An alle Eltern schlechter Esser

Habe mir vor einer Woche das Buch "Jedes Kind kann richtig essen" gekauft und kann es allen Eltern schlechter Esser nur empfehlen.
Es erklärt einfühlsam (für verzweifelte Mamas wie mich) und verständlich, dass ein Kind genau weiss wieviel es wovon und wann braucht.Somit kann kein Kind zu dünn oder zu dick sein, Und wie man wieder lernt Vertrauen in sein Kind zu setzen.
Hat mir total geholfen. Kennt jemand das Buch? Was meint ihr dazu?

1

Hallo!

Ich habe das Buch auch. Okay, ich brauche es schon sehr lange nicht mehr. Aber in der Zeit, als André bis zum Alter von 9,5 Monaten fast ausschließlich gestillt werden und keinen Brei wollte, hat es mir sehr geholfen.
Und eine Regel haben wir übernommen und halten uns konsequent dran:
Ich entscheide, was es wann zu essen gibt und André bestimmt, wie viel er davon möchte.

Ob´s daran liegt oder Zufall ist, weiß ich nicht. Aber André isst jedes Lebensmittel gerne (außer Pilzen). Und Sorgen über sein (angeblich) geringes Gewicht mache ich mir nicht mehr.

LG Silvia

2

Von dem Buch halte ich gar nichts. Schön, dass es die bedrückte Mutter erleichtert, nur leider haut es gar nicht hin. Wie viele übergewichtige Kinder gibt es und wie viele untergewichtige? Aber die wissen alle genau, was (Schokolade, Chips und keinen Salat) und wie viel sie brauchen? Wer soll das glauben?

Ich war selber immer ein schlechter Esser und habe meinen Eltern damit viele Sorgen bereitet. Mein Kind ist auch kein guter Esser. Ich kenne also Dein Problem. Nur: dieses Buch ist absolut sinnlos.

4

Huhu,

dann solltest Du das Buch aber noch einmal RICHTIG lesen, Kernausssage desselbigen ist doch: Du bestimmst, was es gibt und das Kind entscheidet, wieviel es möchte. Was hat das mit Chips und Schoki zu tuen????
Gehe ja mal nicht davon aus, dass es zum Mittagessen Fastfood gibt.....

LG, Nicole

5

Also, du hast recht: Übergewichtige Kinder gibt es. Aber eben weil man ihnen Chips, Schokolade usw. anbietet. Und das wird in dem Buch auch gesagt. Diese Kinder haben verlernt auf ihre innere Stimme zu hören.
Hast du das Buch überhaupt gelesen?!?#augen

3

hallo...

ich kann das buch auch nur empfehlen. habe es gelesen und die tipps finde ich auch sehr gut.

meine tochter wollte nie richtig gut brei essen, wobei si heute mit 18 monaten immer noch ne schlechte esserin ist, aber dadurch habe ich gelernt ihr essverhalten hinzu nehmen wie es ist.

nur wie meine vorrednerin schon sagte ich bestimme was es gibt uns sie wieviel sie möchte. und dadurch klappt es viel besserund sie ist auch etwas besser.


viele grüße
celia01

celia01( die auch immer eine schlechte esserin war) mit jenniffer