würdet ihr schon wieder umziehen??:-((

hallo.
eigentlich gehört es vielleicht nicht hierher,aber hier halte ich mich am meisten auf;-)
wir sind vor fast 3 monaten in einen neue stadt gezogen#heul,600 km weg von zu hause,das ist ja schon traurig genug#heul
der umzug war eine katastrphe,nix hat geklappt,ich saß tagelang ohne möbel,mein mann auf der arbeit,gisele immer mit dabei#schmoll
seitdem wir hier wohnen ist es wie verhext:-[,ich zähle nur mal ein paar sachen auf.
die wohnung wurde erst einen tag vor dem einzug fertig,obwohl wochenlang alles fest stand...
dann kamen wir nachts an#schock schock,wohnung dreckig,toiletten vollgesch....#augen,zigarettenkippen lagen umher,heizungen funktionierten nicht,die ganze wohnung stank#heul#heul#heul
da wäre ich am liebsten zurück#schmoll
dann ging es weiter mit ständig defekter klingelanlage,heizungen funktionierten erst nach dem 3. monteur#heul
gläser in fenstern waren blind,kondeswasser war drinnen,die wurden dann nach wochenlangen diskussionen gewechselt:-[
dachfenster war undicht und total verwahrlost(kein lack,nicht geölt die farbe war grau,ein schlitz so gross das ein finger reinpasste war drinnen:-[),auch das wurde nach diskussionen und flehanrufen gemacht...
im kinderzimmer sind 3 stellen wor es reingeregnet hat,eine davon ganz frisch,der dachdecker kann im moment nichts machen wegen schnee:-[
im bad riecht es nach rauch,der untermieter raucht und wir riechen es...
die terrasse musste neu versiegelt werden da wasser in
die räume daunter lief(zum glück nur treppenhaus)#heul,natürlich musste alle schweren blumenkübel weg
das schlimmste für mich....im schlafzimmer höre ich die nachbarn,jede nacht wache ich auf weil sie sex haben oder ins bett gehen und reden....im ernst man hört alles.....
im schlafzimmer sind auch flecken wo es von oben wohl reingeregnet hat...
der eigentümer meint er legt mir nahe auszuziehen,da ich da drin wohl nicht glücklich bin...
wir wohnen dort 3 monate,der umzug hat 3500 euro gekostet#heul#heul#heul
sehe ich es zu eng????
mein mann meint erstmal bleiben und im sommer umziehen,aber ich bin nicht mehr gerne zu hause...ach ja die wohnung kostet 670 euro warm,und dann soviel ärger#schock
gottseidank fühlt gisele sich wohl#hicks
das musste mal raus auch wenn die kategorie vielleicht falsch ist,aber hier kennen mich die meisten#freu
lieben gruss,nadine und gisele(11.072005)+#ei9.ssw

1

Hallo,
eine Frage habt ihr euch die Wohnung vor dem Umzug nicht angeschaut?
600 km ist schon ein ganzes Stück,da muss man doch sicher sein in ein schönes Zuhause zu ziehen.
l.g

3

hallo!!
doch mein mann#augen
aber das es reinregnet war nicht zu sehen#heul
lieben gruss,nadine

4

Kleiner Tipp: Männchen sind zum Füttern da, Weibchen zum Nest bauen. So hat jeder seine Stärken und Schwächen.

In diesem Sinne: Die nächste Wohnung suchst besser DU aus. ;-)

2

Hallo Nadine,

böh, was ist das denn für eine Bruchbude, in die Ihr da gezogen seid, habt Ihr die vorher nicht besichtigt?

Naja, ich würde jedenfalls an deiner Stelle schon jetzt nach einer geeigneten neuen Bleibe schauen, und dann guckt Euch alles (Zustand Wände/Fenster, Umfeld usw.) vorher genau an, fragt den Vormieter, warum er auszieht (viele sind durch die direkte Frage so perplex, dass ihnen keine Ausrede einfällt und man so auch die Wahrheit erfährt, falls es mit der Wohnung zusammenhängt) und überlegt es Euch 3x, ob es das dann wirklich ist oder man doch lieber weitersucht. Da würde ich die Suche wie gesagt ruhig jetzt schon anfangen, denn die Suche nach der richtigen Wohnung kann sich schon mal hinziehen, wenn alles stimmen soll.

Klar kostet ein zweiter Umzug wieder Ged, aber sicher nicht mehr so viel, weil ihr ja nicht wieder so eine große Strecke zurücklegen müsst. Sucht Euch was, was renoviert ist, dann habt Ihr nur reine Umzugskosten, die kosten mit Spedition vielleicht noch mal rund 1000 EUR, wenn man einiges schon selbst von A nach B schleppt, udn nur noch große sperrige Sachen transportieren lässt, wird es entsprechend günstiger. Aber das Geld wäre es mir schon wert, mich in der Fremde zumindest in den eigenen 4 Wänden Zuhause zu fühlen.

