Frage an die "Outdoor-Mamas" - 10 Monate u. kalte Füße

Hallo,

könnt Ihr mir helfen, Ihr habt ja schon teilweise mehrere Winter hinter Euch. Was kann ich denn machen, bzw. anziehen, damit Emilian (bald 11 Monate) in der Kraxe oder im Ergo Carrier keine kalten Füße bekommt ?
Er bewegt sich halt nicht...
Momentan hats bei uns Schnee und 2 Grad und scheinbar kann ich ihm anziehen, was ich will, die Füße u. teilweise auch Beine werden nach einer Weile immer kalt.
Geht Kraxe jetzt im Winter überhaupt nicht ?? Vorgestern hatte ich ihn in der Kraxe bei ca. 8 Grad, Baumwollstrumpfhose, Jogginghose, Wollsocken und wasser- und winddichte Überhose mit Fleecefutter - kalte Füße, kühle Beine.
Gestern hatte ich ihn im Ergo Carrier vor dem Bauch und meine Jacke drüber, nur die Füße haben herausgeschaut, dann hat er trotz Strumpfhose, Wollsocken und Lammfellschuhen auch wieder kalte Füße bekommen und das war nach 1 Stunde.
Also meine Frage, was kann ich noch anschaffen, was etwas wärmer hält ? Kann ich eben im Winter nur kurz mit ihm raus ? Macht es Sinn, ggf. schon richtige Lederschuhe mit warmem Futter zu kaufen, obwohl er ja noch weit entfernt vom Laufen ist ?
Was ich jetzt noch hätte, aber nicht ausprobiert, ist ein Overall aus Walkwolle, bei dem man die Hosenbeine unten umschlagen kann.
Ich hatte mich so auf Winterausflüge und Rodeln gefreut, aber wenn er ständig kalte Füße bekommt, geht das ja gar nicht :-( Und es wird ja noch kälter...
Klar, im Kinderwagen habe ich kein Problem, ihn warm zu halten und Kopf und Oberkörper gehen auch in der Kraxe.

Wer kann mir helfen ? Vielen Dank und Grüße aus dem verschneiten Garmisch.

Aline mit Emilian 10,5 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten letzten Winter einen Schneeanzug, den mal an Armen und Beinen umschlagen konnte. So kam keine kalte Luft rein und die Schuhe/Handschuhe konnte unsere Tochter sich auch nicht ausziehen. #schein

Sie hatte immer warme Hände und Füße, auch beim Tragen. Allerdings war der letzte Winter bei uns auch nicht besonders kalt #augen

LG Steffi

2

Hallo!

Was ist denn eine Kraxe??? #kratz

Wir hatten die Thermofleeceschuhe von Sterntaler. Bei meinen Kinder haben die immer warm gehalten und sie waren sehr bequem.

In meinem Album unter "reserviert" auf der zweiten Seit kannst du sie dir anschauen welche ich meine.

http://freenetfoto.de/album/kathyspangenberg/


LG Kathy #herzlich

3

Eine Kraxe ist ein Tragegestell für den Rücken, in der Regel mit Sonnenschutz. Nimmt man besonders beim Wandern. In der Kraxe sitzt das Kind sehr hoch und sie ist durch ein stabiles Gurtsystem optimal, wenn man längere Strecken tragen möchte :-)

LG Steffi - die auch eine Kraxe hat ;-)

4

Hallo Aline,
für den ERGO gibts diese spezielle Jacke - die Mutter und Kind bedeckt inkl. Füsse des Kindes.

Bei uns hat aber eigentlich auch immer eine normale weite Winterjacke gereicht (ist halt nicht gerade "Figurbetont").

Etwas kühle Händhcen und Füsschen lassen sich vielleicht auch nicht vermeiden - sollten aber nicht richtig eisig werden.

LG, Andrea (die auch noch heute im ERGO trägt (Zwillinge 26 Monate/15 kg)