Soledum Balsam-ja oder nein, 14 Mon.

Nabend, haben heute vom KiA Soledum Balsam, einziger Wirkstoff Cineol bekommen, wie ist das denn nun mit den äth. Ölen?
Ja oder nein, ich weiß es nicht. Vertraue eig. meinem KiA.

LG katrin

1

hallo katrin

mir wurde bei der babymassage damals erklaert, dass man aetherische oele in den ersten 6 monaten weglassen soll.....das zweite lebenshalbjahr sparsam verwenden und dann ists ok....

lg hippy

2

Hallo Karin.

Ich habe auch Soledum Balsam das erste Mal mit 14 Monaten angewendet.
Soweit ich weiss, sollte man das 1. LJ vorsichtig sein mit ätherischen Ôlen.

LG,
nebelung

3

Hallo,

ich habe mir diesen Balsam auch aus der Apo geholt, nachdem Luca (15 Mon. alt) tagelang erkältet war und nachts schlecht Luft bekam.
Ich erhielt sowohl von der Apothekerin als auch von meiner Bekannten, die mir den Balsam empfohlen hatte, den Rat nur ein paar Tropfen auf ein Tuch zu träufeln und dieses dann nachts in Luca's Zimmer aufzuhängen (so dass es in Kopfnähe ist, er es aber nicht in die Hände bekommen kann).
Wenn überhaupt sollte ich es nur sparsam auf seinem Rücken anwenden (z.B. abends vor dem Schlafengehen ein paar Tröpfchen), indem ich es sanft einmassiere (habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht, da ich auch Respekt vor ätherischen Ölen habe).

Alles Liebe,
minou