Joghurt/Obstgarten?

Hallo!

Kann man Einjährigen schon Fruchtjoghurt z. B. Obstgarten zu Essen geben??? Bin da etwas skeptisch, da ist doch sehr viel Zucker drin, oder? Was meint ihr?

Melanie

1

Hallo Melanie,

Klar, man kann. Aber ich Persönlich finde, das es auch ein normaler Naturyoghurt tut. Für mich ist das andere eher Süßigkeit, und die Kinder sollen ja eigentlich die natürlichen Geschmäcker unterscheiden können. Vom Gesunden ganz zu schweigen!

Liebe Grüsse, Julia

2

in dem fruchtjoghurt ist auch so ziemlicher müll drin. nimm lieber natur joghurt und mix nen löffel fruchtgläschen drunter. is gesünder. meine ist jetzt den bioghurt pur gerne mit 26 mon. nen fruchtzwerg gibts als nascherei. aber nicht fürs tägliche.

3

Hi,
meiner liebt auch Naturjoghurt, oft mach ich den auch selber. An Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Stabilisatoren, Gelatine und was weiß ich noch alles muss er sich jetzt wirklich noch nicht gewöhnen.

Obstgarten ist btw eh Quark, kein Joghurt, glaub ich - hat also nicht mal den Nutzen. Ich würde es nicht geben.

:-)

LG f

4

Hi,

klar kannst und Joghurt geben. Obstgarten und fertigen Fruchtjoghurt meide ich aber persönlich, sondern matsche immer frische Früchte in Naturjoghurt, das ist nicht so süß und ich weiß, was da drin ist. Die künstliche Pampe muß ich meinem Kind ja nicht jetzt schon geben.

Interessanterweise ist es meinem Eumel auch vollkommen ega, ob Früchte drin sind oder nicht, er liebt Joghurt in sämtlichen Varianten, auch ohne alles.

LG Susan

5

Hallo,

ich gebe Sophie diesen ACTIVIA Joghurt , den gibt es neutral im Geschmack und mit Apfel. Dazu gebe ich eine Banane hinzu. Schmeckt sehr lecker und macht satt.

LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

6

Hallo

Felix hat auch mit Obstgarten angefangen und er liebt Ihn . Einmal am Tag hat er Ihn gegessen ... jetzt wechseln wir .. er isst auch sehr gerne Naturjoghurt .

Daniela