Abgelaufener Pinguin!!!

Habe gestern Pinguine gekauft und so doof wie ich war nicht aufs Haltbarkeitsdatum geschaut und heute sehe ich das die am 23.10 abgelaufen sind.

Mein Sohn hat aber schon 2 davon gegessen kann da was pasiert sein?

Danke

Janine

1

Denke nicht !
Aber ich würde sofort zu dem Laden gehen wo du sie gekauft hast !
Das geht ja mal gar nicht !!!!!

3

danke für eure antworten werde da gleich mal hin gehen

2

Das da wirklich was "passiert", halte ich eher für unwahrscheinlich!#liebdrueck

Es ist schließlich ein MINDESThaltbarkeitsdatum!#aha


Allerdings würde ich die restlichen zurück bringen und auch für die schon gegessenen Entschädigung verlangen!:-[




LG, sapf

4

Das Haltbarkeitsdatum ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, deswegen ist kein Lebensmittel gleich gammelig, wenn dieses Datum überschritten wurde.

Was ich viel bedenklicher finde, ist, daß ein Kleinkind an einem Tag zwei dieser Pinguine gegessen hat #schock

Ich bin sicher niemand, der seinem Kind Süßes verbietet, aber diese Kinder-Pinguine sind ja nicht gerade klein und dann gleich zwei davon?!?!?! Darüber solltest du dir eher Sorgen machen als um ein unwesentlich überschrittenes MHD.

LG,
J.

5

#augen#augen#augen


6

#kratz#kratz#kratz

weitere Kommentare laden
7

Also Pinguine bekommt mein Kleiner auch nicht zu essen, viel zu groß und schlecht verdaulich! Ausserdem sind die hier in Franken so schwer zu bekommen :-p

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!


*duckundweg*

9

#freu#heul#freu

12

jetzt musste ich 2 mal lesen um zu verstehen....#schwitz




#huepf#huepf#huepf der is gut lol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiteren Kommentar laden
15

Häähh,,

klärt mich mal auf:

Was sind Pinguine mit Mindesthaltbarkeitsdatum?????#kratz#kratz

Ich kenne nur welche im Zoo.....

Grüße aus dem diesigen Pott

Sanne + Lukas (der Pinguine im Wasser total toll findet)

16

lol

17

Hihi,

was gibts da zu lachen *reg-künstlich-auf*;-)?

Ne mal im Ernst: ich weiß es WIRKLICH nicht!!!

Grüße

die unwissende Sanne

weitere Kommentare laden
20

Ich hab auch letztens einen Waschbär und einen Ameisenbär gekauft, bei beiden war das Datum abgelaufen :-[ Allerdings haben wir zum Glück noch nichts davon gegessen.






:-D

24

Das Zeug heißt KINDER-Pingui.. Wieso sollte man davon nich 2 Essen dürfen?!?! #kratz

Klar, nach 2 Tagen drüber passiert da noch nix, aber finde es trotzdem Scheiße von dem Laden, dass da nich geguckt wird. Dieses Zeug wird nunmal von vielen Kindern (und auch einigen Erwachsenen) geliebt! Wenn ein abgelaufender Joghurt im Regal steht, sagt bestimmt keiner "Scheiß drauf, kauf ich trotzdem!"

Außerdem hat sie die gestern gekauft. Wer sagt denn, dass er 2 an einem Tag hatte.. Vielleicht einen gestern und einen heute?!

Liebe Grüße, JessyJane mit Hannah (die manchmal schon Cola gekostet hat)

25

Guten Tag!

Cola ist ja auch das Richtige für kleine Kinder! #augen

Das Geschäft sollte auf das MHD achten - das ist richtig!
Aber zudem achte ich auch selber immer bei Produkten aus dem Kühlregal auf das Datum! Is' klüger!

Gruß
Kati

PS.: Das Wort mir "Sch" benutzt du wohl gerne?! #gruebel

26

"Außerdem hat sie die gestern gekauft. Wer sagt denn, dass er 2 an einem Tag hatte.. Vielleicht einen gestern und einen heute?! "

Die Posterin hat das Posting um 8 Uhr nochwas hier reingesetzt.

Entweder hatte das Kind 2 Kinder-Pingui am Tag vor ihrem Posting oder mindestens eins an dem Tag des Postings VOR 8 Uhr nochwas MORGENS! Wäre ein tolles ausgewogenes Frühstück #augen.

"aber finde es trotzdem Scheiße von dem Laden, dass da nich geguckt wird. "

Natürlich überprüft jeder Laden seine Waren. Aber es sind auch nur Menschen, und die übersehen halt mal was.
DIR ist wahrscheinlich NOCH NIE ein Fehler passiert, oder wie?

Ich persönlich habe nichts gegen Süßigkeiten und ich habe immer süßen Belag (Nuß-Nougat-Creme oder Erdbeermarmelade) zum Frühstück gegessen, aber ein Kleinkind muß noch keine zwei Kinder-Pinguis in 24 Stunden essen.

"die manchmal schon Cola gekostet hat"

Gib ihr doch ein paar Schluck Bier, ist auch nicht ungesünder als Cola, und im Gegensatz zu Cola hat Bier auch eine beruhigende Wirkung #augen (achtung: das war IRONIE!)

J.