sowie Muffins ok.

Mache Dir nicht zu viel gedanken, die Kinder essen nur ein oder zwei Stueckchen.

Lg
Anja

3

1oder 2stückchen?#gruebel was hast du denn wie kinder?#schwitz#schein yannick würde bei muffins und brezel mit sicherheit nicht nur 1oder 2stückchen essen#augen:-p

5


Wuerde sagen/fragen wie gross die Hoernchen oder Muffins sind ???

Echt wuerde der Mehr als eine Brezel + 1 Hoernchen essen ??


ojee, und ich dachte immer ICH bin verfresen, wenn ich in Deutschland Urlaub mache, und ZWEI brezel esse, weil die soooooo lecker sind frisch#kratz

Naja, die erwacksenen essen ja auch zum fruhstuck mit,;-)

Freue mich halt schon auf solche Fruehstueck, wenn wir da sind#huepf#huepf

4

Hallo

Hörnchen ok.Kannst ja noch eine Rohkostplatte dazustellen.

lg

6

Hallo!

Deine Ideen sind doch gut. Unser Kurzer isst auch liebend gerne Brezeln, Äpfel (die Schnitze müssen aber geschält sein #augen, bei ganzen Äpfeln ist ihm das egal...), und was gerade auch total der Renner ist, sind Mandarinen, die kann er jetzt sogar schon selber schälen, und ist so ne Weile beschäftigt :-)

Guten Appetit und viel Spaß miteinander!

Gruß,
die bodenseemami mit Lukas (23 Monate)

7

Hallo Meicke,

ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber mich würds interessieren, was Du jetzt letztendlich gemacht hast und wie es angekommen ist :-)

Ihr hattet sicher einen schönen Tag!

LG die bodenseemami