Baden mit Mama und Papa "pervers" ???

Hallo zusammen!

Muss meinem Unmut hier mal Luft machen. Hatte gestern abend Besuch von einer Bekannten mit gleichaltrigem Kind wie Ben (bald 2 J.)! Wir treffen uns nicht so oft, alle 2 Monate vielleicht.

Als sie da war, gucken wir uns aktuelle Fotos an von unserer Family, natürlich vornehmlich Bilder von Ben in allen Lebenslagen. Unter anderen war ein Bild dabei,wo Ben mit seinem Papa in der Badewanne ist, sie hatten sich Schaumkronen gemacht und ich fand das Bild bisher immer total schön, aber leider ist mir daran seit gestern die Freude gründlich verdorben worden.

Grund: Meine Bekannte stutzte bei dem Bild merklich und fragte dann fast schon entsetzt: "Badet dein Mann etwa immer mit Ben?" Ich fand die Frage schon merkwürdig und sagte ihr, nicht immer, mal ich, mal er, je nachdem, wer als erstes baden geht.Und dann fragte sie mich allen Ernstes, ob ich denn "keine Angst" hätte, wenn ich das "zulasse". HÄ?? Was denn zulassen? Sie meint, sie würde KEINEM Mann, auch nicht dem eigenen, von hier bis zur Tür trauen, und sie fänd es ehrlich gesagt "ganz schön pervers", mit dem Kind zusammen zu baden und das dann auch noch zu fotografieren und die Bilder herumzuzeigen.

Mir fiel echt die Kinnlade runter bei den Worten. Ich habe es absolut selbstverständlich gefunden bisher, dass so ein kleines Kind mit Mama und Papa zusammen badet, er planscht total gern, ist aber doch noch zu klein, um allein zu baden (zumal ich schon immer Rückenschmerzen kriege nach kurzer Zeit, wenn er doch mal aus Zeitgründen kurz allein in die Wanne geht). Aber meine Bekannte meint, sie käme nicht im Traum auf die Idee, ihren Sohn mit in die Wanne zu nehmen geschweide denn ihren Mann mit dem Kleinen baden zu lassen, und sie kenne auch niemanden, der "sowas" macht. Ich habe dann nur ziemlich schnippisch gesagt: "Na, JETZT kennst du jemanden!" und damit war das Fotoschauen und der restliche Abend auch schon quasi beendet.

Was sagt Ihr denn dazu - ist das denn wirklich so ungewöhnlich, dass unser Sohn nicht allein badet sondern dann, wenn wir baden, mit einem von uns? Als ich Kind war, habe ich auch immer mit Mama oder Papa gebadet, da gibts auch zog Fotos von, und nie wäre einer von uns auf die Idee gekommen, dass das was "Perverses" ist. Ich meine,wir sind doch keine Kinderschänder, aber meine Bekannte gab mir gestern echt das Gefühl, einer zu sein in ihren Augen. Finde ich das nur so normal, weil ich es aus eigener (unbeschwerter) Kindheit so kenne?

Ich bin jetzt echt ziemlich verwirrt, sauer, sprachlos, unsicher und die Freude am gemeinsamen Bad ist einem durch sowas auch zukünftig gründlich verdorben... #schmoll Bin wirklich sehr interessiert, wie Ihr das findet und handhabt udn danke für viele Meinungen!!!

LG
Claudia

1

Das ist nicht pervers, mein Mann und ich baden und duschen auch mit unseren Kindern. Macht doch Spass!
Es ist doch schade für deine Bekannte, dass sie das nicht kann. Und noch schlimmer finde ich, was sie ihrem Mann in dem Falle alles zutraut! #schock

LG Franziska

2

Hallo Claudia!
Lass dich von diesem Gerede doch nicht verunsichern!Mein Mann und ich baden auch mit unserem Sohn (16 Monate) und meine Eltern haben es bei mir und meiner Schwester auch gemacht.Ich finde es völlig ok, wenn Mama oder Papa mit ihren Kindern baden gehen.Frage mich grad,warum deine Bekannte ihren Mann eigentlich geheiratet hat, wenn sie ihm nicht vertraut#kratz.Also wie gesagt, lass dich nicht verunsichern!
LG und ein schönes WE wünsche ich dir und deinen Männern!
Kathrin

3

hääääää.....

also die spinnt doch:-[
allein die satzwahl....also mir fällt da nix mehr zu ein..... muß das erstmal da oben in meinem hirn verarbeiten...vll schreib ich nacher noch was dazu.....
so ne spinnerin......

4

Deine Bekannte sollte sich ganz dringend mal in psychatrische Behandlung begeben, wenn sie ihrem EIGENEN MANN zutraut dem gemeinsamen Kind was anzutun #schock#schock#schock

Ich gehe auch manchmal mit unserem Sohn baden, da ist nichts dabei. Mein Mann ist nicht so der Badewannen-Freak, deswegen waren die beiden noch nicht zusammen baden.

