KOPFLÄUSE!!! ich dreh gleich durch

Hallo!

Noch letzte Woche habe ich auf einen Beitrag geantwortet und geschrieben, dass ich soooo froh bin, dass ich sowas noch nie hatte.
Und jetzt?? Ich könnt wahnsinnig werden.
Meine Stieftochter geht auf ein Internat, dort gab es nach den Sommerferien irgendwann mal Kopfläuse. Dieses Internat ist 400km von uns weg und das letzte mal war sie in den Sommerferien hier, also keine gefahr.
Nun war sie dann in den Herbstferien wieder hier. Da der Befall ja nun doch schon etwas her ist, dachte ich, (Mutter Ärztin, Freund der Mutter ebenso) die werden das schon verantwortungsvoll behandelt haben und kein Kind mit Läusen hier zu uns schicken.
Pustekuchen. Gestern hab ich bei meinem kurzen eine Laus aus den Haaren gefischt. Und ich hab auch welche!
Wir haben Goldgeist bekommen.
Bis jetzt juckt es bei mir glaube ihc nicht mehr...
Ich habe im Flur einen rieeeeeeeeeesen Wäscheberg. Ich habe alles, was waschbar ist, dort hingelegt und bin jetzt heute bei der 5. Maschine. Ich frage mich, wie ich das alles trocken kriegen soll.
Gestern abend haben wir uns alle behandelt.
Heute morgen begann dann der Großputz. Ich habe alles, was irgendwelche Fasern(zb. Teppiche, auch Bettdecken u Kissen[trotzdem noch gewaschen]) hat mit meinem Dampfreiniger (bin ich froh das ich einen hab) abgedampft. Alles danach nochmal abgesaugt.
Heute abend werde ich mir die Haare färben und morgen nochmals Goldgeist drauf machen, damit auch sicher nichts überlebt hat. Chemiekeule hin oder her, ich finds so ekelhaft.
Dann werde ich am We nochmal Goldgeist benutzen.
Weidenrindenshampoo hab ich mir eben bestellt, hole ich heute Nachmittag ab.
Hat noch irgendwer einen Tip, was ich vergessen habe?
Sorry für den langen Text, aber ich bin sooo dermaßen angewidert, zumal es hätte vermieden werden können.
Wenn ich demnächst höre, dass jmd Läuse HATTE, werde ich den jenigen erst hier reinlassen, wenn ich ein 100%iges Attest bekomme, dass der jenige frei von Läusen und Nissen ist.
Sorry, aber ich könnt echt k*****
Habe vorhin bei meinem Kurzen noch, so glaube ich, ein paar Nissen gefunden. Ich habe gelesen, dass sie im ganz jungen Stadium schwarz sind, und da war etwas schwarzes, was schwer aus dem Haar ging.
Naja, ich hoffe wir überstehen das schnell.
LG die verlauste Julia

1

Hallo Julia,

ich weiß von was du redest.
Wir hatten die 4 Wochen und ich hab alles versucht was es nur gibt.Nur Goldgeist da sind die Viecher so gut wie reistent.
Wir nehmen Infecto Pedicul und dann mit Essig wasser auswaschen das nasse Haar nach jeder Haarwäsche.
Meine kleinste hatte so schöne lange Haare wir rasierten sie dann ab da es eine Qual war für die Maus ich hab auch ne Kurzhaar rsur nach dem ganzen Drama.

Also dann nerven bewahren ist leicht gesagt ich weiß aber was anderes kannst nicht mahcen.

lg andrea

2

Hallo

Danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht sehr aufmunternt ist ;-)
Meine Stieftochter wurde etwa 4 Mal mit Infecto Pedicul behandelt. Das hat ja nun anscheind auch nichts gebracht.
Da find ich es schonmal ganz gut, dass wir jetzt etwas anderes haben.
Ich sags dir, ich mache 7000 kreuze, wenn das vorbei ist.
meinst du, haare färben bringt etwas? man liesst ja ständig was anderes.
aber ich machs einfach, ist ein versuch wert
lg

4

Hallo,

also ich war dann nervlich auch am ende nach Wochen von Arbeit und diese Ewige Läuse suche mit Nissen Kamm usw.
Ich hab auch das Koosschampoo benutzt und als letztes bin ich dann zum Friseur und hab mir meine langen Haare schndeiden lassen ziemlich kurz und Farbe mit Strähnen das brauchte ich denn wenn die Haare so lang sind findest du kein Ende.
Hast du langes Haar???
Kann dir jemand denn Kopf kontrolierne denn das ist wichtig immer wieder schauen und suchen,denn diese Mistviecher verstecken sich ja richtig .
Von den Wäschebergen und der Putzerei ganz zu schweigen.
Also ich hab alles ausprobiert und ich bete das ich keine solche Gäste mehr zu mir nachhause bekomme.

Liebe grüße ANDREA

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ja, die Dinger sind ärgerlich und total nervenaufreibend. Am Ende der Behandlung ist amn dann fix und fertig. Kopf hoch und sei #liebdrueck.

Du solltest dir Nissenkämme (Metallzinken) besorgen und regelmäßig die Nissen auskämmen. Das Kämmen ist wesentlich effektiver als die Chemiekeulen, die aber auch sein müssen.
Hat deine Stieftochter die Haare denn gekämmt bzw. kämmen lassen mit dem Nissenkamm?

Ansonsten kannst du außer waschen, einfrieren, eintüten und "trocknern" nicht mehr viel machen, außer kämmen.

Ich fühle mit dir

LG Maxi

5

Hallo

Danke auch dir für deine Antwort.
Einen Nissenkamm habe ich. Aber irgendwie haben wir keine Nissen gefunden. Aber mindestens 14 tote Läuse lagen in der Badewanne als ich meine Haare getrocknet habe. Das find ich irgendwie komisch.
Ja, sie hat die Haare mit nem Nissenkamm kämmen lassen, sie hat aber auch sehr lange Haare.
Naja.
Gleich werd ich mich weiterbehandeln. Ich glaube, ich mach das jetzt jeden Tag, auch wenns paranoid ist, aber ich will die aufjedenfall los werden.
Meine Haare abschneiden würde ich im Ernstfall auch. Ich glaube mein kurzer bekommt auch erstmal eine fesche Kurzhaarfrisur. Mein Mann hats gut, dem hab ich die Haare abrasiert und nun ist er frei obwohl er glauib ich sowieso nichts hatte.
Oh man, prost mahlzeit. Hab ich ja ne tolle Zeit vor mit
LG und daaaaanke