zittert am ganzen körper. schüttelfrost?brauche hilfe

ich noch mal....

hab ja unten schon mal gepostet.

die temperatur ging duch den dolormin saft runter. gegen 16.15 hatte sie 37,1.
dann fing es an das sie um 17.15 blaue hände bekam und am ganzen körper zitterte.
aber sie verdrehte nicht die augen und war auch ansprechbar. also denk ich war kein fieberkramp.
nach 2 min war der spuk vorbei.
um 17.25 aber noch mal das selbe.
hab beim KA angerufen, er hat jedoch schon zu.
hab fieber gemessen. um 17.30 lags bei 38,5. sie hat blaue beine mit diesem giraffen muster und fürchterlich geweint #schmoll
sie hat jetzt einen lang arm body an, einen schlafanzug mit füßen und einen schlafsack an.
nun liegt sie auf der couch bei papa im arm und beide schlafen #liebdrueck

der kinderärztliche notdienst macht um 19 uhr auf.
hm... nur was soll ich tun? wecken und hinfahren?
oder warten und gucken was die nacht bring?

sorry wenn ich so ratlos wirke,aber sowas hatten wir noch nicht. toi toi toi.
#danke kita ;-)

ach ja... FALLS sie einen fieberkramp bekommt,was tue ich dann und wie merke ich es wenn es nachts ist #gruebel??

sorry für das lange #bla

ratlose grüße

yvonne mit leonie marie *22.12.2005

1

Hi,
merken wirst du das nur, wenn du aufwachst - schlaf doch bei ihr heute nacht, vielleicht fühlt sie sich dann auch wohler. Wenn Max krank ist, muss er nie alleine schlafen. Das stellt halt auch sicher, dass man sofort mitbekommen würde, wenn es ihm wirklich schlecht geht.

Wenn es einen Fieberkrampf gibt, kannst du erst mal nicht viel machen als abwarten. Versuche nicht, sie festzuhalten, damit tust du ihr nur weh (und hilfst ihr nicht, sie merkt es in dem Moment eh nicht). Sorge dafür, dass sie sich nirgendwo verletzen kann - also Dinge, wo sie sich anschlagen kann abpolstern. Und weich lagern, aber das ist sie im Bett ja eh.

Wenn der Krampf länger andauert (uns wurde bei der Ersten Hilfe als Grenze eine Minute genannt) ruf den Notruf. Wenn er schneller vorbei ist, kläre mit dem Kinderärztlichen Notdienst, was zu tun ist. Und ob du direkt noch kommen sollst oder am nächsten Tag zum KiA.

Wenn deine Tochter nach dem Krampf tief einschläft, solltest du überprüfen, dass die Atmung nicht beeinträchtigt ist. Am besten in Seitenlage legen.

Ansonsten denke ich, wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh doch zum Notdienst. Lieber einmal zu oft, etwas Streß aber danach halbwegs beruhigt schlafen können.

Viele Grüße und der Kleinen gute Besserung,
Miau2

2

#danke für deine antwort.

ich schlafe eh jede nacht bei ihr bzw sie bei uns.

nun hat sie grad gebrochen und schläft jetzt wieder.
ach man. was ein sch...!

noch hat der notdienst (leider) eh noch nicht auf.
warte jetzt die 50 min noch ab und dann seh ich mal wies ihr geht.

toll... und das kurz vor dem WE.

ich hasse den notdienst bei uns. ärzte die man nicht versthet und die irgendeinen schwachsinn labern #augen

#danke nochmal

4

Du arme! Und die arme kleine Maus.

Das was sie hatte, war Schüttelfrost. Meine Kleine hatte das gestern genauso wie du es beschrieben hattest. Das kommt unmittelbar bevor die Temperatur hoch geht.

Bleib entspannt, denn sonst wird deine kleine Maus mit dir nervös.

Ich denke an dich,
LG Lina

3

Liebe Avonne,
bitte fahr mit der Kleinen ins Krankenhaus. Diese marmorierte Haut ist ein Zeichen dafür, dass ihr Körper mit einer sehr starken Infektion zu kämpfen hat - die Schüttelfrost hat sie wahrscheinlich bekommen, weil das Fieber wieder angefangen hat zu steigen. Ich hab Dein erstes Posting schon gelesen, aber was Du schreibst, hört sich wirklich nach einer heftigen Infektion an. Wurde bei Leonie ein CRP bestimmt, denn nur anhand dieses Wertes kann man bestimmen, ob es ein bakterieller, oder ein virulenter Infekt ist.

Wir haben ja leider auch schon viele Erfahrungen mit heftigen Infekten machen müssen und ich kenn das von Dir beschriebene Muster sehr gut - es ist IMMER nur dann aufgetreten, wenn Jule wirklich sehr sehr krank war.

LG und Gute Besserung!
Coli
mit Jule und Lena (2J 5M)

5

Hallo!

Ich würde auch sofort ins KH fahren. Wir fahren zu keinem Notdienst mehr, sondern immer direkt in die Kinderklinik. Das klingt wirklich nicht gut bei Deiner Kleinen...

Alles Gute

6

diese Art Schüttelfrost tritt häufig bei bakteriellen Infekten auf, besonders bei einer Pneumonie.
also ab ins KKH