Hochstuhl Stokke vs. Geuther?????

Hallo Ihr Lieben!!!

Gehöre eigentlich noch ins Baby-Forum, aber ich wollte bezüglich der Hochstuhlfrage mal aus euren Erfahrungen schöpfen!!!!

Also, Hannah ist zwar erst 5 Monate, aber wir wollten uns zu Weihnachten einen Hochstuhl schenken lassen.

Wer von euch kann mir über den Tripp Trapp von Stoke und über den Minou von Geuther etwas berichten??

Welcher ist besser, Vor - und Nachteile,...!

#danke Für eure "Entscheidungshilfe"!

Liebe Grüße, Simone

1

Wir haben den Stokke und sind super zufrieden. Mein Sohn (8) sitzt heute noch drauf und wir nutzen ihn auch gerne. Die Investition hat sich wirklich gelohnt. Unsere kleine Maus hat deshalt auch jetzt ihren eigenen bekommen.

Zu dem von Geuther kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht, aber rein optisch gefällt mir persönlich der Stokke besser.

Gruß
Schneeglitzern

wir haben den Stokke bei www.baby-markt.de gekauft. Mit Gutschein war er da super günstig.

2

Hallo Simone,

ich kann dir auch nur vom Tripp Trapp berichten. Wir sind such sehr zufrieden. Unser Sohn (17 Monate) sitzt noch mit dem Sitzverkleinerer, er versucht immer mal wieder auszusteigen, aber er schafft es bei diesem Stuhl nicht, auch wenn er sich vom Tisch wegdrückt kippt der Stuhl nicht. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß Conny

11

Hallo,
kann man den Stuhl richtig an den Tisch schieben? Berührt der Bügel dann die Tischplatte oder runtscht er untendrunter?
LG Steffi

3

Hallo Simone,

den Stuhl von Geuther kenne ich auch nicht - wir haben den Tripp Trapp von Stokke und ich kann ihn auch nur empfehlen #pro Wenn meine 4-jährige Nichte bei uns ist, dann gibt es zwischen ihr und unserem Sohn regelrecht Kämpfe um den Stuhl #augen ;-)

Gruss,

Nadine

4

Hi Simone,

ich gehöre eigentlich auch noch nach drüben ;-)

Wir haben einen Hochstuhl von Geuther, ich glaube es ist der Minou. Wir sind eigentlcih sehr zufrieden.

Unsere Maus (11 M) zappelt allerdings immer ziemlcih rum beim essen und da hat sie in diesem Hochstuhl auch reichlich platz zu. Sie kann sich da richtig rauslehnen und einmal war sie fast am rauskrabbeln.
Der Stokke (den viele Freunde von mir haben) ist da wesentlcih enger und es gibt weniger Möglcihkeiten zu toben.

Wenn Du also ein ruhiges Kind hast, kann ich die den Geuther empfehlen. WEnn Du auch so ein Zappelkind hast, nimm lieber den Stokke!


LG,

Birgit

5

Hallo Simone,
Wir haben den Tripp Trapp von Stokke und würden nie was anderes kaufen. Nimm diesen Stuhl. Wir haben ihn mal im Angebot gekauft - für rund 80 Euro mit allem Zubehör, d.h. Sitzauflage und Lederriemen usw.

Ich glaube er hat auch bei Stiftung Warentest am Besten abgeschnitten. Der Stuhl wächst quasi mit Deinem Kind mit. Du kannst ihn immer wieder verstellen, was wir auch schon getan haben. (Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt). Außerdem kann er nicht so leicht kippeln und spätestens in dem Alter von unserem Sohn klettern Kinder sehr gern hoch und runter. Das wird bei anderen Stühlen sehr gefährlich werden...Wir haben das schon in Restaurants, Hotels usw. erlebt.

Also lieber etwas mehr ausgeben...
Übrigens: Ich kann Dir auch sehr das Kinderbett von Stokke empfehlen. Super schön, zwar teuer, aber ist erweiterbar bis 1,70cm und später kannst Du zwei Stühle daraus bauen. Ganz toll! Schaul mal im Internet, wird auch günstiger dort bei Firmen wie Scandic angeboten....

Viele Grüße

Suse

6

Hallo Simone,

ich kann auch mit sehr gutem GEwissenn den Stokke empfehlen#pro#pro#pro#pro#pro
Er ist echt spitze, der Preis lohnt sich#freu

Ich wollte damals zuerst den Geuther, habe mich dann aber zum Glück von meinem MAnn und dem Verkäufer überzeugen lassen!!!#freu

Er kippt nicht, er wächst mit, die Kinder sitzen direkt am Tisch mit dabei, ALina kann nicht aufstehen,wenn sie im Stuhl sitzt ( dies ist bei einigen anderen Stühlen möglch).

Wir würden Ihn auch sofort wieder kaufen#pro

LG MArion#liebdrueck

7

Hallo Simone,

wir bauchen auch einen neuen Hochstuhl und ich habe mich für den Geuther entschieden.
Der Stokke ist mir mit allem drum und dran einfach zu teuer, 150Eur min. haben wir nicht so über. Der Geuther ist da dann doch 50 Eur günstiger und ich denke, daß der auch okay ist. Hat ja nicht jeder soviel Kohle. Im Babyladen war der auch ziemlich kippelfrei, meine Mum hat's probiert (also dran gerüttelt, nicht drin gesessen ;-))

LG; Sunny

8

Hallo Sunny,

vielleicht ist es noch nicht "zu spät" ;-)
Schau mal hier: http://www.babyonlineshop.de/deutsch/15/ - 109 Euro, versandkostenfrei. Wir haben den Tripp Trapp auch dort bestellt, und es gab keine Probleme. Im Gegenteil, der Stuhl wurde extrem schnell geliefert.

Liebe Grüße
Abby

9

Tripp Trapp eindeutig. Von dem hat das Kind was bis 12 Jahre. Auch da ist es nämlich immer noch wichtig für eine gute Haltung, dass die Beine nicht im Leeren baumeln. Der Tripp Trapp ist enorm stabil. In unserer Familie hat ihn jetzt schon die dritte Generation im Gebrauch (immer den einen Stuhl). Super!

10

Hallo,

wenns am Geld nicht scheitern sollte... dann den TrippTrapp!
Oma sah es leider nicht ein so viel Geld auszugeben und hat den von Herlag verkauft.
Ich weiß, dass man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen sollte, aber ich hätte mich sehr über den Stokke gefreut. Der Herlag ist grundsolide und ich kann bis über sein Äußeres nur Gutes berichten.

Im Vergleich zum Stokke braucht man zwei Hände zum Tragen und mit vortschreitender Schwangerschaft geht es gar nicht mehr, den TrippTrapp nimmst Du in eine Hand und dann kann es losgehen. (Wir essen mal in der Küche, mal im Wohnzimmer.)

Der Wiederverkaufswert ist imens! Schau mal bei ebay, da werden mindestens die Hälfte oder Zweidrittel gezahlt, auch für ältere Modelle.

Also eigentlich keine schwere Entscheidung.

Liebe Grüße Corinn