Ausschlag um den Mund. Vorallem nach dem Essen! HILFE!

HEy Mädels:-D

Meine kleine hat seit etwa 1Woche immer wieder so kleine pickelchen um den Mund herum. Nach dem essen ist es immer am schlimmsten. #schockSeit Sonntag hat sie nun auch noch etwa 2-3 grössere Pickel. Da wir mega viele Mücken haben, dachte ich es wären Mückenstiche.#kratz
nun hat sie auch einen wunden Po. Hab heute auch ganz fein und leichte rötliche (grössere Fläche) pickelchen am Bauch gefunden. Ist aber sehr sehr leicht und man muss sehr gut schauen.#schwitz

Ich hab ihr keine neuen Lebensmittel gegeben. Also nichts neues, worauf sie hätte allergisch reagieren können. Oder vielleicht doch?

Hilfe...könnt ihr mir helfen?

im moment wasche ich es immer sehr gut ab. und creme sie dann auch ein. das hilft dann und man merkt wie es direkt ein bissel besser wird. aber ganz weg gehts nicht.

Danke für eure schnellen Antworten!

#liebdrueck + #danke

Marey + Thalia 22Monate

1

Hallo!

Könnte es das sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

Hatte unsere Kleine vor kurzem auch...

LG bambus18

2

danke für den Tip, hatte ich mir auch gedacht, aber es sieht ganz anders aus...es sind pickelchen und keine bläschen...an den füssen udn hand hat sie nichts...

aber danke!!!

3

wir haben das auch, aber bei uns kommt es definitiv vom vielen Schnulli schnullern. Da läuft ihr immer der Speichel raus und dann das Plastik drüber, das hat es ausgelöst. Es wird dann auch manchmal schlimmer beim Essen, wenn sie reizende Sachen (Mandarinen, Tomaten) isst. Ich hab ihr jetzt Schnullis gekauft, die nicht so anliegen, bzw. um den Mund rum gar kein Plastik haben und schmier Bepanthen darauf. Dann achte ich auch darauf, dass sie mir den Schnulli gibt und nicht den ganzen Tag damit rum läuft. Jetzt ist es schon besser. Könnte das bei Euch auch sein?

LG tini mit johanna (20 Monate) und jonathan (27 SSW)

weiteren Kommentar laden