Ist es schlimm wenn mein sohn Fluorid schluckt??

Hallo würde gerne meinem Sohn (17monate) Die zähne mit fluorid haltiger zahncreme putzen;-), aber er schluckt noch die zahncreme!!#schmoll
Wäre das jetzt schlimm auf dauer bei fluoridhaltiger??#kratz
Bitte ist sehr wichtig....#schwitz
ich rufe noch die kinderärztin an und frage nach aber eure meinung würde mich auch interressieren!!#danke

liebe grüsse sandy und fabian

1

also ich will jetzt nichts falsches behaupten...aber sind in den tabletten die die kleinen als baby bekommen nicht auch fluorid drinne???#kratzwenn ich da jetzt falsch liege dann tuts mir leid..aber sollte es so sein,dann wäre das ja auch kein problem,damit die zähne zu putzen

lg Michelle

2

stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-p

gott bin ich blöd....#schock.........hihihi mensch vor lauter sorge verliert man das denken#heul!!hihi danke;-)

4

Hallo,
wir bekamen damals gesagt das solange er die Fluor Tabletten nimmt die Zähne mit Zahnpasta ohne Fluorid putzen sollen er nimmt keine Tabletten mehr so sind wir dann auf die Zahnpasta für Kinder von 0-1 bzw. 1-2 jahren umgestiegen er leckt sie immer ab und schluckt auch den Schaum runter mit ausspucken ist da auch noch nichts :-)

ciao

3

Wenn Du zusätzlich die Fluoridtabletten gibst, kann es zur Überdosierung kommen. Dann bekommen die Zähne so komische weiße Flecken, sieht nicht schön aus. Das heißt, Du solltest Dich besser entscheiden. Entweder die Tabletten + Zahncreme ohne Fluorid, oder die fluoridhaltige Zahncreme und die Tabletten weg lassen.

Steht auch so bei den Tabletten in der Packungsbeilage. Und auf der Zahnpastatube steht auch meist ein Hinweis.