Ab wann ins Solebad???

Hallöchen,

Meine Tochter 16 Monate und wir sind bisher immer beim Babyschwimmen gewesen. Da ist die Wassertemperatur auch immer klasse und Liah ist super-selten krank.
Nun haben wir es auch mal in einem normalen Hallenbad mit Lernbecken versucht, doch das Wasser ist dort sehr kühl gewesen und Liah hat sich bei beiden Versuchen erkältet.
Wir möchten auch nicht die ganze Zeit im Babybecken hocken, da wird es Liah ruck zuck langweilig. Sie paddelt eben am liebsten mit Ihren Schwimmflügeln selbstständig durchs Wasser.
Nun meine Frage, kann ich schon ohne Bedenken ins Solebad mit Ihr? Ich meine das Wasser dort ist zwischen 28-32° glaube ich und soll ja auch förderlich auf das Immunsystem sein, aber ist das schon was für so kleine? Auch wegen dem Salz... Liah süffelt auch ganz gern mal drin herum, macht Blubberblasen und nimmt auch schon mal nen Schluck#augen

Liebe Grüße
Danny

1

hallo danny,
also das kannst du ohne bedenken machen. wir sind mit hannah ab dem sie 5 monate ist ins solebad gegangen. ist total super.
musst halt aufpassen, dass sie nicht sooo viel schluckt, aber macht sie bestimmt nicht. und schädlicher als das blöde chemie- chlor zeug ist das bißchen salz nicht.
also, viel spaß beim planschen.

liebe grüße, yvonne mit hannah (14 monate)

2

Moin, wir waren das erste mal mit 3 Wochen mit Lina im Solebad. Coole Sache. ich glaub aber nicht das eure Erkältung vom kalten Wasser kommt, denn da meckert sie ja, dann geht man doch eh raus oder, eher viell. von hinterher ?
Irgendwo durchgezogen?
LG katrin

3

Morgen

Also mich wundert grad das ihr mit euren Kids in Solebad geht bzw könnt.
Hier in meiner Umgebung steht überall das die Kinder erst ab 3 Jahren Zutritt haben.#kratz

Liebe Grüße

4

Hallo...

gemacht haben wir das auch schon eher als drauf steht... allerdings steht z.b. in der therme erding dass solchebäder für kinder von haus aus tabu sein sollten.....

lg dani und justin

5

Hallo,

ich gehe in kein Sole Becken mehr rein bevor die Kinder nicht mindestens 5Jahre sind.

Durchfall, Pilz geholt, Magen-Darm Infekt. Und ich habe eigentlich keine empfindliche Kinder!
Es steht in manchen auch dran das man nicht mit kleinen Kindern rein darf.
Die Bakterien da drin sind bis zum mittag so viele das das Salz zum desinfizieren nicht mehr ausreicht. Und das hört man von einer Angestellten des Bades!

Gruß Nikola & Kiddys

6

hallo danny,

nun will ich meinen senf auch noch mal dazugeben ;-)

also, ich bin mit rieke als sie 6 monate alt war zum babyschwimmen gegangen. war auch im solewasser (therapiebecken unseres kurmittelhauses) und vorher werden keine babys angenommen, da die kinder noch viel wasser schlucken und das salzwasser zu extremen (aber nicht schädlichem) durchfall führen kann und der darm am anfang noch gar nicht so ausgereift und entwickelt ist (da ja auch die beikost meist erst mit diesem alter anfängt).

na jedenfalls haben wir bis rieke 2 jahre geworden ist, diese kurse besucht und es hat ihr immer sehr gut gefallen, allerdings wollte ich mit ihr nun weiter ins hiesige solebad gehen, dort ist der eintritt aber erst für kinder ab 3 jahre gestattet. woran das nun liegt, kann ich dir nicht sagen.

also mach dich erstmal schlau, ob ihr überhaupt schon reindürft, in thermen ist das vielleicht etwas anders.

viel spaß beim paddeln, lieben gruß, andrea