Hab ein 20 Monate altes MONSTER ..... wer noch?

Hallöchen!

Wollt mal fragen, ob eure 20 Monate alten Kinder auch grad sooooooo zickig, wütend, trotzig, anhänglich und jammerig sind? #schwitz

Luana stellt unsere Nerven grad ziemlich stark auf die Probe. Sie will den ganzen Tag rumgetragen werden und wenn ich mich weigere, dann will sie zumindest bei jedem Schritt den ich im Haus mache meine Hand halten!!!! #kratz

Alleine Spielen geht gar nicht. #schmoll
Am liebsten hätte sie es, wenn WIR spielen und sie zugucken darf. :-p Sie bringt uns ihre Duplo-Steine und verlangt von uns, dass wir was bauen. Das gleiche mit den Stapel-Bechern.
Büchern werden im Eiltempo durchgeblättert, für Puzzel interessiert sie sich nicht und ünerhaupt passt spieltechnisch grad GAR NICHTS!

Und dann dieses NEIN .... Auf alles was ich sage, kommt von ihr ein überzeugtes NEIN!!!!! Hast du Hunger? NEIN! Und im gleichen Augenblick steckt sie sich was in den Mund .... gggggrrrrrr ...... :-[

Und wehe es läuft etwas nicht nach ihrem Willen, dann EXPLODIERT sie. Mit einem Wutanfall hat das schon nichts mehr zu tun :-[

Ja ja, alles nur eine Phase, ich weiss. Aber ich fragt mich wielange das wohl noch so geht. #gruebel Mama´s Nerven werden immer schwächer und Mama hat schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen der ganzen Schimpferei #schmoll Luana treibt es manchmal echt auf die Spitze ...

Also her mit euren Erfahrungsberichten bezüglich eurer Monster und wie lange es gedauert hat ... ;-)

Euch Allen einen schönen Sonntag,
Dorthe + Monster Luana (20 Monate)

1

Guten Morgen

Na da hab ich ja jetzt jemanden gefunden dem es Schlimmer geht wie mir. Mein kleiner Probiert echt aus wie weit er gehen kann bis er ins bett Fliegt. Er stellt nur an und alles zu was ich Nein sage interessiert ihn nicht. War vor paar wochen noch anders richtig kleiner Schatz immer recht brav und wenn wir nein gesagt haben dann hat er gehört.

Aber es wird schon wieder besser habe gemerkt so richtig stressig wird er erst wenn er müde wird also gegen Mittag und gegen abend.

Naja müssen wir auch durch

Liebe Grüße

Coilla + Jèrome 19 Monate alt

2

Hallo,
also wir haben so eine Phase gerade überstanden. Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und derzeit sehr lieb. Toi toi toi.
Vorher hatte sie auch eine Phase, da ging gar nichts mehr. Sie wollte nicht laufen, nicht in den Buggy aber auch nicht getragen werden. Alles war falsch oder max. eine Minute gut. Im Extremfall hat sie sich auf den Boden geschmissen. Hierbei hat sie sich dann auch einen Schneidezahn abgebrochen.
Jetzt ist sie wirklich total lieb und ich hoffe, das bleibt erstmal so. Sie hilft toll im Haushalt:-D, sie spielt mit ihrem Baby und mit Duplo baut sie Türme. Nur beim Mutter-Kind-Turnen ist es etwas schwierig im Moment.
Also, duchhalten, es dauert nicht mehr lange.
LG

3

Hallo!
Wir haben momentan auch ein 20 Monate altes "Monster" zu Hause. Sobald etwas nicht nach seiner Mütze geht, fängt er an zu heulen, zu bocken, schlägt, verteilt Kopfnüsse etc. Total heftig momentan.
Die Phase hatten wir schon mal. Aber die letzten drei Wochen ungefähr war er voll lieb und jetzt fängt es schon wieder an. Echt nervzerreissend.
Ich hoffe, daß die Phase bald vorüber ist.
LG