voraussichtliche Körpergröße berechnen?

Kennt jemand die Formel?

Ich habe schon mal darüber gelesen, das es eine Formel gibt, nach der man die voraussichtliche, zu erwartende Körpergröße des Kindes berrechnen kann, wenn das Kind 2 Jahre alt ist?

Danke, lg Laika

1

Ich glaube, die doppelte Geburtsgröße!?



LG, sapf

3

Dann würde meine Tochter nur einen Meter zehn gross werden...

9

Hab´s falsch verstanden - dachte, wie groß das Kind dann mit 2 Jahren ist!


#hicks


LG, sapf

2

hallo

also ich kenn das so .. wenn die mäuse 2 jahre alt sind davon das doppelte

meine keline schwester war mit 2 95 cm.... und sie hat jetzt mit 13 ne grösse von 185cm....#schock#schock#schock mein gott wo will die noch hin

ps.. mein kleiner bruder war 101 cm mit 2 jahren.... (riesenlulatsch)

Lg Dori

4

doppelte Groesse vom 2ten Geburtstag - ist aber nicht besonders exakt.

LG

Catherina

5

Jep, Körperlänge mit 2 Jahren x 2.

Mein Kleiner ist jetzt mit 19 Monaten ca. 88 cm. Über 1,80 m wird er schon noch schaffen. ;-)

LG*Denise & Laurin (19 Mon.)

6

Du nimmst die Größe deines 2jährigen Kindes u. multiplizierst diese mit 2.

Mein Sohn ist 92 cm x2 = 1,84m.

Lg

Iris#niko

7

Hallo

Naja das stimmt nur bzw nicht immer *g mein Neffe war mit 2 gerade mal 84cm dürfte also laut der Rechnung gerade mal 168cm groß werden. Naja nur is er mittlerweiel schon 16 und mißt 189*g

lg

Claudia

8

Hallo,

ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln dass sowas wirklich funktioniert. Wenn du dir jetzt was ausrechnest und es nachher nicht zutriffst was machste denn dann? Weinen weil dein Kind größer oder kleiner ist? Lass es doch einfach auf dich zukommen.

Wir haben aus gesundheitlichen Gründen, Jerry mit 2,5 Jahren messen lassen durch Handknochenscreening und da kam raus das er um die 2m oder größer wird und mit 5-6 Jahren kann man sowas erst genau berechnen lassen. Trotzdem schreckt mich solche Aussagen nicht zurück und hilft mir auch net weiter.

Lg Jule,

die auch laut solche Rechnungen ein Mädel und ein Junge haben müsste und trotzdem 2 Jungs hat;-)

10

Eine spezielle Formel bzgl. des 2. Geburtstages kenne ich nicht, aber eine Kinderärztin hat mir mal als Faustformel folgendes erklärt:

Mädchen: Größe der Mutter und Größe des Vaters addieren, durch 2 teilen und 6,5 cm abziehen.
Jungen: Größe der Mutter und Größe des Vaters addieren, durch 2 teilen und 6,5 cm hinzuaddieren.

Ich muss allerdings sagen, dass ich von dieser Formel nicht so sonderlich viel halte. Ich kenne zwar viele, bei denen das in etwa hinhaut, aber auch genug, bei denen das überhaupt nicht passt. #augen

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Körpergröße zum 2. Geburtstag so aussagekräftig ist. Mein Bruder war immer viel zu klein und zu zart für sein Alter - bis er mit 16 anfing zu wachsen und nun knapp 1,90 m ist! #freu

Viele Grüße

Andrea + Lilly (17 Monate, die übrigens nach o.g. Faustformel nur ca. 1,61 m groß werden dürfte)

11

Hallo,

ich halte das für Quatsch.

Angeblich soll die doppelte Größe mit 2 Jahren die Endgröße sein.

Mein Sohn war mit 2 Jahren ganze 84 cm groß.
Also wird er anscheinend nur 1,68 cm.#kratz

Er ist aber mit seinen 11 Jahren schon 1,59 groß und noch nicht in der Pubertät.
Da glaube ich schon, dass er noch mehr als 9 cm wächst.

LG Corinna