Nic Kugelbahn

Hallo,

meine Eltern möchten Julian (17 1/2 Mon ) zu Weihnachten eine Kugelbahn kaufen jetzt bin ich am überlegen welche von den beiden besser ist, die eine ist 45 cm hoch und hat 5 Ebenen und die andere ist 65 cm und hat 8 Bahnen, könnt ihr mir da bitte helfen.

Ich denke die höhere ist vielleicht für länger interessant da einfach mehr Ebenen zur Verfügung stehen. Allerdings weis ich nicht ob die im Moment nicht noch zu hoch ist.
Vom Preis her hab ich ein Angebot gefunden, bei dem die höhere nur gering teurer ist als die kleine.

http://www.koala-toys.de/product_info.php?info=p101260_nic%20Multibahn.html

oder

http://www.koala-toys.de/product_info.php?info=p101270_nic%20Multibahn%20Medi.html

Danke für eure Hilfe

#blume lg Ute

1

hallo ute,

also ich finde beide toll, wir haben die kleinere. allerdings würde ich dir eins zu bedenken geben. meine tochter findet das mit den formen nicht so toll. wenn wir irgendwo sind und es gibt eine "normale" kugelbahn mit murmeln und der musik am schluss, spiel sie wirklich lange damit. unsere interssiert sie nicht so sehr. komisch, aber so ist es manchmal. die ist ja auch nicht billig, vielleicht kannst du es mal ausprobieren, wie er das findet.
lieben gruß
mona

3

#blume Dankeschön,

und ich dachte immer es wäre interessanter verschiedene Laufteile zu haben die unterschiedlich schnell rollen und nicht nur Kugeln #kratz - so kann man sich täuschen.

Aber was meinst du zu der Höhe, ist die mit 65 cm nicht zu hoch ?

#blume lg Ute

2

Hallo!

André hat die größere Variante seit anderthalb Jahren. Seitdem spielt er mit der Kuglebahn täglich. Es ist also ein Dauerbrenner. Erst in den letzten Wochen spielt er seltener damit, aber immernoch mindestens einmal am Tag. Er findet die verschiedenen Formen toll. Im Moment beobachter er vor allem gerne die unterschiedliche Geschwindigkeit der Teile und "experimentiert" damit.
Kuglelbahnen bei anderen Kindern, bei denen es nur Kugeln gibt (egal ob mit oder ohne Geräusche), probiert er einmal kurz aus. Danach sind sie uninteressant.

LG Silvia mit André (2 1/2)

5

Danke dir,

ich bin froh, daß du das schreibst so hab ich das auch gedacht, daß je mehr verschiedene Laufteile umso interessanter das Spielzeug.

Ich hoffe nur Julian ist auch so begeistert wie die Oma und wir. ( Wahrscheinlich kommt er garnicht zum Zuge, weil die Bahn ständig von Oma, Mama oder Papa in Beschlag genommen wird ;-) - aber dann hat sie sich ja auch gelohnt #freu)

Und die Höhe von 65 cm war nicht zu hoch für deinen kleinen, der war ja da gerade mal 1 Jahr alt als er sie bekommen hat.

#blume lg Ute

7

Hallo!

Nö, die Höhe ist okay gewesen.
Am Anfang hat er sowieso mehr zugeschaut und wir haben die Teile auf die Bahn gelegt. Und dann hat er es selber probiert, aber eben nicht von ganz oben. Man kann ja auch die Teile von tieferen Ebenen "loslaufen" lassen. Kugeln gingen natürlich erstmal am einfachsten und die anderen Teile waren eine Herausforderung. Aber das ist ja okay ;-)
Ich denke, eine kleinere Bahn wäre schneller uninteressant geworden.
Neben der Spielküche war die Kugelbahn bisher das beste Geschenk, das André je bekommen hat.

LG Silvia

weiteren Kommentar laden
4

hallo ute

ich find die kugelbahnen beide echt schön... allerdings find ich 100€ für die große echt heftig teuer.

skye bekommt von meiner mutter auch eine, weil sie so gern damit spielt bei der oma. aber maximal eine für 50 €, wer weiß wie lang sie noch damit spielt:-)

lg matzzi

6

hallo ute,

also ich würde die höhere nehmen (bekommt unser sohn zu weihnachten auch von den großeltern).

hier bekommst du sie übrigens günstiger:
http://www.woodnplay.de/product_info.php/cPath/49_51/products_id/209?osCsid=86ad7c0fdadfa692995b13df74a43ab7

in diesem preis sind nämlich 8 laufteile mit drin, du zahlst keinen versand und wenn du neukunde bist bekommst du auch einen 5,- euro gutschein, den du gleich für die erste bestellung nehmen kannst (nochmal nachfragen, falls er dir nach der registrierung nicht gemailt wird).

lg, shanti

8

Hi Shanti,

du bist echt ein Schatz - ich könnte dich knutschen #kuss

Vielen, vielen Dank für den Tipp #huepf#huepf#huepf.

Hab bei Ebay die gleiche gesehen für 99,95 € + 6 € Versand. Ich hätte aber noch zusätzlich Laufteile gewollt, die ich wahrscheinlich woanders bestellen müßte und nochmal Porto zahlen müßte, hab ausgerechnet, daß wir da auf 130 € kommen und jetzt sind es "nur" 115 € ( ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber ich glaube es wird sich lohnen )

Ich freu mich so #huepf#huepf#huepf

#blume lg Ute - die sofort nach Erhalt der Email die Bestellung losschickt. #freu

10

hallo ute,

freut mich wenn ich weiterhelfen konnte :-D
ich freu mich auch schon sehr auf die kugelbahn, wir haben auch noch 2 extra-teile dazubestellt :-)
denke auch, daß die höhere einfach länger interessant sein wird.

lg und noch einen schönen abend
shanti

weitere Kommentare laden