"ist aber doch noch zu klein, um allein zu baden "

Das ist aber Unsinn. Mein Sohn darf alleine baden, seit er sitzen darf. Anfangs in der Babybadewanne (er kann sitzen, seit er 8 Monate ist) und seit er ein Jahr alt ist auch in der großen Wanne (unsere Badewanne ist relativ groß).

Mein Sohn durfte im Sommer auch alleine im Planschbecken baden, und er hatte den größten Spaß dabei (und den größten Schreianfall, jedes mal wenn er wieder raus mußte, da sein Körper zu kalt wurde).

Daß ich ihn beim Baden nicht unbeaufsicht lasse, versteht sich von selbst.

LG,
J.

5

Hallo Claudia,

mir fehlen die Worte, was Deine Bekannte für eine Kranke Phantasie u. Einstellung hat! #kratz

Natürlich, badet Sophie ab u. zu mit Papa o. mir. Man ist doch deswegen, nicht pervers.
Sophie duscht zwar meistens, aber gelegentlich, will sie mit uns baden.

LG Karin

43

genauso sehe ich das auch.

Sie ist nähmlich pervers, denn sonst hätte sie nicht solche Gedanken!!!

lg
jade

6

Hey Claudia,

manche Leute können's echt übertreiben mit der "Vorsicht". Klar passiert heut zu tage viel schlimmes, aber nicht mehr mit seinem eigenen Kind baden zu dürfen etc., das geht ja wohl zu weit, unglaublich die Kommentare Deiner Bekannten.
Ich bade auch immer mit Laurin (19 Mon), alleine will er überhaupt nicht.
Mein Mann badet nicht mit ihm, aber nur weil mein Mann nicht gerne badet, er duscht lieber.
Ich hab auch Fotos von mir von früher, wo ich mit meinem Papa in der Badewanne sitze und wir Schaum auf dem Kopf haben (genau wie Euer Foto also), find's schön solche Erinnerungen zu haben.

Lass Dir bloß nix dummes erzählen und Dein Foto ist auch total harmlos, das kannste ohne schlechtes Gewissen ins Album kleben oder sonst was. Solche Fotos hat doch fast jeder von seiner Familie.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (1 1/2)

7

Also das ist doch krank das die sowas denkt.Vorallem die traut ihrem eigenen Mann nicht?Wenn ich jetzt angenommen single wäre und einen neuen kennenlerne dann ist es klar das ich den fremden nicht mit meinem Kind in die Wanne lasse,aber der Vater meines Kindes also mein Freund geht natürlich auch mit unserem zwerg mal baden ich seh d kein Problem drin.Ich geh auch mit meinem kleinen baden und wir baden auch mal alle 3 zusammen ich versteh das Problem nicht.Mein Freund badet auch meine Nichten das hat er schon immer gemacht auch wo die kleinen noch babys waren hat er die schon ab und zu mal gebadet wenn wir aus zeitgründen grade nicht konnten.Ich versteh das Problem nicht.Wir sind sehr frei erzogen und waren auch mit unseren Eltern baden,also ich finde da nichts unnormales dran.

Mach dir keine Gedanken und badet weiter mit eurem kleinen,ich find das süß vorallem wenn man mit dem Schaum bärte und so macht*gg

lG germany

8

Na super, da freut man sich......

Schade, dass es Leute gibt, die bei völlig natürlicher Nacktheit gleich an sexuelle Übergriffe denken! Wie soll denn das Kind einen normalen Zugang zu seinem eigenen Körper entwickeln, wenn die Mutter so denkt? Was macht sie denn, wenn sich ihr Sohnemann an den Penis greift? Ist es dann gleich Masturbation?

Wir baden auch mit Klara und laufen auch mal nackt in der Wohnung rum, nach dem Baden oder Duschen....

Laß dir und deinem Mann den Spaß am gemeinsamen Baden bloß nicht versauen....!

Liebe Grüße
Kaggy72 mit Klara, 15 Monate

9

einer von uns badet auch immer mit unserer kleinen.wir machen es gerne und sie genießt es.und unsere ist (trotz oder mit ihren 16 monaten)auch noch nicht alt/reif genug,um alleine zu baden.sie würde sonst nur hinfallen,ausrutschen ect.wir haben es letztens nochmal probiert,aber es ist mir zu gefährlich.

also,zu der bekannten würde ich erstmal abstand nehmen,die haben doch einen an der schacke...
die zeigt sich ihrem kind dann auch nicht nackt und geht erst mit dem kind baden,wenn es sich alleine in einer umkleide umzieht,oder wie?
ich bin auch nicht so offen erzogen worden,aber ich mache es mit meiner tochter.finde ich ganz normal...

mach dir mal keinen kopf und sei stolz,daß ihr so unbefangen mit eurem kleinen umgehen könnt.