Pseudokrupp - nun doch! Tipps?

Hallo,

nun hat es uns auch erwischt, lange gefürchtet und jetzt ist er da der Pseudokrupp #schmoll.

Gestern waren wir beim Arzt da war es nur eine kleine Atemwegsinfektion und heute ist es schon Krupp. Haben einen schleimlösenden Hustensaft bekommen, Cortisonzäpfchen und den Ratschlag, unseren Sohn bei unmöglichen Temperaturen schlafen zu lassen ;-), also eiskalt und lieber warm einpacken.

Was soll/kann/muss ich noch beachten? Spreche hier die erfahrenen Mamis an, die das schon mitgemacht haben.

Liebe Grüße
Tanja (die schon ein wenig Bammel vor der Nacht hat :-()

Schau das die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer so hoch wie möglich ist das erleichtert das athmen, sonst kann ich nur sagen Ruhe bewahren denn je ruhiger du bist desto ruhiger wird auch dein Kind. Wir haben dieses Jahr auch schon einige Kruppanfälle hinter uns, dank Pariboy aber kein Problem.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

HI !!!

kalte luft erleichter das atmen ist echt kein spass !!!
mein sohn hat zu zeit eine bronchitis und er schläft mit offenen fenster ( auf kipp) er hat so weniger husten anfälle !!!
soviel wie möglich raus an die frische luft und keine ziggarettenqualm falls ihr raucht !!!

Lg nicky

hallo tanja

geb dir mal nen link dazu , aber hab keine panik ich kenne dies nun von beiden kindern hier .

schau dir den link an , leider kommt dies nun zu der jahreszeit mit grossen schritten wieder :

http://www.jugendmedizin.de/hom-pseudokrupp.php

lg diana

Erst mal danke an euch alle. Hab Dustin ein Zäpfchen gegeben, Tücher aufgehängt, Fenster ist auf Kipp und hab noch das Kopfteil am Bett erhöht...

Ich hoffe er kann ein wenig schlafen, er ist nämlich fix und alle!

LG
Tanja

hallo tanja

du sollst ihm das zäpfchen schon geben wenn er ins bett geht ???

ich kenne es nur das man es bei einem anfall gibt . oder hatte erschon nun einen ???

lg diana

weitere Kommentare laden

Hallo Tanja,

uns ereilte der erste Krupp Anfall im Mai dieses Jahres, nach einem warmen und sonnigen Tag.
Bei unserer Kleinen hängen immer Mulltücher mit Babix tropfen drauf im Zimmer und das Fenster ist auf Kipp gestellt. Sollte der Anfall nachts kommen, gehen wir immer mit unserer Kleinen in den Garten Sterne zählen.....oberste Priorität ist allerdings deine Ruhe, die du dann ausstrahlst bzw.ausstrahlen solltest,denn je aufgeregter dein Kind ist, desto enger wird der Kehlkopf und desto schlechter Luft bekommt es.

Falls du etwas für Homöopathie übrig hast,da gibt es Globulis .Frage doch mal in deiner Apotheke nach oder bei einem Heilpraktiker.

LG Nadine mit Annkathrin*19.03.2006

Hallo Nadine,

danke für deine Info, aber schau mal:


Nutzlos und sogar schädlich bei Krupp Wirkstoffe Handelsnamen (Beispiele)
ätherische Öle Campheröl, Eukalyptusöl, Menthol Babix Tropfen, Pinimenthol, Transpulmin, Baby Luuf (Ö), Wick Vaporup, Wick Baby Balsam

von: http://www.pseudokrupp.net/seiten/frameset.htm

LG
Tanja

Top Diskussionen anzeigen