Fieber! Und sonst nichts!

Hallo an euch alle

meine maus hat gestern abend ur plötzlich fieber bekommen, 39,3. Hat die nacht fast gut geschlafen war 2 mal wach.

Heute morgen war sie dann bei 38,5. Mittags dann 39,2.
War den ganzen Tag sehr verschmust. Sonst hat sie aber nichts, kein husten kein schnupfen, (obwohl beimschlafen bei mir auf dem bauch scheint sie ein wenig zu gewesen zu sein), kein Magen darm. Sie hatte nun vorm schlafen gehen 39,8 und ich hab ihr wie gestern abend ein zäpfchen gegeben.

Was kann es nur sein?? Sie bekommt gerade ihre eckzähne Links oben und unten sind die spitzen schon durch, auf der anderen seite unten sehe ich die weiße spitze unterm zahnfleisch. Kann das die ursache vom Fieber sein.

Getrunken hat sie gut, wollte nur ihre abendflassche mit Milch nicht. Abendbrot hat sie auch net gegessen sowie mittag auch net. Hat aber am tag verteilt keks, salzstangen und weintrauben und banane gegessen.

Also was meint ihr, ich denke ich warte es bis Montag ab und wenn Fieber nicht weg ist geh ich mal zum arzt und lass es durch checken.

Gruß Sabrina die es garnicht mag wenn die Maus so ist. Sie ist übrigens 21 Monate alt

1

Hallo..

also wir selber hatten es zwar noch nicht aber ich hab oft davon gehört..

finde es klingt nach dem Dreitagefieber.. da haben Kinder einfach mal paar Tage lang Fieber ohne erkennbaren Grund. Ich glaub viele bekommen danach noch einen Ausschlag...

Aber wenn das Fieber nicht weggeht würd ich schonmal zum FA gehen.
a

also gute Besserung deiner Maus...

LG Tatty

2

Hallo Sabrina,
wir hatten das letztes WE und da war am nächsten Tag der eine obere Schneidezahn durch. Habe es darauf geschoben. Alexandre hatte Freitag und Samstag Fieber und Sonntagmittag war es wieder weg. Wir haben ihm ein Zäpfchen gegeben, damit er nachts schlafen konnte und das Fieber etwas runter ging. Danach ging es von alleine weg.

Würde es aber so machen, wie Du gesagt hast. Bis Montag abwarten und dann ggf. zum Arzt gehen, wenn sie noch Fieber hat.

Lieben Gruss und "gute Besserung" für Eure Maus,
Sonja und Alexandre (der grad von Papa ins Bett gebracht wird)

3

Es klingt nach 3-Tage-Fieber. Wenn sie Ausschlag bekommt, dann war es das. Der Ausschlag kann auch wegbleiben oder nur sehr kurz und schwach da sein...

6

Hallo Bine

Wir muss denn der Ausschlag beim 3 Tage Fieber aussehen? Unser Kleiner hatte nämlich die gleichen Symptome wie oben beschrieben, und heute habe ich am ganzen Oberkörper viele kleinen rote Rieselchen entdeckt. Sehen aus wie Hitzepickel, die man manchmal im Sommer vom vielen Schwitzen hat. Ist das das 3 Tages Fieber gewesen? Unser Ki-arzt hat gestern gesagt - fieberhafter Infekt.

Liebe Grüße Rosi

4

Mir ist noch was eingefallen,
mir ist aufgefallen das sie so ein mundgeruch hat. Kann das was heissen.

Gruß asbrina

5

hallo,
du sagst, sie hat nicht gegessen und hat Mundgeruch. Da kann es auch sein, dass sie Halsschmerzen hat.
Wenn das Fieber morgen noch nicht weg ist, würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen, notfalls im KH.
Kann ja auch eine vereiterte Angina sein, da ist hohes Fieber mit Mundgeruch sehr typisch.
Ich kenne das von Paul auch, der hat dann immer die selben Symptome und essen geht auch nicht. Schau mal, ob die Lymphknoten am Hals sehr geschwollen sind, das ist da oftmals auch sehr stark der Fall.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Steffi und Paul die beide häufig mit eitriger Angina zu kämpfen haben.

7

Hallo

also ein wenig hat sie ja gegessen, frühstück hat sie fast ne scheibe toast gegessen mit wurst.

Am tag verteilt brötchen, kese, weintrauben und Salzstangen.

Aber ich werde morgen auf alle fälle zumarzt gehen mit ihr.

Gruß Sabrina

weitere Kommentare laden
9

Hallo


Das gleiche hatte ich mit Janic gestern.Er war schon in der Nacht recht unruig,dan nahm ich Ihn zu uns.Am Morgen hatte er schon 39 Fieber,lag nur auf dem Sofa herum,am Mittag hatte er dan 40,3 grad Fieber #schock gab im also schon insgesamt zwei Zäpfchen,dan kam das Fieber auf 38 Grad runter und er hat schön Mittag gegessen (Spinat,mit Nudeln und Fisch) am Abend hatte er dan wieder 39,5 grad Fieber nach einer Stunde wurde das Fieber immer noch nicht weniger,also rufte ich den Notfal-Arzt an (Meine Kia war an einem Kongres)Und er stellte fest das Janic Angina hat#schmoll also bekam er ein Antibiotikum und Tropfen gegen Fieber und Schmerzen.Die Tropfen habe ich Janic heute aber nicht gegeben da er kein Fieber mehr hat.Also ich würde dir raten ruf deinen Kia an,und sie sol viel trinken.Ich dachte zuerst auch das es an den Zähnen liegt,er zahnt nämlich schon seit Wochen (die letzten vier Backenzähnen sollen endlich durchbrechen)




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

11

Hast jetzt zwar schon viele Meinungen und plötziches Fieber kann ja leider echt alles mögliche sein, wollte dir nur erzählen, dass mein sohn (22 Monate) schon des öfteren plötzlich ohne ersichtlichen grund hohes Fieber hatte und bei ihm war es immer Mittelohrentzündung.

Das einzige was er immer hatte war nachts eine verstopfte Nase, ansonsten wirkte er meistens top fit. Hat relativ gut gegessen, gut getrunken, gespielt.

Ja, bei uns sinds immer die Ohren, drücke euch die Daumen, dass es "nur" die Zähne sind.