Welche Globulis könnt Ihr bei beginnender Erkältung...

... empfehlen?
meine Kleine,15 Mon.) fängt mit Husten an und die Nase läuft auch ein bissl aber ohne Sekret.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

LG katrin

1

Also....
1. Eine Erkaeltung ist kein Drama und muss nicht mit Medikamenten behandelt werden und
2. Globuli sind nicht dazu da sie einfach auf Verdacht und ohne Arzt reinzuschieben
LG
Ina

2

Hi

ich find nee Erkältung auch nicht so dramatisch kann dir aber leider nicht wegen den Globulis helfen, ich koche meist nee frische Hühnersuppe und das hilft immer

LG Ute

3

Hallo,
der Dr. kann Dir, denke ich, nichts über homöopathische Mittel sagen:-).

Ich gebe bei ner angehenden Erkältung mit Schnupfen und Husten Aconitum D 6. Wenn Ben dollen Schnupfen hat (also Fließschnupfen) gebe ich Allium Cepa D6 und wenn der Husten noch dazukommt Bryonia D 12.

Kenn mich eig. sehr gut aus mit Globuli und Co., da meine Freundin ne Homöopathin ist. ;-)

LG,
Diana mit Ben *27.10.2005

4

Hallo,

also ich finde schon, dass man bei beginnender Erkältung versuchen sollte, das Schlimmste abzuwehren.Ne Erkältung ist nie angenehm, warum sollte man so einen Zwerg leiden lassen???
Davon abgesehen sollte jedem selbst überlassen sein, ob er was geben will oder nicht.
Ich habe meinem Sohn beim letzten mal Ferrum Phosphoricum Comp. von Weleda gegeben und er hatte nur ein paar Tage leichten Schnupfen und sonst nix, während sein Papa ´ne ausgewachsene Grippe über 2,5 Wochen bekam!#schock
Ob es jetzt daran lag oder nicht weiß ich nicht, ausprobieren kannst Du es ja mal.
Gute Besserung und liebe Grüße

Samira

5

Beginnende Erkältung: Ferrum phosphoricum. Am besten in der C30-Potenz. Ein Mal abends, ein Mal morgens, fertig.