Schimmel in der SIGG Flasche - HILFE!!!

Hallo liebe Mamis!

ich habe gerade eben einen SCHOCK erlitten!

In dem Verschluß von der SIGG Flasche meiner Tochter (22 Monate) habe ich weißen Schimmel#schock enteckt!

Ich habe keine Ahnung wie lange der Schimmel da war??#heul

Ich habe das immer mit heißem Wasser gereinigt - und erst Heute gemerkt das man den Verschlus auf kleine Teile zerlegen kann - ich bin jetzt selber schuld.

Meine Frage an EUCH : Kann Sie dadurch jetzt etwas schlimmes bekomen?

Ich bin jetzt total panisch und mache mir Vorwürfe.

Hatte das jemand von Euch auch??

schönen Nachmittag für Euch,

Dorota


P.s diese blöde Flasche wird weggeschmissen!!!

1

hi,

je nachdem wie lange der schimmel schon drin war... aber ich denke nicht, dass was passiert... vielleicht etwas bauchweh und durchfall... beobachten...

find es auch doof, dass die flaschen so schnell anfangen zu stinken... seitdem wir die teure sigg haben, kommt NUR noch wasser rein...

lg doreen

2

Die meisten Schimmelpilze sind zum Glück harmlos. Ein paar sind zwar gesundheitsgefährdend, aber nur auf lange Sicht, also wenn über einen längeren Zeitraum die vom Pilz produzierten Giftstoffe konsumiert wurden. Wenn Du jedesmal nach Gebrauch den Verschluss mit heißem Wasser ausgespült hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Pilz lange drin war.

An Deiner Stelle würde ich die Flasche und vor allem den Verschluss mit Spülmittel gründlich reinigen und (wenn es vom Material her geht, kenne mich mit SIGG nicht aus) in einem Topf mit Wasser für 5 Minuten auskochen. Bei 100° werden die Pilze abgetötet. Dann kannst Du die Flasche weiter verwenden (aber immer schön komplett auseinander nehmen beim spülen ;-)).

LG Steffi

3

Vergiss die Mist-Metallflaschen (schmeckt auch eklig daraus) und kauf eine Emilflasche. Das ist Glas und eine saubere Angelegenheit. Bei Metall sitzen die Keime auch in jeder Beule, ohne dass Du das richtig reinigen kannst. Und Beulen hat so eine Flasche viele.

10

Hallo

die Flaschen sind aus Glas .. wenn die runter fallen gehn sie kaputt! Oder irre ich mich ?

Dani

11

Hi,

hier brauchst du nicht auf ANtwort warten, sie antwortet nie, stänkert nur gern und mehr nicht

Ich find die Emil Flaschen bescheiden,denn sie haben keinen Trinkaufsatz, sondern nur Schraubverschluss.

Außerdem finde ich Glas echt unpassend.

weitere Kommentare laden
4

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mit den SIGG Flaschen haben wir auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem wir die Emil Flaschen haben bin ich richtig erleichtert. Die kann ich auskochen und vorallem seh ich durch das Glas ob die Flasche auch von innen OK ist. Und sie nehmen keine Gerüche oder Geschmack an.

LG Tanja

6

Und wie bruchsicher sind die?

7

Das habe ich mich auch gefragt ;-)

Da meine Tochter Flaschen gerne in der Gegend herum wirft, würde ich mich an Glasflaschen nicht trauen #schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also mein Sohn hat seine Flasche seit seiner Einschulung 2006. Ich reinige sie jeden Tag in der Spülmaschine und zerlege auch den Verschluss.
Und einmal in der Woche mache ich die Sigg Reinigungstabletten rein. Bis jetzt ist sie richtig sauber geworden und geschimmelt hat sie noch nie.
Und das es daraus nicht schmeckt,kann man so gar nicht sagen.
Also mein Sohn hat sich noch nie beschwert.
Jetzt zu Weihnachten bekommt er ne neue aber nur weil die andere total zerbeult ist. Aber da kann die Flasche nichts dafür eher mein Kind.;-)

LG Jana

8

Hallo
Wo bekommt man die Tablette her? Suche schon überall und keiner weiß es.

Julia

17

Hallo,

nimm Corega Tabs oder die billigen Gebissreiniger vom Aldi oder so, die wirken genauso.
Und man kann sie wunderbar fürs Klo nehmen :-)

weiteren Kommentar laden
18

Hallo Dorota,
naja, die Flasche mußte deswegen nicht gleich wegschmeisen. Diese Verschlüsse kann man einzeln nachkaufen und ich pack das alles zerlegt immer in die Spülmaschine. Würd halt nen neuen Verschluß kaufen. Naja, gesund ist Schimmel nicht, aber akut wird nichts passieren, außer vllt Übelkeit oder Durchfall.
Lg,
Simone