Alles Liebe und halte die Öhrchen steif, wird schon werden!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05

5

hallo claudia!!
genau das habe ich zu meinem mann auch gesagt;-)
er meint wir warten erstmal bis zum sommer(er wird vielleicht wieder nur ein paar jahre hier arbeiten,er ist fußballer).
aber ich bin echt genervt,das #baby kommt im juni und ich möchte endlich zur ruhe kommen...
lieber schwanger umziehen oder mit kleinkind und baby,das ist die nächste frage#heul
lieben gruss,nadine

6

SCHWANGER umziehen, auf jeden Fall!!

Was meinst du, wie geschlaucht du bist, wenn du übermüdet mit Baby und agilem Kleinkind dastehst, das ist schon stressig genug das erste Jahr mit 2 Kindern, da brauchst du bestimmt keinen Umzug (wobei ich dann eh bezweifel, dass du da überhaupt zur Wohnungssuche kommst), zumal du ja keine Oma oder sonstwen hast, der dir mal wenigstens ein Kind für ein paar Stunden regelmäßig abnehmen kann. Ich fürchte, dein Mann will das bloß zum Sommer schieben, weil er hofft, dass du dich bis dahin mit der Situation arrangiert hast. MÄNNER! Er weiß doch selbst, dass im Sommer das Baby kommt und kann mir doch keiner erzählen, dass er sich mit 2 Kindern den Umzug einfacher vorstellt als mit einem!

Klar wirst du schwanger nicht viel mithelfen können bei einem Umzug, aber mit Baby am Arm noch viel weniger! Ich würde ihn gar nicht fragen, Wohnung suchen, Kostenvoranschläge von speditionen holen / Preise vergleichen und ihm dann einfach sagen, da will ich hin, das kostet das und das, Umzug wäre dann und dann, hier bleibe ich keinesfalls, also komm mit oder wir haben ab sofort 2 Wohnungen! ;-) Wenn du dann alles schon quasi für einen Umzug vorbereitet hast, kann er kaum noch nein sagen. ;-)



weitere Kommentare laden
8

hallo!

klingt ja alles sehr gruselig.
ich würde auch schnellstmöglich das weite suchen, am besten bevor baby nr. 2 auf der welt ist.
bei welchem verein spielt denn dein mann?
und wie gehts dir so als spielerfrau (mal ab von der wohnung)? find ich irre interessant.
:-D

11

Also ganz ehrlich? Ich würde was Neues suchen und dann vorher aber auch alles genau ansehen und gucken, ob ich mich da wohl fühlen kann. Gut, ob es reinregnet ist erstmal nicht erkennbar und ob ich meine Nachbarn höre auch nicht, aber der Gesamteindruck sollte stimmen. Und die Miete ist echt auch nicht so billig. Sucht euch doch in Ruhe was Neues und wenn ihr sagt, das ist es, dann zieht um!
LG Heike

12

Ohje du Arme!
Ich glaube ich würde auch schnell was neues suchen. Wenn überall Feuchtigkeit ist, dann habt ihr siche rauch bald überall Schimmel :-( Und mit Baby und noch schwanger ist da ja echt gar nicht zu gebrauchen. Klar hat der Männe gut reden. Er arbeitet ja wahrscheinlich auch und das nicht von zu Hause.
Aber warum diese Mängel erst jetzt auftauchen!? Verstehe ich auch nicht..
Lg Steffi

13

Liebe Nadine!

Ich würde mir was anderes suchen!
Allerdings würde ich warten ob der neue Job (falls ihr deswegen soweit weggezogen seit) auch der richtige ist!
Die Gefahr, dass ihr in den nächsten Monaten Schimmel in der Wohnung habt scheint ja zu bestehen!

Wir hatten das 2006 auch so - 700 km von unseren Familien weggezogen (vorher nur 200km), die Wohnung war zwar ok aber die Vermieterin - wirklich ohne Worte! Als wir nach 14 Tagen die Mängelliste schriftlich reingereicht haben (Nur für die Unterlagen - es war kaum was zu machen!) Hieß es wir würden sie drangsalieren. Als ich darauf bestanden habe, dass der tropfende Wasserhahn der Badewanne repariert werden müsste, hieß es ich würde lügen !!! (Meine Vormieterin guckte mich daraufhin entsetzt an, da der Hahn schon seit Jahren tropfte!!!) Und seit dem wir dort wohnen würden würde es im Haus stinken ?!?!?! Ich hätte am liebsten sofort die Sachen gepackt!
Wir haben dann auch nur acht Monate dort gewohnt, da sie dann beruflich für meinen Mann schon wieder was geändert hat!

Also wenn ihr sicher in der Gegend bleibt, dann zieht um! Versucht Freunde zu mobiliesieren, die beim Umzug helfen! Dann ist auch ein Umzug nicht mehr ganz so teuer- wird dann ja nicht mehr so weit sein! Man kann dann ja einen kleinen Miet- LKW nehmen! Ach ja nach 10 Umzügen kann ich nur sagen - jeder Umzug geht einem leichter von der Hand!!! ;-)

LG Steffi
mit Ole im #herzlich, Cara an der Hand und #ei (16. SSW)