Taufgeschenke für Kleinkind ?!?

Hallo Ihr,

wir habens jetzt endlich geschafft, einen Termin für die Taufe zu finden. (Hat ja auch lange gedauert. ;-))
Wir lassen Leon also am 11.11. evangelisch (Konfession war auch nicht ganz diskussionsfrei #augen) taufen, da ist er dann 26 Monate. Taufgespräch hatten wir auch schon - Planung läuft.
Obwohl die meisten Taufdinge, wie Deko und so gar nicht so leicht waren zu finden, weil ja fast alles auf Baby abgestimmt verkauft wird, also sind wir selber kreativ geworden.:-D
So nun alles gut und wir freun uns schon.

Jetzt fragen mich natürlich alle Verwandten, was sie dem Leon schenken sollen zur Taufe. Habt Ihr Vorschläge? So riesen Geschenke sollen das ja auch nicht werden. Schenkt man nur christliche Geschenke oder darfs auch was "kommerzielles" sein. Wäre für Tipps dankbar.....

Liebe Grüße
Julia und Leon
#blume

1

Hallo Julia,
wir haben uns u.a. eine Kinderbibel und ein Armband gewünscht. Das wäre doch auch etwas für einen "älteren" Täufling.
und wenn ihr derzeit keine Wüsche habt, dann würde ich um Geldgeschenke bitten. Ich finde das völlig ok, wird schließlich später bei Kommunion, Firmung bzw. Konfirmation auch so gemacht!!!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag,
LG Sandra

2

Hi Sandra,

klar, jetzt wo du's sagst.#kratz

Hab ich ehrlich gesagt, gar nicht so in Betracht gezogen. Dachte halt immer an die üblichen Geschenke für Babys....

Gute Idee, bevor wir uns jetzt was aus den Fingern saugen. Aber an eine Kinderbibel oder Buch mit christlichen Geschichten hab ich auch schon gedacht.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Lieben Gruß
Julia#blume

3

Im Freundeskreis verschenke ich meist personalisierte Sachen, das kommt meist ganz gut an.

Hier findest Du ein paar Anregungen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/geschenke-zur-taufe.html

http://www.lovelystuff.de/lstart/geschenke-fuer-das-baby.html

#baby

6

Hi,

das ist ja ne süße Idee. die Links leg ich mir gleich in meine Lesezeichen ;-)
Haben nämlich demnächst selber noch einiges zu verschenken.

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße

Julia

4

Hallo Julia,
unser Joel wurde auch erst mit 21 Monaten getauft und ich habe mir einen Gebetswürfel für ihn gewünmscht und einen Taufring an einer Kette.
Ansonsten haben wir uns Geld gewünscht.Wir haben für Joel ein Sparbuch um dann auch mal größere Sachen von dem angesparten Geld zu kaufen

Schau mal hier,ein Beispiel vom Gebetswürfel,gibts auch als Tischspuch oder Morgengebet usw.

http://www.religioese-geschenke.de/start.php?sys_suche=Gebet&langid=1&seitenid=191&seiteninhaltid=405&subid=gebetswuerfel&adword=google/hschoder/gebetswürfel


Liebe Grüße
und eine wunderschöne Taufe
Nadine

7

Hi Nadine,

den Gebetswürfel kenn ich noch von früher. Wir selber hatten zwar keinen, aber ich glaub vom Kommunionsunterricht her kenne ich den.

Danke für die Idee - ist echt schön. Wir beten hier zu Hause eigentlich nicht so richtig, vielleicht wär das ja ne Anregung für uns. :-) Wir sind da eher die Geschichtenerzähler und -vorleser... #hicks

Danke nochmal und liebe Grüße
Julia
#blume

5

Wir haben unsere Tochter taufen lassen, als sie 16 Monate war. Geschenke nur nach Absprache, ansonsten Geldgeschenke fürs Sparbuch, denn da hat sie in Zukunft noch was von. Geplante Geschenke waren eine Kette von den Großeltern, ein Bobby Car, Badespielzeug, eine Kinderbibel, eine Puppe.

Es haben sich aber nicht alle dran gehalten, jetzt hat sie drei Kinderbibeln und jede Menge Kuscheltiere ;-)

LG Steffi

8

Hi Steffi,

ja die lieben Verwandten, die meinens ja nur gut ;-)

Ich denke wir werden das ähnlich gestalten wie Ihr. Ich hätte schon gern eine Kinderbibel oder eine christliches Geschichtsbuch für Leon. Aber bevor wir uns irgendwas aus den Fingern saugen, was er eventuell noch gebrauchen könnte, ist Geld fürs Sparbuch das sinnvollste.
#pro
Sehr nüchtern, zwar als Geschenk - aber da kommen dann bestimmt auch ein paar Kuscheltier oder ähnliches hinzu. "Weil er sich doch so freut." #freu

Liebe Grüße

Julia

9

Hallo Julia,

wir haben Yara auch "erst" letzen Monat taufen lassen.

Als Geschenk von uns bekam sie ein tolles Namensarmband ganz nach unseren Wünschen:

http://www.taufarmband.de/shop/page/1?shop_param=

Supernetter Kontakt und Frau Coffee war sehr geduldig mit mir, bis ich mich endlich entschieden hatte. #hicks#augen

Ob es speziell etwas für einen Jungen ist...#kratz
Aber ich möchte es gerne weiter empfehlen, denn ich halte es für eine tolle Geschäftsidee.

Viele Grüße und eine schöne Taufe! #blume

Simone

10

Hallo Simone,

das finde ich aber nett, daß Sie mich weiterempfehlen #freu, ein bisschen zusätzliche Werbung von zufriedenen Kundinnen kann ich immer gebrauchen :-). Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute,

Viele Grüße

Tanja C.

11

#schock

"Lach"

#huepf Das hätte ich mir ja denken können, dass ich Sie hier finde! #huepf bzw. Sie mich #freu

Hallo erstmal!:-D

Ja ich weiss ja, dass Sie keine Werbung machen dürfen. #schein

Ich hoffe das Geschäft läuft gut? Ich wünsche Ihnen ebenfalls viel Erfolg weiterhin.
Ich hoffe wir sehen uns öfter hier. ;-)


#herzlich Grüße

Simone

Top Diskussionen anzeigen