Play-Doh Knete ab wann? Rezept für Knete?

Hallo,

bei Aldi-Nord gibt es Donnerstag PLay-Doh Knete im Angebot. Ab wann können die Kleinen damit spielen?

Alternativ suche ich ein Rezept für selbstgemachte Knete.

LG; Sunny

1

Hallo Sunny!

Ab wann die Knete für Kinder geeignet ist, weiss ich nicht, probier es einfach mal aus! Paul will sie immer essen #augen!

Hier findest Du ein Rezept für Knete, ich will das auch bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Gruss Nicole

4

Hallo Nicole, du kannst selbst ganz tolle Knete zaubern. Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, das dein Zwerg sie isst, weil sie absolut ungefährlich ist.
Hier ist das Rezept:

• 130 g Salz
• 2 Eßl. Zitronensäure
• 1-2 Teel. Pigmente ( ich hab das durch Lebensmittel/ Ostereierfarbe ersetzt, da Pigmente bei uns nur in großen Mengen erhältlich sind)
• 400 g Mehl
• 4-6 Eßl. Öl
• 400 ml Wasser

Mehl, Salz, Zitronensäure vermischen.
Wasser kochen, wegstelolen, mit Öl mischen, in trockene Mischung einrühren, verkneten
evtl. Zutaten hinzufügen bis Konsistenz nach Wunsch.

(Rezept ohne Gewähr, mündlich überliefert, Quelle unbekannt)
LG Sissi

2

Hallo Sunny,

also mein Sohn spielt liebend gern mit Knete - schon seit er circa 1,5 Jahre alt ist. Am Anfang habe ich ihn noch stets beaufsichtigt (damit nicht mal was im Magen landet ;-)), mittlerweile darf er auch mal alleine spielen, wenn ich Hausputz mache.

Wir haben noch eine Knetpresse und diverses Werkzeug (Knetmesser, Walze usw), das finde ich auch toll und würde es auf jeden Fall anschaffen!

LG, Sandra

3

Hi Sunny

Joy spielt schon seit längerem mit der Knete, da ich die als Kind auch immer haben wollte, und nie bekommen habe MUSSTE ich die einfach mal kaufen! #hicks (Wobei mein Mann nur mit den Augen rollte)

Sie war ungefähr +/-2Jahre alt als wir die gekauft haben, und spielt sehr gerne damit. Lasse sie aber trotzdem nie unbeaufsichtigt spielen, obwohl bei ihr die "indenMundstecken" Phase ja schon vorbei ist...

LG
und viel Spass beim kneten!
jessie

5

Ich hatte den Link vergessen #augen

Hier ist er http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=738313

6

Hallo,
Rezept:
• 130 g Salz
• 2 Eßl. Zitronensäure
• 1-2 Teel. Pigmente ( ich hab das durch Lebensmittel/ Ostereierfarbe ersetzt, da Pigmente bei uns nur in großen Mengen erhältlich sind)
• 400 g Mehl
• 4-6 Eßl. Öl
• 400 ml Wasser

Mehl, Salz, Zitronensäure vermischen.
Wasser kochen, wegstelolen, mit Öl mischen, in trockene Mischung einrühren, verkneten
evtl. Zutaten hinzufügen bis Konsistenz nach Wunsch.

(Rezept ohne Gewähr, mündlich überliefert, Quelle unbekannt)
LG Sissi