Wachsmäuse oder Woody

Hallöchen zusammen!
Ich gehöre zwar noch nicht ganz hier hin, aber Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Ich wollte gerne mal ausprobieren ob meine Tochter (jetzt 11 Monate alt) schon Spaß am Malen hat. Heute bin ich dann also losgeflitzt und habe mir Farben angesehen. Hängengeblieben bin ich bei den Wachsmäusen von Pelikan und den Woodys(?) von Stabilo. Kennt die jemand von Euch u. wie sind Eure Erfahrungen?
Wann haben Eure denn angefangen zu malen (und wie?), bin mir nicht sicher ob es vielleicht zu früh ist?
Danke schonmal und LG Silke mit Louisa (*20.11.06)

1

Hallo,

die Wachsmäuse haben wir, aber Lisa findet die nicht so toll. Sie malt mit Holzstifte und das seit paar Tagen. Denke das ist noch zu früh , aber kannst es ja mal ausprobieren. Denn malen kann man das auch noch nicht nennen.Lisa räumt die Stifte mehr hin und her und mal bisschen gekritzel, aebr sonst!

Gruß Nanimarco mit Lisa *03.06.06

2

Ganz klar Woody!!!

Wir hatten zuerst die Pelikan Mäuse, da ich die Woodys nirgends gefunden habe. Die sind aber nicht so toll, da die Kinder ganz fest drücken müssen, damit man überhaupt was sieht und das kriegen sie einfach noch nicht hin. Hab mir dann auf Empfehlung eines Urbia Mitglieds die Woodys noch gekauft (in der nächst größeren Stadt hab ich sie gefunden) und die sind super! Malen ganz leicht und die Bilder sehen toll aus. Wir haben erst mit so 15 Monaten angefangen. Aber versuch es einfach. Ist doch wie bei allem anderen auch, der eine früher, der andere später!

LG und viel Spaß

PS: Du mußt nur dabei sitzen, denn wenn die Woodys mit Wasser in Berührung kommen (also z. B. in den Mund gesteckt werden) dann werden daraus "Wasserfarben".

3

Hi Silke,
wir haben die Stabilo Woody und meine Kleine war vom ersten Tag an sehr begeistert. Wir haben einen DIN A3 Zeichenblock gekauft und auf den Boden gelegt (mittlerweile auf ihren Kindertisch) und sie hat angefangen mit den Stiften zu spielen, zu kritzeln. Sie benutzt sie heute noch (neben normalen Buntstiften).

Die Wachsmalmäuse haben wir später geschenkt bekommen - von denen ist meine Kleine allerdings nicht so begeistert... hängt aber wahrscheinlich auch vom Kind ab.

Die Stabilo Woody malen sehr leicht aber eben auch auf anderem als Papier - man sollte also immer direkt beim Kind bleiben - lassen sich aber auch gut abwaschen.

Die Wachsmalmäuse malen anscheinend nur auf Papier, malen aber für meine Begriffe nicht so schön..

Fazit: Ich würde immer wieder die Stabilo Woody als erste Stifte kaufen!

Alles Gute,

Athena