Hatte jemand von euch ein Speikind?wie lange dauert das noch?

Oh Mann ich verzweifel hier.

Unser Parkett sieht aus...fragt nicht.
Einen Meter robben,einen kleinen Milchkotzberg hinterlassen,weiterrobben.
Am besten noch schön durch die eigene Kotze so dass ich den jungen mann gleich noch mal umziehen darf#augen

Er ist heute 8 Monate...

geht das noch länger so?

echt bin ein bisschen genervt.
Ich habe doch noch andere Hobbies als 2 mal am Tag zu wischen.
Und vorallem traue ich mich gar nicht mehr ihm irgendwas farbiges zu füttern.Wir haben einen hellen Langfloorteppich im Wohnzimmer.Wenn Ole da draufkotzt sieht man es so hübsch#schein



Echt spaßig so ein Kotzer #heul#schock#augen;-)


LG Tina die so ganz winzig kleines bisschen genervt von der Kotzerei ist die jetzt schon 8 Monate anfdauert#schwitz

1

also so extrem wie bei euch war s bei uns nicht.

dave hat halt solang getrunken von der muttermilch bis er förmlich überlief.
und er hat dann beim bäuerchen immer etwas gespukt.

das hat bei ihm allerdings mit 6 monaten von jetzt auf gleich aufgehört.

ok wenn er husten hat und genau dann husten muss wenn er grad was geschluckt hat z.b. brot kommt s natürlich auch wieder raus.

ich denke wann die spei phase aufhört ist ganz unterschiedlich. aber nach meiner erfahrung ist sie halt dann echt ganz plötzlich einfach vorbei als wär nie was gewesen.

lg,
sandy

2

kenai war auch ein speikind...

bei uns hat das nachgelassen mit einführung der beikost... deshalb haben wir damit auch schon früh begonnen. und heute bekommt er morgens noch milch und hat bis vor kurzem auch noch morgens danach gespuckt. jetzt aber nicht mehr. also es hat ein ende...
bei kenai wurde es auch immer besser, je mehr er feste sachen gegessen hat und nicht pürriert...
wie sieht es denn bei euch mit dem essen aus? noch viele milchmahlzeiten? essen komplett pürriert?
gibst du zwischendurch mal trockenes brot oder sowas? das hat bei uns wunder gewirkt...

lg jen mit kenai *29.09.2006

3

Ich dachte auch dass es weniger wurde...ber jetzt haben wir hier wieder das alte Ausmaß.

Nein das Essen ist nicht komplett püriert,ich koche selbst und er bekommt das Essenb in etwa so wie die 12 Monats Gläschen.Anders isst er sie nicht;-)

Klar trockenes Brot hat er sich massig weg ...eine Verbesserung merke ich nicht.

Na da muss ich wohl weiterhin 2 mal am Tag den Putzlappen schwingen;)
Hab ja sonst nix zu tun :-p

LG Tina

4

hi paul

hatte das acuh, weil er immer zu viel milch getrunken hat bund dann beim bäuerchen kam oft die ganze flasche mit rauf.....
wurde aber auch mit dem beikoststart besser.

da dein kleiner aber schon 8 mon ist solltest du mal checken lassen ob er nciht probleme mit dem reflux (magenschließmuskel) hat.

mein kia hat mir damals gesagt dass das total viele babies haben und wenn etwas dagegen gemacht wird das nur ein minimaler eingriff und leicht zu beheben sei.

lg und bleib tapfer


5

Hallo!

Ich hatte auch totale Speikinder, aber da waren sie noch "klein" (als ob sie jetzt groß wären ;-)).

"Normal" ist es nicht - außer wenn es ab und zu mal ein wenig was ist.
Ich würde es mal untersuchen lassen.

LG Alex

6

Hallo Tina,

meine Sophie war auch ein Speikind. Und was für eins #augen#schock Ich war verzweifelt, als ich deinen Beitrag gelesen hatte konnte ich mit dir fühlen und fühlte mich zeitversetzt.

Sophie hat gespeit bis sie das Krabbeln gelernt hatte. Da war sie knapp 8 Monate alt. ich hatte sie und auch mich, mehrmals am Tage umgezogen mehrere Spucktücher und bis zu 8 Lätzchen gebraucht.

Glaub mir sobald dein Schatz krabbelt und mobiler wird ist das vorbei. #aha#schwitz#cool


Hab Geduld #schwitz


;-)


Liebe Grüße
Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

7

Na ja auf den Knien ist er ca 1000 mal am Tag aber sobald es losgeht wird gerobbt.
Vielleicht der Druck auf den bauch?

Ich finde es nur noch ...och nö:)

Aber werde es wirklich mal bei der Kiä ansprechen.

LG Tina

8

allen die mir geantwortet haben.

Ich denke ich warte tatsächlich bis er endlich "richtig" krabbelt -falls er dann immer noch alles vollreiert;-) werde ich mir eine Putzfrau gönnen und ihn nebenher mal beim Kinderarzt vorstellen!

LG Tina

9

Hallo..

Luisa-Marie war auch so ein Speikind... So schnell konnte ich gar nicht die Wäsche waschen, bzw hinterher wischen...
Es hörte erst vor kurzem auf.. Sie ist jetzt 12,5Monate... Weniger wurde es mit ca 8,5Monate, wie sie Krabbeln, Sitzen und dann auch Stehen konnte.. Mittlerweile spuckt sie nur noch recht wenig, meist nur wenn sie gerade zahnt, wie zur Zeit mal wieder.. Aber selbst da ist es bei weitem nicht mehr soviel, wie noch vor ca 2-3Monaten...
Also Kopf hoch, das wird schon werden... Ich war auch daüber immer sehr beunruhigt, aber die Ärzte meinten nur, das gibt sich bis sie 1Jahr ist.. Und sie hatten recht behalten #freu

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #stern chen

10

Hallo,

ich biete 11 Monate. Da konnte sie dann stehen und es hörte fast von heute auf morgen auf.

11

Hi,
oh, das kenne ich nur zu gut. Bei Marc wurde es erst besser, als er mit dem Laufen anfing. So ca. ab dem 11. Monat war es weitestgehend vorbei.

LG
Sylvia