Schlafen Eure Kinder (14 Monate) schon mit Oberbett?

Mein Sohn schläft von Geburt an in einem Schlafsack, ohne Kissen und ohne Oberbett. Nun ist er 14 Monate alt und meine Mutter meinte, ein Oberbett wäre doch jetzt okay. Ich hab da immer noch Schiss, dass er ersticken könnte. Obwohl ich schon denke, dass er das gemütlicher fänd, das ist bei uns im Bett nämlich auch meist der Fall, wenn wir ihn zu uns holen. Wie handhabt Ihr das?

1

hallo,

meine tochter ist auch 14mon.
sie schläft mit dem schlafsack #gaehn, solange sie sich nicht beschwer, oder zicken macht, bleibt sie auch im schlafsack!!!
sehr keine notwendigkeit zu wechseln .
außerdem ist sie im sack zugedeckt !!! die decke würde sie nur weg strampeln.

laß dich nicht verrückt machen......mach es wie du es am besten findest !!!

lg
nic mit viona (*15.8.06)

2

Meine schläft seitdem es kälter geworden ist mit ganz normaler Zudecke.
Hab sie aber auch vorher schon immer mal mit Decke schlafen lassen. Je nach Laune ... mal Decke, mal Schlafsack.

Hibbel & #baby 18Mon

3

Hi,
Johanna schläft seit ca 3 Wochen mit Schlafsack und Decke.
Sie findete es glaube ich ganz gemütlich.
Ist nur ein Dünner Schlafsack,falls sie sich doch mal freistrampelt.

LG
Miriam

4

Jonas schläft schon immer mit Zudecke.
Kann das schon nicht sehen, wenn mein Mann mal ohne Zudecke schläft, wie soll ich mein Kind dann ohne schlafen lassen...?

Mein Kind lebt und ist noch nie unter die Zudecke geraten.

Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5

Hallo, Emily schläft mit Schlafsack,da steckt sie schön warm.Mit normaler Decke hab ich es auch probiert,die strampelt sie weg und frühs hatte sie kalte Arme und Beine. Das fand ich nicht so toll. Probier es einfach aus.


Lg Chrisi und Emily(24.09.06)

6

Ich habe es mir auch überlegt und mal im Babygeschäft nachgefragt. Er meinte, solange mein Sohn noch so im Bett wandert (mal Kopf bei den Füssen, mal quer liegen), Schlafsack lassen. Sonst würden sie immer ohne Decke liegen.

Sein Sohn ist 2,5 und braucht noch einen Schlafsack und sein älterer Sohn (5) kann sich erst jetzt zudecken, wenn es ihm kalt ist.

Gruss. Alla und Juri, 18 Monate, der gestern einen teuren Sterntaler Schlafsack bekommen hat

7

Hallo,

mein sohn schläft schon seit dem er neun monate alt ist mit richtiger Decke... Und wenn man sie an den Seiten festmacht strampelt er sie auch nicht weg, und meiner ist ein Wilder im Bett.

Weiterhin hat er sogar ein Kopfkissen wie mama und papa weil das findet er total kuschelig wenn er sich da rein wühlen kann.

Das mit dem ersticken unter der Decke sieht jeder anders.

lg

8

Nachts haben wir Paul immer im Schlafsack, tagsüber deck ich ihn nur mit ner dünnen Decke zu, allerdings arbeitet er sich im Schlaf immer durchs ganze Bett, sodass er mehr auf der Decke liegt als andersherum. Hätte da nachts eher Angst, dass er meckert weil ihm kalt ist und ich deswegen nicht mehr durchschlafen könnt...deswegen Schlafsack, sogar mit Ärmeln!!!
Lg,
Simone

9

Meine Tochter schläft mit Kissen und Decke seit sie in ihrem Zimmer schläft. Und das tut sie, seit sie 5 Monate alt ist.