Ohrringe gut für die Augen ?

HI !!

Ich habe gerade bei goggle ein bischen rumgesucht da meine Tochter beide Tränenkanäle zu hat. Da habe ich etwas gelesen.

"Wenn der Tränenkanal durchgestochen wird sollte man danach Ohrringe bekommen. Denn Ohhringe sollen ANGEBLICH gut für die Augen sein. "

Was haltet ihr von dieser behauptung oder hat jemand auch schonmal soetwas gehört ?

LG nadja

1

Das ist vollkommen richtig. Deshalb hatten die Piraten auch Ohrringe. NUR: dazu gehört es, absolut exakt diesen Akkupunkturpunkt beim Stechen zu treffen. Der Juwelier oder wer auch immer sticht, kennt den Punkt aber im Normalfall wirklich nicht. Deshalb wäre dafür dann ein anderer zuständig. Frag den Arzt.

4

HI !!

Vieleicht hab ich deswegen so gute Augen weil ich mit 12 Monaten Ohhringe bekam und er genau diesen Punkt getroffen hat;-)

Wollte mal unbedingt ne Brille habe da meinte der Augenarzt nur...MEIN GOTT so gute Augen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hätte wohl Adleraugen.

Ich merke es immer wieder wenn wir zb. auf der Autobahn sind ich kann die Schilder schon ewig lange im Voraus lesen..mein Mann sagt schon immer man wie konntest du nur aus der entfernung lesen was auf dem schild steht.#freu

7

*lach*

Ich sehe auch immer schon die Benzinpreise, wo der Rest noch nicht mal die Tankstelle dazu sieht....
Aber das hat mit Sicherheit nichts mit den Ohrringen zu tun. Habe meine übrigens erst, auf vielfachen Wunsch meinerseits, mit 12 Jahren bekommen und zu der Zeit waren meine Augen schon sehr "scharf". ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
meine Tochter hatte mit 9 Monaten eine Tränenkanalsondierung.
Wir waren wirklich bei absoluten Fachleuten und da erwähnte keiner die heilsame Wirkung von Ohrringen.
Meine Tochter hat bis heute keine Ohrringe und ihr Tränenkanal ist immer noch offen.
Ich selber habe Ohrringe, trage Brille und Kontaktlinsen... soviel dazu.

Ich würde gerne mal einen Link haben, wer einen solch haarsträubenden Unsinn verbreitet.

Ich rate dir: Such dir einen guten Augenarzt, der bekommt das Problem mit den Tränenkanälen in den Griff, auch ohne die Ohren zu durchlöchern.

LG
22, mit ohrloch-freier Lilly (16 Monate)

3

HI !!

Vieleicht kannst du mir hier ja einen Tipp geben.


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1164757

Gib doch einfach mal bei Goggel... Ohhringe gut für augen... ein.

LG Nadja

5

Hallo!

Wenn man danach googelt, kommt nicht wirklich viel Positives bei raus!

Ich denke, es ist Quatsch und kein Grund, die Ohren frühzeitig durchstechen zu lassen.

LG
Kati

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Sicher liegt der Punkt für´s Auge am Ohrläppchen. Allerdings bezweifele ich, dass da ein Juwelier oder wer auch immer die Dinger sticht, davon Ahnung von hat.
Außerdem ist es problematisch, wenn sich diese Stellen entzünden, vernarben etc. sollten. Dann ist das nämlich ein Störfeld und aus die Maus.
Ich hatte ewig als Kind Probleme mit diesen blöden Ohrringen und bin kurzsichtig!?
Meiner Tochter würde ich keine Ohrringe stechen lassen.
Lg Steffi